Aktuelles


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Gerry McNamara mit NULL VON ZEHN Dreiern...keine Ahnung, was mit dem los ist, vielleicht hat er Angst vor der NBA und sucht sich den einfachsten Weg an der Liga vorbei.
Da kannst du noch soviel meckern - diese Strategie hat Erfolg! ;)

Ich mag, was Terrance Roberts den Orange gibt. Mit einer guten Saison kann er durchaus ein Zweitrundenpick werden. Auf jeden Fall setzt er die Forward-Tradition bei Syracuse (Derrick Coleman, Billy Owens, Damone Brown, Carmelo Anthony, Hakim Warrick) fort.

News: Greg Oden, Mike Conley, Daequan Cook und Co. sind offiziell bei Ohio State.

http://sportsillustrated.cnn.com/2005/basketball/ncaa/11/09/bc.bkc.signings.roundup.ap/index.html

Außerdem: Tom Herzog hat sich Michigan State verpflichtet. Damit haben die Spartans schon einen Nachfolger für Senior Paul Davis in der Kategorie "big white stiff". ;)

TOM-HERZOG150.JPG


Besteht da irgendeine Verwandtschaft mit Peter Fehse? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Ich mag, was Terrance Roberts den Orange gibt. Mit einer guten Saison kann er durchaus ein Zweitrundenpick werden. Auf jeden Fall setzt er die Forward-Tradition bei Syracuse (Derrick Coleman, Billy Owens, Damone Brown, Carmelo Anthony, Hakim Warrick) fort.
Da hast du ja weit zurückgeblickt, aber trotzdem zwei der wichtigsten (für mich DIE wichtigsten) ausgelassen: Ryan Blackwell und besonders John Wallace...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Meine kurze Auswahl erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch bezweifele ich, dass Roberts jemals so gut werden wird wie die Genannten. Aber in den ersten beiden Spielen war er der beste Orange, ganz im Gegensatz zu McNamara, der heftig enttäuscht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das stimmt, McNamara ist neben der Spur. Für ihn müsste es "jetzt oder nie" heißen. Ich denke, mit anständigen Wurfquoten hätte er eine Chance auf einen Platz in der späten ersten oder frühen zweiten Runde des Drafts, weil er einfach so viel an Leadership und Intangibles mitbringt. Mit diesen unterirdischen Desasterquoten allerdings hat er eher einen Platz bei Schröno Paderborn sicher.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Späte 1. Runde? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für mich bessere Point Guards wie Mo Williams, Chris Duhon, Steve Blake oder Earl Watson haben das nicht geschafft. Vielleicht unterschätze ich McNamara ja, aber ich glaube nicht einmal, dass der überhaupt gedraftet werden wird; selbst mit seinen normalen College-Leistungen nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, wenn McNamara seine normale Leistung bringt und seine Trefferquote auf etwa 45% steigert, hat er eine Chance darauf. McNamara ist einfach ein Winner, es ist auch in der vergangenen Saison oft vorgekommen, dass er mit unglaublichen Wurfserien trotz vorher schwacher Wurfquoten wichtige Spiele entschieden hat.

Dennoch: Mit der bisherigen Leistung aus den ersten beiden Partien kann er natürlich im Draft nicht landen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber glaubst du wirklich, dass selbst der McNamara aus dem Alley-Oop-Duo "McNawarrick" wie ein Erstrundenpick spielte? Überleg mal: Er ist Senior und hat immense Guard-Konkurrenz im Draft: Hassan Adams, Maurice Ager, Mardy Collins, JJ Redick, außerdem Denham Brown von UConn, Washingtons Senior-Duo Bobby Jones und Brandon Roy, Taquan Dean, Justin Gray, Dee Brown. Dazu Underclassmen vom Feinsten: Gibson, Washington, vielleicht Rondo, Shannon Brown oder Mustafa Shakur. Leute wie Rodriguez aus Spanien sind da noch gar nicht dabei.

Du hast von McNamara sicher um Längen mehr gesehen als ich, aber nach dem zu urteilen, was ich von ihm gesehen und über ihn gelesen habe, hätte ich ihm nie mehr zugetraut als Mitte/Ende 2. Runde à la Blake Stepp oder Maurice Williams.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
alikadabros schrieb:
ab wann zeigt denn nasn wieder ncaa spiele? erst march madness oder wie?

27.11. (Sonntag) gehts los mit NC State-Notre Dame und Xavier-Purdue ab 10 Uhr 30 morgens , jeweils 2 stündig, zeitversetzt von der vorherigen Nacht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also normalerweise bin ich ja nur NBA FAn aber ich finde auch die NCAA sehr interessant auch die Artikel die in der Five stehen lese ich immr sehr gerne. Also deswegen habe ich viele Fragen. Wer ist dieses Jahr Favorit ? Wer sind die besten Spieler ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auf Crossover sind zuletzt drei Artikel zum Thema NCAA erschienen, falls du sie noch nicht gelesen hast. Schau einfach mal in unserer College-Rubrik nach. Der Topfavorit (Duke) kommt übrigens auch vor.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wieder einmal ein starkes Spiel von Johannes Herber, an dem Dirk Bauermann mMn mittelfristig noch seine Freude haben wird:

34 Minuten, 8 Punkte, 10 Assists, 6 Rebounds, 1 Turnover.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Herber gestern wieder mit 8 Rebounds und 10 Assists...da bleibt wirklich die Hoffnung, dass Deutschland in naher Zukunft auch mal über einen großen Point Guard von Format verfügt, wie fast alle europäischen Top-Teams mindestens einen haben (oder im Fall von Europameister Griechenland gleich drei).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er muss sich nur offensiv noch steigern, zeigt ansonsten aber wohl gute Allround-Fähigkeiten.

Ich habe mich gewundert, wer alles nicht unter den Top-25 gerankt ist. Charlotte kann ich ja noch verstehen, aber Miami? Beide haben ihre ersten Spiele übrigens gewonnen. Und heute Nacht erfolgt der erste Auftritt von Duke.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Miami lebt von den drei exzellenten Guards, die ich letzte Saison schon live in Gainesville bewundern durfte. Die Center sind zwar nicht herausragend, spielen aber solide Defense und spielen auch in der Motion Offense sehr gut ihre Rollen.

In der NCAA leben die Teams nun mal vom Guardplay, und mit Guillermo Diaz, Anthony Harris und besonders Robert Hite sind die Hurricanes da sehr gut bestückt, also sollte ein Platz in den Top 25 nicht allzu lange auf sich warten lassen, wenn alles gut läuft. Miami hat mMn Chancen, dieses Jahr unter die ersten drei in der ACC zu kommen.

Was Herber angeht, finde ich, dass Scoring gar nicht mal so wichtig ist. Ich habe zwar noch kein Spiel diese Saison gesehen, aber die Stats sprechen dafür, dass Coach Beilein ihn mehr als klassischen PG auflaufen lässt, was seiner mannschaftsdienlichen Spielweise auch sehr zugute kommt. Im Endeffekt muss ein PG in der Nationalmannschaft ja nicht unbedingt der große Scorer sein, wenn er die Nebenleute gut einsetzt und von diesen genug Firepower kommt. Und für 6-8 Punkte, wie sie ein Roller oder Demirel bringen, ist er allemal gut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
NC State könnte eins der Überraschungsteams werden. Es ist schon oft vorgekommen in der NCAA, dass ein Star das Team verlässt (in diesem Fall Jules Hodge) und der Rest des Teams das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auffängt und damit letztlich erfolgreicher ist als mit dem Star.

Ich denke mit dem dem jüngeren Evtimov, dem Türken Atsur und besonders Bennerman und Bethel, die sich beide noch stark steigern können, sollte das möglich sein.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So nachdem die ersten Spiele gelaufen sind schreibe ich mal ein paar Auffäligkeiten.
Rajon Rondo war in beiden Spielen Kentuckys Top Scorer,Assistgeber und Rebounder und hatte im ersten Spiel 6 Steals.Das wichtigste an den beiden Spielen war jedoch sein Dreier.Er konnte bisher 3 von 5 verwandeln und bestätigt Gerüchte nach denen er seinen Wurf verbessert hat.Für mich ein klarer Lottery Pick im kommendem Draft und zusammen mit Gibson der beste Point Guard.

Josh Mcroberts hatte im ersten College Spiel in 26 min Spielzeit 10 Rebounds davon 5 offensive.

Texas mit sehr guter Leistung im ersten Spiel.Vorallem Aldridge überzeugt mit 19 Pts bei 9 von 11 aus dem Feld,11 Rebounds und 4 geblockten Würfen.Auch ihn sehe ich in der Lottery und bin der Meinung ,dass er noch eine große Karriere vor sich hat wenn er sich weiter verbessert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man könnte vielleicht hier noch auf einige überraschungen aus den ersten spielen aufmerksam machen:

überraschung nr.1:
miami verliert gegen air force 53-57. miami hat einen harten conference-schedule, da ist es unerlässlich, dass die spiele gegen derart schwache nonconference-gegner gewonnen werden. eine ziemliche blamage für das team von frank haith, aber dass eine auftaktniederlage gegen einen schwachen gegner nicht das ende der saison bedeuten muss, sieht man am beispiel von north carolina, die letztes jahr zu saisonbeginn gegen santa barbara verloren und am ende trotzdem champion wurden.

überraschung nr.2:
vedran vukusic...wow, was für ein saisonstart für den kroaten. bei den siegen gegen lehigh und dem überraschungserfolg gegen charlotte glänzte der northwestern-forward mit 25 bzw. 28 punkten. bei der 48:56-niederlage gegen wilmington steuerte er mit 23 immer noch fast die hälfte der punkte seines teams bei. dadurch, dass er viel von aussen wirft (55% Dreier bisher) leidet allerdings das rebounding des 2,04m manns. nur noch knapp über 2 rpg sind viel zu wenig, mindestens das doppelte müsste bei seinen 100 kg drin sein. auch null assists in 3 spielen sind sicherlich ncoh ausbaufähig ;)

überraschung nr.3:
lamarcus aldridge...nicht überraschend, dass er dominiert, die überraschung ist vielmehr, dass dem forward bereits in seinem ersten spiel nach langer verletzungspause niemand gewachsen war. wenn aldridge gesund bleibt, ist texas ganz oben dabei.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
AN alle College Basketball Fans.Auf espn.com gibt es eine Abstimmung welches Basketball Team das beste aller Zeiten ist.Dabei wird aus den besten Spielern eines College ein Team gebildet.zB besteht das UCLA Team aus walton,Abdul-Jabbar,Reggie Miller und Baron Davis.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin da eigentlich nicht so ein Fan von, vor allem weil das Ergebnis davon abhängt, wie viele Fans von welcher Mannschaft wählen.
Aber man kann ohnehin verschiedene Ären nicht vergleichen.
 
Oben