ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ja, das mag durchaus sein, aber der Aufschlag beim Satzball Medvedev war halt schon heftig. Das Overrule war richtig aber hat Rublev noch mehr verunsichert. Daniil musste dann nur an die Linie gehen, damit der Rublev den Fehler macht.

Whizzy
ja aber dazu darf es rublev gar nicht erst kommen lassen. 4 satzbälle in folge musst du gegen medvedev einfach nutzen, wenn du schon mal die chance dazu hast.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Wahnsinn wie Medvedev den Matchball abgewehrt hat!

Und beim 5. MB wieder eine lange Rally, bei der dann doch Rublev die Initiative ergreift und am Ende den Drive Volley verwandelt! :eek:
6-7 6-3 7-6 gewinnt Rublev.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.093
Punkte
113
Ort
Austria
Großes Tennis und starke Ballwechsel am Ende, da kann sich Rublev zurecht auf den Platz werfen und über den Sieg freuen.. das war eine starke Leistung von ihm. Nach dem verlorenen 1. Satz hatte man ja die Befürchtung er vergeigt das jetzt komplett, aber er blieb dran und packte sein Glück auch am Schopf. Für Medvedev ein enttäuschender Start ins Turnier - seine Galaform scheint er nur in Wien gefunden zu haben. Dort blieb sie auch bislang
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Tsitsipas war zu Beginn des 1. Satz nicht gleich da, ansonsten hat er danach gut gespielt, aber gegen einen guten Djokovic kostet dich das sofort den Satz. Der Serbe ist mittlerweile total in seinem Kopf. Djokovic spielt sehr stark, der Return und die Vorhand sind sowas von on point. In den ersten Momenten des Turniers macht er für mich den besten Eindruck.

Stef hat eben wieder mit zwei starken Volley gezeigt, was er am Netz kann, aber man hat das Gefühl, dass er gegen diesen Djokovic permanent schwierige Punkte gewinnen muss, um im Match zu bleiben. 6-4 1-1 für Djokovic.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Der 1. Satz ist aus Nadal Sicht sehr bitter verlaufen. Beide zeigen lange Zeit starkes Tennis, Rafa hat die Breakbälle, die FAA aber stark abwehren kann und bei 3-4 hat Rafa 40:0 und spielt dann ein sehr sehr schwaches Game. Er macht 2 DF in Folge und einen ganz leichten Fehler mit der RH hinterher. FAA kann sich das Break holen und serviert es dann aus.

Für Nadal ist das hier schwierig. Ich habe das Gefühl der Belag ist hier nochmal schneller als in London, sodass der Aufschlag noch mehr ins Gewicht fällt. FAA ist sehr sehr stark, wenn sein 1. Aufschlag kommt.

Satz 2:
Das Niveau hat nun merklich nachgelassen. Was Rafa da jetzt spielt, ist einfach zu wenig für die Finals. Er hat Probleme beim Aufschlag und macht zusätzlich einige Fehler. Der Hauptunterschied ist der Aufschlag. FAA schlägt einfach viel viel besser auf, 12 zu 0 Asse für ihn. Gerade eben hatte er die Chance auf das Doppelbreak. Rafa wird aber sicherlich nicht aufgeben. Er hat sich nach dem Hold eben auch nochmal gut gepusht, aber er muss darauf hoffen, dass FAA nochmal etwas ins Nachdenken kommt und sich selbst natürlich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
0 Asse von Rafa ist aber auch schwach bei so einem schnellen Belag...Rafa ist komplett außer Form....

Aber finde 6 andere Spieler auch schwach...Medvedev zb....Tsitsipas kannst du auch voll in die Tonne klopfen....

Der Sieger wird Djokovic sein zum Schluss...das macht das Turnier doch sehr Langweilig...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Casper mit dem besseren Start! Führt 4/1 gegen Fritz. Ich finde so ein Duell zwischen zwei Neulingen (Ruud war letztes Jahr schon dabei, aber ist irgendwie auch "neu" in der Weltspitze) ganz interessant.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Rublev spielt aber auch einen Schmarn zusammen....er geht völlig Kopflos auf Winner....
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic hat aber auch keine Konkurrenz mehr....Federer, Nadal (HC), Murray,Delpotro und Wawrinka (wenn in Form)...und dann noch Gegner die sehr Unangenehm werden konnten wenn sie Gut Drauf waren wie Tsonga, Berdych, Ferrer, Sterling usw...
Diese gibt es nicht mehr......
Die Tennis Welt war wohl noch Nie so schwach....Ähnlich wie 2000-2003......

Wie kann einer wie Rublev Nr.6 sein? Der Spielt wie eine Flasche leer....
Und dann kommen Spieler wie Medvedev und Tsitsipas die Konstant Unkonstant Spielen....
Sie sind im besten Alter Angelangt versagen aber immer Kläglich....Selbst die Jüngere Generation um Alcaraz,Rune,Sinner scheinen Ihnen den Rang abzulaufen....

Tennis ist im Moment Down...
Endlich ist das Match vorbei...was hat Rublev da geleistet? Das war wirklich nichts
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Naja, ich denke auch öfters an die 80er/90er-Jahre zurück, weil einfach eine bessere Mischung an Tennisprofis vorhanden war, Arbeiter, Künstler, Grundlinienspezialisten und Serve&Volley-Spieler bzw. harte Aufschläger.
Aber hier verklärst du auch einige: Berdych und Ferrer waren doch stets Opfer von Djokovic (u. meistens auch Nadal).

Tsitsipas hat doch einen guten Kampf geliefert, wenn ich das Resultat sehe (4:6,6:7). Konnte in der Gruppe noch gar nichts sehen, habe kein so schönes Lebenskünstler-Leben wie manch andere bzw. keinen Urlaub gerade. Erstaunlich höchstens, dass Medvedev seinen Landsmann Rublev nicht in Schach halten konnte. Aber das wird noch spannend, und vor den Halbfinals ist noch gar nichts entschieden. Auch Swiatek konnte sich trotz beeindruckender Gruppenresultate nicht zur Trophäe vorkämpfen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic vs Berdych/Ferrer
41:8
Nadal vs Berdych/Ferrer
46:10
Das ist aber noch zu der Hochzeit von Nadal/ Djokovic....2010-2016....
Und ja sie sind schwerere Hürden als Rublev oder Fritz...
Also was Rublev da im 2 Satz gespielt hat war Kurios...er hat den Ball garnicht mehr getroffen....hatte er Probleme mit den Augen?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Mir ging es lediglich darum, dass Chris es so dargestellt hatte, als wäre Nadal weniger dominant gegen beide gewesen als Nole.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Mir ging es lediglich darum, dass Chris es so dargestellt hatte, als wäre Nadal weniger dominant gegen beide gewesen als Nole.
Nö, wollte mir nicht die Mühe machen, die Statistik heranzuziehen, aber da hast du ja jetzt die Fleißarbeit gemacht! :D (y)
Trotzdem quod erat demonstrandum würde ich sagen, und Sterling kenne ich nur als Fußballer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nö, wollte mir nicht die Mühe machen, die Statistik heranzuziehen, aber da hast du ja jetzt die Fleißarbeit gemacht! :D (y)
Trotzdem quod erat demonstrandum würde ich sagen, und Sterling kenne ich nur als Fußballer.
Er meint vermutlich Söderling. ;)

Tsitsipas konnte im 1. Satz ein frühes Break holen, spielt auch immer wieder SaV.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Verrücktes und vor allem taktisch sehr interessantes Match. Medvedev spielt heute deutlich besser als in seinem 1. Match. Tsitsipas mit teilweise unglaublich guten Volleys, aber Mr. Iceman zeigt in einem mega spannenden TB am Ende wieder keine Nerven. Es geht in den 3. Satz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Wer in der gleichen Saison bereits einen 2-0 Satzvorsprung in einem GS-Finale vergeigt hat, sollte sich vorerst für so einen Spitznamen (hast du dir den gerade ausgedacht, oder wo kommt das her?) disqualifiziert haben.
Der Kommentator nannte ihn so. ;)
Und ja, ich halte Medvedev schon für ziemlich abgezockt. Hast du die Endphase im TB denn gesehen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
Der Kommentator nannte ihn so. ;)
Und ja, ich halte Medvedev schon für ziemlich abgezockt. Hast du die Endphase im TB denn gesehen?

Nö, ich habe nur gesehen dass Tsitsipas drei MBs vergeben hat und mich darüber geärgert, bin hier natürlich für den Griechen. Und ja, Medvedev mag der abgezockteste Spieler der 90er Jahrgänge sein, ist halt alles sehr relativ.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nö, ich habe nur gesehen dass Tsitsipas drei MBs vergeben hat und mich darüber geärgert, bin hier natürlich für den Griechen. Und ja, Medvedev mag der abgezockteste Spieler der 90er Jahrgänge sein, ist halt alles sehr relativ.
Es soll vorkommen, dass Matchbälle nicht vergeben, sondern abgewehrt werden. Aber das ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man das Match gar nicht sieht.:crazy:

Dein Medvedev macht das jetzt wahrscheinlich. Tsitsipas wirkt überhaupt nicht mehr frisch. Sind ja beides deine Lieblinge.:D
 
Oben