Aktuelles


Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Mit dem Vergleichen von Ären hast du schon recht und man sollte die Leistungen immer mit der Ära verbinden in der ein bestimmter Spieler gespielt hat im positiven wie auch im negativen Sinne.Ein bsp hierführ wäre Bill Russell.Man sollte sich nicht fragen wie gut bzw schlecht er heutzutage wäre sondern einfach mal anerkennen was er zu seiner Zeit vollbracht hat.
Jedoch finde ich das Spiel gut um zu sehen wer so an welchem College war.Sicher weis man das bei den meisten aber man entdeckt auch Überraschungen und Spieler die man gar nicht kannte die jedoch am College gute Spieler waren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
überraschung nr.3:
lamarcus aldridge...nicht überraschend, dass er dominiert, die überraschung ist vielmehr, dass dem forward bereits in seinem ersten spiel nach langer verletzungspause niemand gewachsen war. wenn aldridge gesund bleibt, ist texas ganz oben dabei.
Dass er so dominiert überrascht mich schon. Wenn er so bis zum Saison-Ende weiterspielt, ist ihm der Platz in der NBA-Lottery sicher. Hoffentlich nutzt er ihn dann. 2007 hat er gegen die Big-Men-Riege keine Chance auf einen Lottery-Spot. Gleiches gilt für Josh McRoberts. Ich nehme stark an, beide werden ihre Draftaktien im Juni 2006 zu Cash machen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Und wieder mal eine gute Leistung von meinen Horns.Tucker und Aldridge auch im Zweiten Spiel überzeugend,Gibson hat seinen Groove dagegen noch nicht gefunden.

Auch Duke lies nichts anbrennen wobei Nelson und Reddick zu überzeugen wussten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Heute Nacht spielt Wake Forest gegen Florida: ein erstes Highlight der Saison, wenn auch noch ein kleines. Ich tippe mal auf die Gators, da Wake in seinen ersten beiden Spielen zwar gewonnen, aber nie und nimmer überzeugend gespielt hat. Vor allem Justin Gray muss sich steigern, wenn das mit der 2. Draftrunde noch was werden soll. 10 Turnover in einem Spiel sind nicht akzeptabel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Heute Nacht spielt Wake Forest gegen Florida: ein erstes Highlight der Saison, wenn auch noch ein kleines. Ich tippe mal auf die Gators, ...

Florida 77, Wake Forest 72.

Gewagte These, und recht behalten. Das kenn' ich irgendwo her. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danke. Vor allem das hier ist nicht eingetreten:
experience_maker schrieb:
Vor allem Justin Gray muss sich steigern, wenn das mit der 2. Draftrunde noch was werden soll. 10 Turnover in einem Spiel sind nicht akzeptabel.
Wieder sieben Ballverluste für "Wake Forests Miles Simon".
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bucknell gewinnt sein erstes Spiel, 56-54 gegen Rider. McNaughton mit 14 Punkten bei 6-8 FG sowie 4 rebounds.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Who schrieb:
Bucknell gewinnt sein erstes Spiel, 56-54 gegen Rider. McNaughton mit 14 Punkten bei 6-8 FG sowie 4 rebounds.

Und er hat einen Dreier getroffen, wenn ich mich in den Boxscores nicht verguckt hab ;)

Mal sehen, ob Bucknell gegen Syracuse ebenfalls erfolgreich sein kann. Im letzten Jahr hat man ja neben Kansas auch Pittsburgh geschlagen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Danke. Vor allem das hier ist nicht eingetreten:Wieder sieben Ballverluste für "Wake Forests Miles Simon".
7,3 bisher pro Spiel für Gray, der mit Miles Simon mal so ungefähr gar nix gemeinsam hat...von der Körpergröße mal abgesehen ;)

Gerry McNamara allerdings spielt eine in jeder Hinsicht bemerkenswerte Saison. Bestwerte bei den Rebounds, Assists und Turnovers...Career Low Scoring und Field Goal Percentage (SECHSUNDZWANZIG PROZENT!).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
7,3 bisher pro Spiel für Gray, der mit Miles Simon mal so ungefähr gar nix gemeinsam hat...von der Körpergröße mal abgesehen ;)
Falls das nicht deutlich geworden sein sollte: Mit "Wake Forests Miles Simon" meine ich, dass auch Gray der Sidekick eines großartigen College-PGs ist, an dessen Seite er besser ausgesehen hat, als er wirklich ist.

Und McNamara habe ich im Spiel gegen Florida gesehen. Er hatte seine lichten Momente, aber die meiste Zeit Probleme, den Ballvortrag hinzubekommen und seine Kollegen einzusetzen. Manchmal muss man zudem echt den Kopf schütteln, was für Würfe der nimmt. In solchen Momenten - die gar nicht so selten sind - frage ich mich dann auch, wo du da das Erstrundenpotenzial siehst.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Einige denkwürdige Spiele letzte Nacht, aber ich will nicht all zu sehr vorweggreifen. Nur auf eine Sache möchte ich hinweisen: Rajon Rondo nur mit 5 Punkten, dafür aber mit 19 (!) Rebounds. So etwas sieht man auch nicht alle Tage.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, gab schon einiges an interessantem. Bei der Anzahl an Spielen/Teams aber auch kaum verwunderlich, da verliert man auch schon mal den Überblick als Aussenstehender, geht mir zumindest so (z.b. Hawai´s Sieg gegen Michigan State völlig verpasst bis heute ).
West Virginia knapp an einem Sieg über Texas vorbei, Herber dabei wohl mit guter Partie.

aus Anlass des Saisonstarts habe ich Fast Break College Basketball wieder entmottet für ein halbes Stündchen am Tag, einfach geniale Textsim :thumb:

Ein Spieler der a) momentan allgemein sich auf den radar spielt und den ich b) seit letztem Jahr interessiert verfolge ist Roy Hibbert von den Hoyas in Georgetown . 7´2 , 275 Pfund und da war doch was mit Big Men und Gergetown ;) Soll gewaltige Fortschritte gemacht haben seit der High School und wird erst noch 19 in dieser Saison.
Zu Saisonbeginn 21/7 + 4 Blocks bei 8/11 FG in 25 Minuten (gegen Navy ) , danach 23/6 und 2 bei 7/8 FG und 9/9 FT in 17 Minuten (Foul Trouble) gegen James Madison, darunter die ersten 15 des Teams.
Nach dem was ich gehört habe kann der Junge spielen, soll heißen dass er Touch hat in der Zone, dazu beweglich ist und das Spiel versteht.
Interesse halt wegen generellem Interesse an guten Postspielern ;) Und sooo häufig sieht man waschechte 7 Footer ja nun nicht am College.

Mal schauen ob man auf NASN was zu sehen bekommt, Big East gehörte ja letztes Jahr durchaus zum Repertoire
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
20 Punkte in 25 Minuten sind nicht zu verachten; besonders nicht, wenn sie von einem 2,18m-Center erzielt werden. Hibbert wird seine Feuertaufe gegen Illinois am 8.12. und spätestens gegen UConn am 14.1. erleben. Wenn er sich dort behaupten kann, könnte es interessant werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Who schrieb:
Zu Saisonbeginn 21/7 + 4 Blocks bei 8/11 FG in 25 Minuten (gegen Navy )
Die Navy hat eine Maximal-Größe von Rekruten, nämlich 6-6. Da dürfte es für einen 7-2 Center nicht all zu schwer gewesen sein, seine Gegenspieler aufzuposten.

Bin aber wirklich mal gespannt, wie sich Hibbert in der Big East schlagen wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Die Navy hat eine Maximal-Größe von Rekruten, nämlich 6-6.
Wusste ich gar nicht. Und wie erklärt sich dann David Robinsons Karriere? War er nur 6'6'' (oder kleiner), als er bei dem Verein eintrat?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Wusste ich gar nicht. Und wie erklärt sich dann David Robinsons Karriere? War er nur 6'6'' (oder kleiner), als er bei dem Verein eintrat?
Exakt, siehe Wikipedia:

"The San Antonio Spurs selected Robinson with the first pick of the 1987 NBA draft, but he did not officially join the team until 1989 after serving two years of his military commitment. Robinson's remaining years of naval service were waived because his height exceeded the maximum height limit for shipboard duty. (He grew more than seven inches during his time at the Naval Academy)."

Das hat auch eine ganz einfach Bewandnis: Menschen über 2 Metern bekommen im U-Boot ganz gravierende Probleme...als Rekrut musst du aber meines Wissens im Ernstfall überall eingesetzt werden können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bucknell schlägt Syracuse :D In der 2. Hälfte wohl mit Fabelbasketball in Sachen "controlling the game" : Die Uhr gemolken bis zum Ende, nur 18 Würfe und trotzdem 47 Punkte dank 15-18 Quote in Hälfte 2 und vielen (getroffenen) Freiwürfen. McNaugthon 15/10 , Bettencourt 20 und Lee 18.

Gonzaga schlägt im Maui Invitational Michigan State in Tripple Overtime :thumb: Morrison mit 43/7/4 bei 50% Quote aus Feld und dreierland.
(nebenbei beide Teams zusammen 53/57 von der Linie, auch bemerkenswert ) .
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Das hat auch eine ganz einfach Bewandnis: Menschen über 2 Metern bekommen im U-Boot ganz gravierende Probleme...als Rekrut musst du aber meines Wissens im Ernstfall überall eingesetzt werden können.
Aber nicht nur auf dem Uboot. Der Platz auf Schiffen ist generell knapp bemessen, deshalb sind Menschen ab einer gewissen Größe ungeeignet für die Marine.

BTW: Nicht nur Robinson wuchs nach der Highschool-Zeit. Dennis Rodman war 6-1 als HS-Senior, und 6-8 nach dem College. Avery Johnson war 5-3 als HS-Senior, bekam nur ein Stipendium angeboten, und wuchs dann auf 5-11. Devean George war 5-11 und bekam nur ein D3-Stipendien-Angebot, und wuchs dann auf 6-8. Robinson ist da nur einer von vielen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Andere Kandidaten für einen schnellen Größenwuchs: Steve Francis 5-3 -> 6-3, Brian Skinner, Dwight Howard, Shelden Williams.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei denen war es ja größtenteils während der Highschoolzeit, wo Wachstum zu erwarten ist...

BTW: Rondo hat schon wieder 10 Rebounds abgegriffen. Meine Güte. Am Ende hat er als PG ein Double-Double-Schnitt, mit Punkten und Rebounds.
 
Oben