Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
wenn du größer und schwerer bist fällst du nicht so leicht um, von schweren Kopfverletzungen bewahrt es dich aber keineswegs.

Ich wette mein Kiefer bricht nicht so schnell wie der meiner Frau, der deutlich filigraner ist. Der meines achtjährigen Neffen bricht wohl noch etwas schneller.

Du willst es nicht kapieren. In Greens Situation erkenne ich einen Schlag der dem Opfer langzeitige Schäden zufügen kann. Im Falle Ribéry gibt es keine Indizien, dass die Aktion so intensiv war, dass wirklich etwas schwerwiegenderes passieren hätte können.

Bei jedem Schlag ins Gesicht kann etwas Schlimmes passieren. Es gibt Fälle in denen leichte Ohrfeigen tödliche Folgen hatten, z.B. weil das Opfer mit dem Kopf aufgeschlagen ist. Ansonsten stellt ja niemand in Abrede, dass der Schlag absolut asozial war. Keine Ahnung wie oft man das noch schreiben muss.

und ja, natürlich wäre eine Ohrfeige nicht so schlimm. Ist freilich nicht zu akzeptieren, aber dann doch ein ganz anderes Level.

Strafrechtlich ja bzw vielleicht (kommt darauf an), was die Reaktion des Teams angeht sehe ich das nicht so.

Würdest du in meinem Kopf wohnen, hätte ich dir längst eine Mietforderung geschickt. Das kannst du also getrost ausschließen.

Eher nicht, aber geschenkt.

Dass der FC Bayern keineswegs mein Lieblingsverein ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber die deinerseitige Vermutung dieses Umstands zeigt abermals nur zu deutlich dein mangelhaftes Abstraktionsvermögen und dein tief manifestiertes Schwarz-weiß-Denken.

Ich habe deine Postings nicht so genau verfolgt wie du offensichtlich andere, du bist mir bis jetzt nur durch super edgy Postings im Kontext Bayern-BVB aufgefallen. Von daher lag die Vermutung nahe.

Was deinen Vorwurf der möglicherweise fehlenden Integrität angeht: Abgesehen von der nicht vorhandenen Substanz hat er zudem für mich persönlich auch keinerlei Relevanz.

Der Vorwurf hat jedenfalls deutlich mehr Substanz als deiner. Von mir aus können wir den Kindergarten gerne beenden, auch wenn er dir ein dringendes Anliegen zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.857
Punkte
113
Ich wette mein Kiefer bricht nicht so schnell wie der meiner Frau, der deutlich filigraner ist. Der meines achtjährigen Neffen bricht wohl noch etwas schneller. Bei jedem Schlag ins Gesicht kann etwas Schlimmes passieren. Es gibt Fälle in denen leichte Ohrfeigen tödliche Folgen hatten, z.B. weil das Opfer mit dem Kopf aufgeschlagen ist. Ansonsten stellt ja niemand in Abrede, dass der Schlag absolut asozial war. Keine Ahnung wie oft man das noch schreiben muss.

Ist jetzt schon albern, ein achtjähriges Kind und eine Frau heranzuziehen…Robben und Poole sind ausgewachsene Männer und nur weil Poole größer ist, hat er nicht automatisch auch den stabileren Kiefer.

Tja wenn du danach gehst hätte auch Green nach dem Schubser von Poole auf den Hinterkopf fallen und sterben können…deswegen bin ich trotzdem dagegen jegliche körperliche Angriffe, die nun mal ganz unterschiedlich intensiv ausfallen, gleichzusetzen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Ist jetzt schon albern, ein achtjähriges Kind und eine Frau heranzuziehen…Robben und Poole sind ausgewachsene Männer und nur weil Poole größer ist, hat er nicht automatisch auch den stabileren Kiefer.

Das waren Beispiele dafür, dass auch die physische Konstitution des Opfers eine Rolle spielt.

Tja wenn du danach gehst hätte auch Green nach dem Schubser von Poole auf den Hinterkopf fallen und sterben können…deswegen bin ich trotzdem dagegen jegliche körperliche Angriffe, die nun mal ganz unterschiedlich intensiv ausfallen, gleichzusetzen

Schubsen wie das von Poole ist keine Körperverletzung, von daher besteht da schon grundsätzlich ein Unterschied. Ansonsten bezieht man bei Bewertung entweder theoretisch mögliche Folgen ein auch wenn sie nicht eingetreten sind oder eben nicht. Alles andere ist inkonsequent.

Dass der Schlag Greens im Verhältnis zu anderen einfachen Körperverletzungen sehr übel war hat niemand bezweifelt.

Die Diskussion führt jedenfalls zu nichts.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Selbstverständlich werden wir das. Alles andere wäre auch müßig.

Wenn du solchen Kindergarten müßig findest fang ihn vielleicht nicht mit dazu bewusst wahrheitswidrigen Unterstellungen an. Nur so als Tipp. Wirkt sonst nicht besonders glaubwürdig.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Wenn du solchen Kindergarten müßig findest fang ihn vielleicht nicht mit dazu bewusst wahrheitswidrigen Unterstellungen an. Nur so als Tipp. Wirkt sonst nicht besonders glaubwürdig.
Was genau an "Selbstverständlich werden wir das" hast du eigentlich nicht verstanden?
Ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn du andere ihre Zeit mit dir verschwenden lässt. Diskussion beendet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Solltest du jetzt erzählen dass Green größer und schwerer ist als Ribery wäre das zwar richtig, Poole ist aber auch größer und schwerer als Robben.
Seltsame Logik. Danach müsste es im Bamtamweight genauso viele KOs geben, wie im Schwergewicht. Als ob die Schlagkraft des Schlägers wegen des Körpergewichts proportional zu den Nehmerqualitäten wächst.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Jordan Poole würde sich vermutlich über die Diskussion hier im Thread kaputt lachen. Aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Gibts in Oldenburg eigentlich Spieler in Greens Gewichtsklasse?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Seltsame Logik. Danach müsste es im Bamtamweight genauso viele KOs geben, wie im Schwergewicht. Als ob die Schlagkraft des Schlägers wegen des Körpergewichts proportional zu den Nehmerqualitäten wächst.

Das wird sie sicher nicht, einen gewissen Effekt gibt es aber natürlich. Ansonsten könnte z.B. ein SMW genauso Schläge eines HW nehmen wie ein anderes HW. Generell sind für die Diskussion bzgl Green/Poole Kampfsportvergleiche aber endgültig absurd, da weder Schlagkraft und Präzision auf Schlägerseite, noch Nehmerfähigkeiten und Reaktionsfähigkeit auf Opferseite bei normalen Menschen mit der von Kampfsportlern vergleichbar sind.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ob das die selben BKA Berichte sind, in denen steht, dass Gewalt unter Männern zum Leben nunmal dazu gehört und Anzeigen deshalb völlig unangebracht sind?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ich mag Ribery, aber wenn der nach MMA-Training einen mehr oder weniger perfekten Superman-Punch aus dem Lauf voll durchgezogen hätte mit dem er Robben an die Wand wirft, hätte ich das auch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sich Poole darüber kaputt gelacht hat.

Da dermaßen viel Geld im Spiel ist, ist die "richtige" Antwort aber auch schwierig. Wenn im Training auffällt, dass ein Spieler weiterhin ein Problem damit hat seine Gewaltreaktionen im Zaum zu halten und damit gerne immer mal kokettiert, muss man sich eigentlich von einem der Spieler trennen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Ich mag Ribery, aber wenn der nach MMA-Training einen mehr oder weniger perfekten Superman-Punch aus dem Lauf voll durchgezogen hätte mit dem er Robben an die Wand wirft, hätte ich das auch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sich Poole darüber kaputt gelacht hat.

Da dermaßen viel Geld im Spiel ist, ist die "richtige" Antwort aber auch schwierig. Wenn im Training auffällt, dass ein Spieler weiterhin ein Problem damit hat seine Gewaltreaktionen im Zaum zu halten und damit gerne immer mal kokettiert, muss man sich eigentlich von einem der Spieler trennen.

Gibt es außer der Tatsache, dass Green offensichtlich nicht zum ersten Mal zugeschlagen hat und das gut kann, wobei man dafür kein Kampfsportler sein muss, irgendwelche Fakten dazu dass er regelmäßig MMA trainiert oder ist das wieder deiner Fantasie entsprungen? Ernsthaft, interessiert mich wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben