Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Wenn Du es so willst, gehe ich noch einen Schritt weiter. Bisher habe ich von Dir nur gelesen: Recht des Stärkeren und Macht der Vereine, Vorfälle intern klären zu können. Dazu gab es vor einigen Monaten ein Video von Hajo Seppelt mit dem Titel "Missbraucht", wo Straftaten im Profisport auch intern geregelt oder besser gesagt nicht geregelt wurden. Mit welchen Prämisse ist klar. Das Opfer soll gefälligst die Klappe halten und der Täter darf weiterhin Unheil anrichten. Solche Tendenzen lassen sich hier bei einigen Aussagen einfach erkennen und es ist auch klar, wieso das weiterhin möglich ist. Eine Machtposition wird ausgenutzt und es wird toleriert. Gegen ein solches Verhalten muss man einstehen. Opferschutz ist der richtige Weg, nicht die Tat herunterzuspielen und den Täter zu schützen.
Was für absurde Vergleiche. Dir fehlt meiner Ansicht komplett das Gefühl für die Einordnung der Situation. Ich habe aber keinen Nerv mehr, entsprechend bin ich raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem auch Aaron Donald für seine Helm-Attacke auf die Bengals nicht mehr als ein Schulterzucken geerntet hat, bin ich nicht mal groß überrascht, dass man sowas auch in der NBA eher unter den Teppich gekehrt hätte, wenn nicht blöderweise Videoaufnahmen veröffentlicht worden wären.

During an interview on CBS Sports Radio, Donald seemed to insinuate that the helmet swing wasn't a big deal because it didn't happen during a game.

"It was just a practice," Donald said on The Zach Gelb Show. "Obviously, people got phones out and things like that, but I'm not going to sit and talk about negative stuff that happened at a practice. My main focus is Buffalo."

As Iverson once famously said, "We talking about practice. Not a game."
das Ding ist dann auch schnell aus den Schlagzeilen verschwunden und mit so einem Müll verliert man mich halt komplett. Myles Garrett hat den gleichen ****** in einem Primetime-Spiel gemacht und wurde dann für 6 Spiele gesperrt, aber wenns in einem Training passiert, überlässt die NFL das dem Team ... und die werden einen Teufel tun und einen Superstar rausnehmen. Gefühlt scheint das hier ähnlich abzulaufen, warum sollte die NBA das auch anders handhaben? Völlig krank aus meiner Sicht, und da fragt man sich auch, wie "normal" solche Vorfälle sind und wie viel da unter Verschluss gehalten wird.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Ich wäre bereit, eine beträchtliche Geldsumme darauf zu setzen, dass die Stimmen, die hier etwas von "Kirche im Dorf lassen" und "teaminterne Angelegenheit, die Außenstehende einen Dreck angeht" fabulieren, sofort die Mistgabeln auspacken würden, wenn ein ähnliches Video aus dem Bayerntraining geleakt würde. Da ginge es dann nur noch darum, ob der Schläger vom DFB und/oder der DFL für ein, zwei oder fünf Jahre aus dem Verkehr gezogen wird.

Die Argumente der üblichen Kandidaten richten sich doch hier im Forum größtenteils nicht nach vorliegenden Tatbeständen, sondern danach, ob persönliche Helden oder Feindbilder involviert sind. Dann ist's halt einmal so und einmal eben anders. Immer ziemlich vorhersehbar, aber man gewöhnt sich. :rolleyes:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich wäre bereit, eine beträchtliche Geldsumme darauf zu setzen, dass die Stimmen, die hier etwas von "Kirche im Dorf lassen" und "teaminterne Angelegenheit, die Außenstehende einen Dreck angeht" fabulieren, sofort die Mistgabeln auspacken würden, wenn ein ähnliches Video aus dem Bayerntraining geleakt würde. Da ginge es dann nur noch darum, ob der Schläger vom DFB und/oder der DFL für ein, zwei oder fünf Jahre aus dem Verkehr gezogen wird.

Die Argumente der üblichen Kandidaten richten sich doch hier im Forum größtenteils nicht nach vorliegenden Tatbeständen, sondern danach, ob persönliche Helden oder Feindbilder involviert sind. Dann ist's halt einmal so und einmal eben anders. Immer ziemlich vorhersehbar, aber man gewöhnt sich. :rolleyes:

Schwachsinn hoch zehn. Als Ribery Robben ein blaues Auge verpasst hat hat das genau niemanden interessiert, genauso wie die sonstigen bekannt gewordenen Handgreiflichkeiten aus dem Training des FC Bayern. Gab es ja schon mehrfach. Es hat auch niemanden interessiert, dass der Verein das jeweils intern geklärt hat und die Spieler sich nicht gegenseitig angezeigt haben. Das einzige was das Bekanntwerden der Vorfälle bestätigt hat ist, dass z.B. Ribery ein Asi ist, was nun wirklich keine revolutionäre Neuigkeit war.

Halt, stimmt nicht ganz. Es gab bei Boateng vs Goretzka Postings von Bayernfans, dass das intern zu klären sei, es bedenklich sei dass eine solche Info aus dem Training an die Öffentlichkeit kommt und u.a. eine Aufforderung sich von dem bösen Opfer Goretzka zu trennen, weil der im Training ein Revanchfoul begangen hat. Ach ja, natürlich hat sich @Max Power noch darüber lustig gemacht, dass der gepostete Artikel der Bild dramatisch geschrieben war.

Ich habe auch keinen Draymond Green Fanclub in diesem Forum wahrgenommen.

Aber Hauptsache du hast deine persönlichen Animositäten aus dem Fußballbereich untergebracht. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.884
Punkte
113
Ribéry hatte einige Aktionen, die voll daneben waren…ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch nur annähernd so zugeschlagen hat wie Green…wenn ich mir den Schlag so ansehe, wundert es mich, dass sich Poole offenbar nicht schwerer verletzt hat. Da ist gar keine Hemmung zu sehen. Läuft es ganz blöd, ist von Kieferbruch bis Koma alles möglich. So etwas in Kauf zu nehmen und dann noch bei einem Mitspieler zeugt nicht nur von fehlender Impuls-Kontrolle, sondern auch generell wenig Achtung vor der Gesundheit anderer Menschen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ribéry hatte einige Aktionen, die voll daneben waren…ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch nur annähernd so zugeschlagen hat wie Green…wenn ich mir den Schlag so ansehe, wundert es mich, dass sich Poole offenbar nicht schwerer verletzt hat. Da ist gar keine Hemmung zu sehen. Läuft es ganz blöd, ist von Kieferbruch bis Koma alles möglich. So etwas in Kauf zu nehmen und dann noch bei einem Mitspieler zeugt nicht nur von fehlender Impuls-Kontrolle, sondern auch generell wenig Achtung vor der Gesundheit anderer Menschen

Er hat ihm das blaue Auge bestimmt voller Liebe, Hemmung und Achtung vor der Gesundheit Robbens angestreichelt. Aber auf einmal ist die Sache doch nur halb so wild, hatte ja das richtige Trikot an. Aber vorher Postings liken in denen anderen Voreingenommenheit wegen des Vereins vorgeworfen wird. Genau mein Humor.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Er hat ihm das blaue Auge bestimmt voller Liebe, Hemmung und Achtung vor der Gesundheit Robbens angestreichelt. Aber auf einmal ist die Sache doch nur halb so wild, hatte ja das richtige Trikot an. Aber vorher Postings liken in denen anderen Voreingenommenheit wegen des Vereins vorgeworfen wird. Genau mein Humor.
Bei dem Schlag von Green kann weitaus mehr passieren als ein blaues Auge. Entsinnt sich mir nicht, das zu vergleichen. Ansonsten bist du immer ganz vorne dabei, die Täter beim FC Bayern zu verurteilen. Green hingegen verharmlost du plötzlich eher noch. Sehe nicht wie das zusammenpassen soll.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Er hat ihm das blaue Auge bestimmt voller Liebe, Hemmung und Achtung vor der Gesundheit Robbens angestreichelt. Aber auf einmal ist die Sache doch nur halb so wild, hatte ja das richtige Trikot an. Aber vorher Postings liken in denen anderen Voreingenommenheit wegen des Vereins vorgeworfen wird. Genau mein Humor.
Na ja, du bist nun einmal die personifizierte Voreingenommenheit. Dass du das selbst nicht erkennst, ist für dein Problem nicht ungewöhnlich, sondern im Gegenteil eher typisch.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Es ist aber schon jedem klar, dass bei jeder Straftat auch nach dem bemessen wird was letztlich passiert ist, sprich die Schwere der erlittenen Verletzungen und nicht was alles passieren hätte können? Also wegen eines blauen Auges wurde sicher niemand hart bestraft weil das Opfer hätte ja auch im Koma landen können ….
Nur um sicher zu gehen: Greens Aktion war falsch und wird dadurch nicht verharmlost!
Und wieso redet jeder von unbestraft? Geldstrafe hat er bekommen, die Höhe ist unbekannt. Und keiner weiß ob sie sowas wie „auf Bewährung“ vereinbart haben weil es eben Teamintern behandelt wurde …
Aber wahrscheinlich kommt dann jetzt auch gleich der Vergleich zum Lehrer der die Kinder missbraucht hat und auch in einem Verein arbeitete … 🙄
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
https://www.si.com/nba/2022/10/13/d...an-poole-no-suspension-ring-ceremony-warriors
Auch wenn man Draymond seine Ring ceremony gönnen wollte, hätte man ihn ja auch ab Spiel 2 sperren können....
Ich persönlich finde es passt halt so gar nicht zum ach so woken Saubermannimage der Liga. Ein paar Tausend Dollar tun dem doch nicht weh. Hoffentlich wird das Geld für einen guten Zweck gespendet.

Meine Meinung, muss keiner teilen und ich will auch niemanden überzeugen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Bei dem Schlag von Green kann weitaus mehr passieren als ein blaues Auge. Entsinnt sich mir nicht, das zu vergleichen. Ansonsten bist du immer ganz vorne dabei, die Täter beim FC Bayern zu verurteilen. Green hingegen verharmlost du plötzlich eher noch. Sehe nicht wie das zusammenpassen soll.

Ich störe mich daran, wenn Frauenschläger von Fans als gute Typen bezeichnet werden. Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass Green ein Asi ist, was eher keine positive Beschreibung ist. Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Ansonsten verharmlost hier nur einer, nämlich du das was Ribery gemacht hat.

Na ja, du bist nun einmal die personifizierte Voreingenommenheit. Dass du das selbst nicht erkennst, ist für dein Problem nicht ungewöhnlich, sondern im Gegenteil eher typisch.

Der Vorwurf könnte angesichts meiner bekannten Abneigung gegen den FC Bayern zwar naheliegen und ist in Bezug auf Szenen auf dem Platz auch sicher nicht ganz falsch, für sich und bezogen auf Diskussionen wie die aktuelle lässt er sich aber leicht widerlegen indem man z.B. liest was ich am Anfang des Rassismus-Skandals im Leistungszentrum geschrieben habe. Und das ist nur das erste Beispiel was mir auf die Schnelle einfällt.

Entweder ich wohne mietfrei in deinem Kopf, weil ich deinen heißgeliebten Lieblingsverein nicht mag, oder dir fehlt es an persönlicher Integrität. Spricht beides nicht besonders für dich.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Ich störe mich daran, wenn Frauenschläger von Fans als gute Typen bezeichnet werden. Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass Green ein Asi ist, was eher keine positive Beschreibung ist. Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Ansonsten verharmlost hier nur einer, nämlich du das was Ribery gemacht hat.
Ich verharmlose es nicht, ich finde nur den Vergleich unpassend. Oder hast du die Szene gesehen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich verharmlose es nicht, ich finde nur den Vergleich unpassend. Oder hast du die Szene gesehen?

Niemand außerhalb der Kabine hat die Szene gesehen, da es kein Video davon gibt. Was man sehen konnte war, dass Robben eine (kleine) Verletzung unter dem Auge davongetragen hat. Ribery hat ihm also offensichtlich ins Gesicht geschlagen, was wie hier richtig geschrieben wurde immer das Risiko beinhaltet den anderen schwer zu verletzen, weil er z.B. unglücklich fällt. Grund für den Schlag war angeblich, dass Robben sich dafür ausgesprochen hat, dass Kroos einen Freistoß schießen soll.

Wir haben also zwei Fälle, in denen ein Spieler einem Mitspieler ins Gesicht schlägt, offensichtlich jeweils aus äußerst geringem Anlass. Du fängst nun an haltlose Vermutungen aufzustellen, dass Ribery ja bestimmt gar nicht so fest zugeschlagen haben wird wie Green und unterstellst indirekt, dass dabei nicht mehr hätte passieren können, was im Kontext deiner Aussage natürlich eine billige Relativierung ist. Warum sollte Ribery der wahrscheinlich einzige Schläger der Welt sein, der nicht voll durchzieht? Weil du das gerne so hättest? Gleichzeitig stellst du bei Green auf theoretisch mögliche Folgen ab, die nicht eingetreten sind. Das macht überhaupt keinen Sinn und zeigt einen grundsätzlich unterschiedlichen Bewertungsmaßstab.

Solltest du jetzt erzählen dass Green größer und schwerer ist als Ribery wäre das zwar richtig, Poole ist aber auch größer und schwerer als Robben.

Selbst wenn Riberys Schlag nicht so hart gewesen sein sollte wie der Greens ändert das im Übrigen nichts. Beides waren einfache Körperverletzungen gegenüber einem Kollegen, möglicherweise war die von Green schlimmer, möglicherweise nicht. In beiden Fällen wäre ein normaler Arbeitnehmer oder komplett unwichtiger Ergänzungsspieler fristlos rausgeflogen, in beiden Fällen hat man den Vorfall intern geklärt und den Täter nicht aus dem Spielbetrieb genommen. Ebenfalls hat das Opfer in beiden Fällen den Täter nicht angezeigt (zumindest bislang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.884
Punkte
113
Niemand außerhalb der Kabine hat die Szene gesehen, da es kein Video davon gibt. Was man sehen konnte war, dass Robben eine (kleine) Verletzung unter dem Auge davongetragen hat. Ribery hat ihm also offensichtlich ins Gesicht geschlagen, was wie hier richtig geschrieben wurde immer das Risiko beinhaltet den anderen schwer zu verletzen, weil er z.B. unglücklich fällt. Grund für den Schlag war angeblich, dass Robben sich dafür ausgesprochen hat, dass Kroos einen Freistoß schießen soll.

Wir haben also zwei Fälle, in denen ein Spieler einem Mitspieler ins Gesicht schlägt, offensichtlich jeweils aus äußerst geringem Anlass. Du fängst nun an haltlose Vermutungen aufzustellen, dass Ribery ja bestimmt gar nicht so fest zugeschlagen haben wird wie Green und unterstellst indirekt, dass dabei nicht mehr hätte passieren können, was im Kontext deiner Aussage natürlich eine billige Relativierung ist. Warum sollte Ribery der wahrscheinlich einzige Schläger der Welt sein, der nicht voll durchzieht? Weil du das gerne so hättest? Gleichzeitig stellst du bei Green auf theoretisch mögliche Folgen ab, die nicht eingetreten sind. Das macht überhaupt keinen Sinn und zeigt einen grundsätzlich unterschiedlichen Bewertungsmaßstab.

Solltest du jetzt erzählen dass Green größer und schwerer ist als Ribery wäre das zwar richtig, Poole ist aber auch größer und schwerer als Robben.
Inwiefern ist es vom Nutzen, größer und schwerer zu sein, wenn ich in die Fresse bekomme ? Das hängt dann doch mehr von dem ab, der den Schlag ausführt.

