Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiddd

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Diese Spieler Typ "harter Arbeiter" wie Green oder damals Rodman haben halt oft auch massiv einen an der Klatsche ...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Naja z.B. ein PJ Brown, Ben Wallace oder Jerome Williams waren auch knallhart auf dem Court, aber sowas gabs weder im Training noch in der Öffentlichkeit. Gerade dieser Suckerpunch von Green, unterste Schublade. Hoffe auch, er wird dafür maximal hart abgestraft. Diese Art von Gewalt als Antwort auf eine (vermutlich verbale) Provokation ist ekelhaft.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ich liebe sein Spiel, seit dem College schon. Er ist die Kategorie Spieler die du im eigenen Team liebst, aber als Fan der anderen Teams nur hassen kannst, aber jetzt bin ich durch mit diesem Kerl, einfach unfassbar was der sich glaubt herausnehmen zu können. Soll man ihm zu seinen buddy nach LA verschiffen, von mir aus für 2 Dosen Cola, was für ein Arsch, unfassbar so ein Aktion :mad: Außerdem kann das so nicht über die Saison gehen, da bilden sich zwangsläufig 2 Lager im Team, eins das den Veteranen noch immer die Stange hält, uns das sich denkt, was ist der Arsch noch immer hier? Das geht in einem normalen Job nicht gut, und in einem Teamsport genau so wenig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Naja z.B. ein PJ Brown, Ben Wallace oder Jerome Williams waren auch knallhart auf dem Court, aber sowas gabs weder im Training noch in der Öffentlichkeit. Gerade dieser Suckerpunch von Green, unterste Schublade. Hoffe auch, er wird dafür maximal hart abgestraft. Diese Art von Gewalt als Antwort auf eine (vermutlich verbale) Provokation ist ekelhaft.

Naja. Natürlich sehr asozial von Green, aber einen Suckerpunch sehe ich da nicht. Die beiden haben offensichtlich Stress und Poole schubst ihn. Der Schlag kam nicht komplett unvorbereitet.

Ansonsten fällt mir bei Wallace sofort seine Rolle im Malice at the Palace und bei Brown sein Wurf gegen Charlie Ward 97 (?) ein. Klar, keine Faustschläge aber körperliche Attacken die z.T. zu folgenschweren Ereignissen geführt haben. Früher gab es auch deutlich weniger Videomaterial und Infos vom Training. Damals kam es auch in den Spielen regelmäßig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, bis man die Strafen extrem angezogen hat. Im Training wird das auch heute noch gelegentlich vorkommen wie früher, gibt ja auch von einigen (ehemaligen) Stars Stories dazu.

Das macht es zwar nicht besser, Green ist mit seinem Verhalten aber sicher nicht allein. Bestraft gehört er natürlich trotzdem, mMn sollten das zwar die Warriors übernehmen, weil es eine interne Angelegenheit ist, aber in den großen US-Ligen läuft das offensichtlich etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Naja. Natürlich sehr asozial von Green, aber einen Suckerpunch sehe ich da nicht. Die beiden haben offensichtlich Stress und Poole schubst ihn. Der Schlag kam nicht komplett unvorbereitet.

Ich würde schon sagen, dass er vollkommen unvorbereitet kam, weil Poole diese Reaktionen von einem Teamkollegen nicht erwarten konnte. Normalerweise rempeln die Leute sich doch immer fröhlich erstmal um und wenn es dann eskaliert, dann erwartet man es vielleicht. Aber nach dem ersten Schubser so einen Schwinger zu bringen, war nicht wirklich erwartbar. Ich finde es immer faszinierend wie man jemanden so trocken ins Gesicht schlagen kann mit der Faust und da einen die Hemmung nicht stoppt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde schon sagen, dass er vollkommen unvorbereitet kam, weil Poole diese Reaktionen von einem Teamkollegen nicht erwarten konnte. Normalerweise rempeln die Leute sich doch immer fröhlich erstmal um und wenn es dann eskaliert, dann erwartet man es vielleicht. Aber nach dem ersten Schubser so einen Schwinger zu bringen, war nicht wirklich erwartbar. Ich finde es immer faszinierend wie man jemanden so trocken ins Gesicht schlagen kann mit der Faust und da einen die Hemmung nicht stoppt.
Geht mir auch so. Habe ich in meinem Leben noch nie getan und hoffe, dass es niemals dazu kommt bzw. kommen müsste zur Verteidigung, egal wie hoch die Emotionen mal raufkochen sollten...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Ich würde schon sagen, dass er vollkommen unvorbereitet kam, weil Poole diese Reaktionen von einem Teamkollegen nicht erwarten konnte. Normalerweise rempeln die Leute sich doch immer fröhlich erstmal um und wenn es dann eskaliert, dann erwartet man es vielleicht. Aber nach dem ersten Schubser so einen Schwinger zu bringen, war nicht wirklich erwartbar. Ich finde es immer faszinierend wie man jemanden so trocken ins Gesicht schlagen kann mit der Faust und da einen die Hemmung nicht stoppt.

Geht mir auch so. Habe ich in meinem Leben noch nie getan und hoffe, dass es niemals dazu kommt bzw. kommen müsste zur Verteidigung, egal wie hoch die Emotionen mal raufkochen sollten...

Man sollte es auch nicht, trotzdem kommt es vor. Macht es nicht besser und mir liegt es fern das Verhalten Greens zu entschuldigen, trotzdem ist es in einer solchen Situation nicht völlig abwegig damit zu rechnen dass der andere zuschlägt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So wie Green ihm da eine reinhaut, kann das sehr schnell übel ausgehen, va bei NBA Spielern mit solcher Kraft wie Green. Dass es auch mal krachen kann im Training ist normal, aber einem Teamkameraden aus nächster Nähe so eine reinzuknallen geht gar nicht..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.925
Punkte
113
Das ist doch ganz normal, ich kann daran auch nichts Anstößiges erkennen. Wenn das jemand aus der Franchise war wird man das natürlich sanktionieren wollen.
Findest du es denn nicht schräg, dass die Warriors einen Green, der seinen Teamkollegen ein paar mitten in die Fresse haut, quasi nicht bestrafen wollten (außer einer Entschuldigung und einen Tag Pause), während man dagegen den Filmer wahrscheinlich feuern und ggfls. mit Schadenersatz überziehen will (wenn es jemand aus dem Team ist)? Ohne die Veröffentlichung wäre Green doch völlig harmlos davon gekommen, erst jetzt geht der große Aufschrei erst richtig los - und zwar dank des Videos. Vorher wäre Draymond doch ziemlich fein raus gewesen. Und wirkt ja jetzt auch eher so aus, dass sich die Warriors eher auf den Filmer als auf Green fokussieren.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich finde es verständlich, dass die Warriors keine internen Videos dieses Vorfalls veröffentlicht haben wollen. Aber @Angliru hat schon recht. Jetzt wo das Video draussen ist, sieht nicht nur Green enorm schlecht aus, sondern auch GM Myers, der das als normalen Vorfall abtut.

Ok Portis hat damals von den Bulls auch „nur“ eine 8 Spiel Sperre erhalten, dafür dass er Mirotic den Kiefer gebrochen und eine Hirnerschütterung zugefügt hat. Wenn man nur auf die Verletzung abstellt, ist bei Poole ja nichts vorgefallen. Bleibe aber dabei, dass es eine Strafe geben muss. Entweder seitens der Warriors oder der NBA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben