ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
und ruud wieder eher früh raus. damit 3 der top4 draußen. tippe auf ein finale nole gegen alcaraz.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Das Erstrundenmatch von Musetti gegen Lajovic in Hamburg, bei dem er kurz vor dem Aus stand, war ein richtungsweisendes Match und zwar recht steil nach oben.(y)
Die RL von dem Italiener ist bockstark.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
dimitrov macht den fehler nicht vorzugehen gg den botoxjungen. mal sehen, ob er es ändern wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Wäre Moutet nicht so ein Zwerg hätte er durchaus Potential. Er verlor soeben gegen Tsitsipas mit 3:6 6:7(3)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
FAA walzt wie eine Planierraupe über Tiafoe hinweg. Er gewinnt den 1ten Satz mit 6:1.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Das mit der Form gilt ähnlich auch für Rune, der hier Alcaraz den ersten Satz abnimmt. Dürfte eine häufigeres Duell in der Zukunft werden, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das mit der Form gilt ähnlich auch für Rune, der hier Alcaraz den ersten Satz abnimmt. Dürfte eine häufigeres Duell in der Zukunft werden, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
Alcaraz natürlich 2022 die Rakete mit seinem Aufstieg auf Nr 1, allerdings ist das schon bockstark, fast schon kaum zu verstehen, die Leistungs Explosionen von Rune und FAA. Als wären die Beiden vor ein paar Wochen in einen Zauberkessel von Miraculix gefallen. Rune auch heute wieder wie ein Top 5 Mann.
Insgesamt ein sehr interessantes Turnier, mal sehen wer der "last man standing" sein wird am Sonntag.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Oh, Alcaraz gibt im TB des 2. Satzes verletzungsbedingt auf :/

Schade, für beide. Rune kann das Match nicht mit einem "ordentlichen" Sieg gegen seinen vielleicht wichtigsten Konkurrenten beenden. Und Alcaraz hat natürlich nicht die Möglichkeit, das Match noch zu drehen. Hoffen wir mal, dass er rechtzeitig abgebrochen hat - er hatte ja schon den Physio da. Wäre bitter, wenn das z.B. die Finals betreffen würde...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Habs nur am Rande verfolgt. Fand die Aufgabe so aus der Distanz etwas nolesk, aber naja.

Rune scheint die Halle sehr zu liegen. Auf dem schnellen Untergrund ist er nochmal deutlich aggressiver als auf Sand. Was ein Matchup jetzt gegen FAA.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
musetti wird vorgeführt wie ein lehrling:nono: die jungen sind immer da und spielen gute turniere (atp-250 oder atp-500), aber wenn es gegen gegen den djoker geht, dann sind sie doch alle miteinander chancenlos.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Habs nur am Rande verfolgt. Fand die Aufgabe so aus der Distanz etwas nolesk, aber naja.

Rune scheint die Halle sehr zu liegen. Auf dem schnellen Untergrund ist er nochmal deutlich aggressiver als auf Sand. Was ein Matchup jetzt gegen FAA.
hat alcaraz gekniffen oder wie?

djokovic - musetti 60 63. die frage ist hier eigentlich nicht wer ihn schlagen kann, sondern wer wie viele spiele gegen ihn bekommt. am ende wird es wahrscheinlich cressy mit seinem old school 80er tennis sein.;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Er hätte einfach noch die 4 Punkte zuenden spielen und Rune schenken können. Völlig unnötig und mMn anstandslos aufgegeben, wo ihm klar wurde, dass hier heute nix zu holen ist. Verletzung hin oder her. Das wäre eine Sache von 2 Minuten gewesen. Da kann er mit nicht erzählen, dass das nicht möglich gewesen wäre, ohne dass er was hätte riskieren müssen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ja, ich fand die Aufgabe auch etwas eigen. Andererseits hat er unmittelbar nach dem Aufschlag den Punkt abgebrochen und das Match beendet. Gespielt war es nicht. Ob er die paar Punkte zu Ende hätte spielen können? Vermutlich nicht in einer ernsthaften Weise, ohne das Risiko einer weitergehenden Verletzung zu haben. Insofern: Die Punkte zu spielen ist dann auch irgendwie witzlos.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich fand an der Aufgabe nix Seltsames. Woher kommt das eigentlich, dass in letzter Zeit so häufig Spielern/innen unterstellt wird, dass Sie eine Verletzung evtl. vortäuschen oder zumindest noch ein bisschen weiter spielen könnten? Wenn ich da ab und zu Youtube Kommentare durchlese, meine ich fast immer, da schreiben lauter Nostradamuse. Ich vermag das nicht einzuschätzen, ob jemand verletzt ist oder nicht, andere scheinen das 100%ig sicher zu wissen.

Langsam geht die Wahrscheinlichkeit, dass FAAs Sieges Serie zu Ende ist auf 100% hoch. Mit Doppelbreak 1:5 und Satz hinten, Rune ist jetzt auch nicht der Typ, dem dann die Flatter geht. Fast schon schade, dass es Rune nicht mehr ins ATP Finale schafft, die aktuelle Form ist auf jeden Fall mal locker Top 8. Wenn mich jemand fragen würde, ich würde den Ruud rausnehmen und den Rune spielen lassen :LOL: Dieses Jahr gabs so einige Überraschungen, die Entwicklung von Rune gehört sicher dazu.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Wenn mich jemand fragen würde, ich würde den Ruud rausnehmen und den Rune spielen lassen :LOL: Dieses Jahr gabs so einige Überraschungen, die Entwicklung von Rune gehört sicher dazu.
Wie gut, dass es nach den erspielten Punkten geht und nicht nach dem, was sich die Leute wünschen. ;) Klar, gemessen an der aktuellen Form wäre Rune jemand, der in Turin sogar was reißen könnte. 2018 beispielsweise hätte ich gerne einen Khachanov in London gesehen, da er zuvor Paris gewann und generell ein gutes Jahr spielte. Aber so ist es nun mal, auf Jahr gesehen gehört Ruud dort hin. 2 GS Finals + 1 bei einem 1000er, dazu einige Titel bei kleineren Events.
 
Oben