Man weiß ja nicht mal ob Ribéry mit der Faust zugeschlagen hat (der ist eher der Typ, den ich ne Watschen zutraue) und auch nicht, ob er „mit Anlauf“ auf ihn zu kommt und mit ausgestreckten Arm die volle Schlaggeschwindigkeit erzielt hat. Sollte das wirklich so abgelaufen sein, wie bei Green hätte ich eine Suspendierung als angemessen empfunden, aber ein Veilchen reicht da als Indiz mit Sicherheit nicht aus. Das hat nichts mit Relativierung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Inwiefern ist es vom Nutzen, größer und schwerer zu sein, wenn ich in die Fresse bekomme ? Das hängt dann doch mehr von dem ab, der den Schlag ausführt.

Im Ernst? Natürlich spielt die physische Konstitution des Opfers eine Rolle.

Man weiß ja nicht mal ob Ribéry mit der Faust zugeschlagen hat und auch nicht, ob er „mit Anlauf“ auf ihn zu kommt und mit ausgestreckten Arm die volle Schlaggeschwindigkeit erzielt hat. Sollte das wirklich so abgelaufen sein, wie bei Green hätte ich eine Suspendierung als angemessen empfunden, aber ein Veilchen reicht da als Indiz mit Sicherheit nicht aus. Das hat nichts mit Relativierung zu tun.

Du sortierst also ******e nach Geruch. Also natürlich nur dann wenn es dir gerade passt. So eine richtige Ohrfeige mit Körpereinsatz ist dann unter Kollegen nicht so schlimm oder wie darf man das verstehen? Was du meinst könnte man bei strafrechtlicher Bewertung beim Strafmaß berücksichtigen. Da bzgl der Reaktion des Arbeitgebers Unterschiede zu machen finde ich höchst seltsam.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Im Ernst? Natürlich spielt die physische Konstitution des Opfers eine Rolle.



Du sortierst also ******e nach Geruch. Also natürlich nur dann wenn es dir gerade passt. So eine richtige Ohrfeige mit Körpereinsatz ist dann unter Kollegen nicht so schlimm oder wie darf man das verstehen? Was du meinst könnte man bei strafrechtlicher Bewertung beim Strafmaß berücksichtigen. Da bzgl der Reaktion des Arbeitgebers Unterschiede zu machen finde ich höchst seltsam.
wenn du größer und schwerer bist fällst du nicht so leicht um, von schweren Kopfverletzungen bewahrt es dich aber keineswegs.

Du willst es nicht kapieren. In Greens Situation erkenne ich einen Schlag der dem Opfer langzeitige Schäden zufügen kann. Im Falle Ribéry gibt es keine Indizien, dass die Aktion so intensiv war, dass wirklich etwas schwerwiegenderes passieren hätte können. und ja, natürlich wäre eine Ohrfeige nicht so schlimm. Ist freilich nicht zu akzeptieren, aber dann doch ein ganz anderes Level.

Das ist einfach ein gewaltiger Unterschied und hat nichts damit zu tun, welches Trikot der Spieler trägt…mal abgesehen davon, dass Golden State zu meinen drei Lieblingsteams zählt
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Entweder ich wohne mietfrei in deinem Kopf, weil ich deinen heißgeliebten Lieblingsverein nicht mag, oder dir fehlt es an persönlicher Integrität. Spricht beides nicht besonders für dich.
Würdest du in meinem Kopf wohnen, hätte ich dir längst eine Mietforderung geschickt. Das kannst du also getrost ausschließen. Dass der FC Bayern keineswegs mein Lieblingsverein ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber die deinerseitige Vermutung dieses Umstands zeigt abermals nur zu deutlich dein mangelhaftes Abstraktionsvermögen und dein tief manifestiertes Schwarz-weiß-Denken.
Was deinen Vorwurf der möglicherweise fehlenden Integrität angeht: Abgesehen von der nicht vorhandenen Substanz hat er zudem für mich persönlich auch keinerlei Relevanz.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Leute, entspannt euch mal alle. Freut euch auf die neue Saison und macht euch nicht gegenseitig an. Beim kompletten durchlesen, habe ich niemanden gefunden, der die Attacke gut heißt oder irgendwie den Green verteidigt.

Auf eine tolle Saison,

Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben