ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Das wäre mal ein Statement von Sinner, wenn er nach einer bisher (wohl vor allem verletzungsbedingt) eher mäßigen Saison das Duell gegen das mittlerweile noch deutlich höher gehandelte Supertalent klar gewinnt - aber es ist natürlich noch ein weiter Weg.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Tiafoe - Goffin ist halt so ein klassisches GS Match. Einige Auf und Abs, Niveau weitestgehend auch eher bescheiden bis solide, aber Spannung und ein echter Kampf, der bis tief in den 5. Satz offen bleiben dürfte. Für den Sieger dürfte der Weg dann im VF zu Ende sein.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Weil Norrie für beide ein übermächtiger Gegner ist?
Weil Norrie bisher deutlich kraftsparender unterwegs ist, ein erneutes Heimspiel haben wird und mittlerweile ein solider Spieler der erweiterten Weltspitze ist. Übermächtig dürfte dann erst der Gegner im HF sein (sofern es Djokovic wird).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Entwicklung seit Madrid ist aber Enttäuschend....
In RG um ein Haar früh gescheitert gegen Vinolas....und von Zverev dann Abgekocht...

Hier gegen Struff nicht gut....und jetzt gegen Sinner auch nicht....

Er hat noch nichts großes Gewonnen...er ist schon etwas zu sehr Gehypt....
Wenn er Wimbledon gewinnt dann ist der Hype berechtigt....
Er muss endlich Resultate abliefern....sonst ist er nur einer von vielen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Die Entwicklung seit Madrid ist aber Enttäuschend....
In RG um ein Haar früh gescheitert gegen Vinolas....und von Zverev dann Abgekocht...

Hier gegen Struff nicht gut....und jetzt gegen Sinner auch nicht....

Er hat noch nichts großes Gewonnen...er ist schon etwas zu sehr Gehypt....
Wenn er Wimbledon gewinnt dann ist der Hype berechtigt....
Er muss endlich Resultate abliefern....sonst ist er nur einer von vielen

Messerscharf analysiert. Endlich spricht es mal jemand aus. Alcaraz ist eine Luftnummer. Wie viele Anläufe will er noch nehmen für den ersten GS-Sieg???? Was ein Papiertiger.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Einer von vielen ist natürlich auch übertrieben, Alcaraz ist schon ein Ausnahmetalent, welches es nicht in jedem Jahrgang gibt. Der Aufstieg innerhalb der letzten Monate war rasant und weit überdurchschnittlich. Aber ja, zuletzt fand ich den Hype auch einen Tick zu viel. Es hat schon seine Gründe, warum 3 Spieler innerhalb der letzten 2 Jahrzehnte 62 GS Titel unter sich aufgeteilt haben. Die 4 Turniere zu gewinnen im best-of-5 Modus über 2 Wochen ist etwas ganz Spezielles. Das schafft man nicht einfach mal so. Alcaraz wurde in Paris teilweise sogar vor Nadal und Djokovic gesehen. Gut, kaum jemand wusste, was Nadal unternimmt, um "fit" zu sein. Und Djokovic hat 2022 wenig gespielt wegen der Impfproblematik. Trotzdem war das für mich auch schon zu hochgegriffen. Alcaraz wird GSs gewinnen, ohne Frage. Aber für diesen Schritt scheint auch er ein klein wenig zu brauchen. Und wie viele GSs es wirklich mal werden, das steht in den Sternen. Selbst bei einer Karriere mit wenigen Verletzungsproblemen muss jedes Event erstmal gespielt (und damit gewonnen) werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Sinner bisher klar der bessere Spieler. Rasen scheint "noch nicht" der Belag von Alcaraz zu sein.
 
Oben