Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit war usyk körperlicher Zustand gemeint.
Sicher, aber dafür kann man doch AJ keine Schuld geben und ihm unterstellen, er würde dies als Vorteil nutzen wollen.
Es war Usyks Entscheidung, in den Krieg zu ziehen, ohne diese Aktion jetzt auch nur ansatzweise in Frage stellen zu wollen.
Deswegen ja meine Frage, was man jetzt von Team Joshua erwartet?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher, aber dafür kann man doch AJ keine Schuld geben und ihm unterstellen, er würde dies als Vorteil nutzen wollen.
Es war Usyks Entscheidung, in den Krieg zu ziehen, ohne diese Aktion jetzt auch nur ansatzweise in Frage stellen zu wollen.
Deswegen ja meine Frage, was man jetzt von Team Joshua erwartet?
Team Joshua sollte ggf. den Kampf noch etwas verschieben (August/September) oder klären, ob die Situation in der Ukraine ein solches Event dann ermöglicht, falls das alles nicht geht, wäre zu prüfen, ob z.B Polen oder ein anders osteuropäisches Land eine Alternative als Austragungsort wäre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hearn sollte den Kampf in der Ukraine oder in UK stattfinden lassen das wäre schonmal der 1. Schritt. Falls es die Situation nicht zulasst sollte mann den Kampf verschieben.
Also in der Ukraine wird der Kampf, sollte er im Sommer kommen, garantiert nicht stattfinden, die Sicherheitsbedenken wären viel zu groß.
Und in UK hätte AJ erst recht einen Vorteil und das vor dem Hintergrund, dass er den 1.Kampf schon klar verloren hat, wäre das nicht fair, Usyk gegenüber.

Dann wäre ich eher für einen "neutralen" Ort in Europa. Oder von mir aus in Las Vegas.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich kann die Kritik an Hearn/Joshua nicht nachvollziehen. Boxen ist nunmal deren Beruf. Das kann man nicht einfach auf Eis legen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier trotz des Angriffs auf die Ukraine seinem Beruf weiterhin nachgegangen ist. Ich bin es jedenfalls. Usyk hat dem Kampf doch auch zugestimmt. Eine Aberkennung der WM-Titel war noch nichtmal in der Diskussion. Von Seiten Hearn/Joshua hieß es nur, dass man ansonsten einen Interimskampf gemacht hätte. Wie hätten die sich den sonst verhalten sollen?

Wenn Usyk in der Ukraine für die Wahrung von Menschenrechten und die Demokratie kämpft, kann er nicht in einem Land wie Saudi-Arabien, das Menschenrechte mit Füßen tritt und mit solchen Events Image-Werbung macht und Geld verdient boxen. Dann macht er sich unglaubwürdig.

Usyk kämpft nicht für die Wahrung von Menschenrechten und Demokratie sondern um das physische Überleben seiner Landsleute sowie deren Freiheit. Das ist wahrlich nicht besonders abstrakt. Deswegen macht er sich auch 0,0 unglaubwürdig, wenn er Lust hat in Nordkorea zu boxen.

Team Joshua sollte ggf. den Kampf noch etwas verschieben (August/September) oder klären, ob die Situation in der Ukraine ein solches Event dann ermöglicht, falls das alles nicht geht, wäre zu prüfen, ob z.B Polen oder ein anders osteuropäisches Land eine Alternative als Austragungsort wäre.

Du willst in einem Kriegsgebiet boxen lassen???? Warum sollte denn irgendein ein osteuropäisches Land Interesse an dem Kampf haben? Warum sollte Usyk irgendein Interesse daran haben in Polen zu boxen? Das ist doch alles etwas naiv.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Der Kampf hat so doch überhaupt keinen sportlichen Wert. Aber typisch für die KArriere von AJ, der immer jeden Vorteil braucht.
Usyk hat wahrscheinlich hauptsächlich Muskelmasse abgenommen, und musste wahrscheinlich schon für den letzten Kampf an Muskelmasse zulegen, die er zwischen den Kämpfen nicht mal hält.
Verstehe sowieso nicht, warum es das Rematch gibt. Er hat AJ nach Strich und Faden verprügelt.
weil es Verträge gibt.!
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Wie lange war Usyk in der Ukraine, ca. 3 Wochen? So rein auf die Physis runtergebrochen, halte ich es für abwegig, daß man in der Zeit (außer als bettlägeriger KH-Patient) soviel "Substanz" verliert, die man in 3 Monaten nicht wieder aufbauen könnte. Mental ist natürlich eine andere Geschichte, aber da kann ja AJ letztendlich auch nix für, äußerst lächerlich das als "typisch" und "Vorteile brauchend" auszulegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
10kg Muskelmasse hat er in der Zeit, wenn er nicht gehungert hat, nicht verloren. 10kg Masse insgesamt ist denkbar, davon sind aber einige Kilo sicher schon vorher weggegangen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Man sollte auch berücksichtigen: Usyk und sein Team sind ebf. erfahrene Profis, die sich jetzt nicht leicht übervorteilen lassen. Vor allem als WM. Und selbst wenn: dann wird das zumindest finanziell entsprechend eben besser vergütet und sie sind sicher in der Lage mögliche Nachteile ausgleichen zu können, wenn sie die in Kauf nehmen. Ausserdem: Usyk und Co. legen vermutlich ebf. nicht immer alle Karten auf den Tisch. Falls der Kampf steht: werden beide Boxer aufgrund ihres Status entsprechend ausreichend Vorbereitung haben. Und mit mentalen, psychischen Problemen hast du als Boxer eigentlich dauernd zu kämpfen, genauso wie körperliche Probleme etc. 100% optimal verläuft eine Kampfvorbereitung eher selten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Man sieht ihm jedenfalls die Ernsthaftigkeit der letzten Monate stark an.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Aktueller Stand:

Usyk muss die Ambivalenz zwischen der "Spezialoperation" im Ring und
dem Krieg zu Hause unter einen Hut bekommen.

Nach einem Intermezzo auf dem Schlachtfeld wird er entbehrt und vertritt sein Land
angeblich am 23. Juli 2022.

Das wird keinesfalls so enden wie der musikalische Wettbewerb ESC,
wo das Ergebnis im Vorfeld feststand,
weil man da ja i. S. e. Fraktionszwangs handelte.

AJ wird sicher besser vorbereitet sein, als im ersten Kampf und der kann hauen wie ne Haubitze.

Das Wortspiel mit der Haubitze deshalb, weil Usyk ja mit einer Ballast im Kopf
aus einem gerade stattfindenen Konflikt in den Ring kommt,
die schwerer abzuschütteln geht, als der gemeine Ringrost.

Es wäre tragisch für ihn und sein Land, würde er die Titel im Rematch alle verlieren.

Evtl. hätte der Boxfan ja dann eine Trilogie der beiden zu erwarten...

Als Präventionsmaßnahme hat er Bakole als Sparringspartner verpflichtet,
der die kantige Masse von AJ simulieren soll.
Das ist sicher nicht unklug.

Hoffe, dass die schrecklichen Bilder, die er sicher im Kopf hat,
sich nicht auf den Teil ins Gehirn gebrannt haben, die für´s Boxen zuständig sind.

Evtl. hat er ja auch psychologische Hilfe in der Vorbereitung am Start.


Ich will nen fairen Kampf sehen ohne martiales Ballyhoo.

Usyk und AJ sind nämlich beide faire Athleten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben