ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
tsitsipas hat es tatsächlich in den 3. satz geschafft gegen djokovic. das ist für mich schon überraschend. einen sieg kann ich mir aber kaum vorstellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
tsitsipas hat es tatsächlich in den 3. satz geschafft gegen djokovic. das ist für mich schon überraschend. einen sieg kann ich mir aber kaum vorstellen.

Tsitsipas kann sogar noch auf #1 kommen am Jahresende und hatte dazu während dieser Saison ohnehin schon alle Chancen, aber solche Matches verliert er eben zu oft, diese Saison aber öfter im Finale als im Halbfinale. Würde insofern fast besser zu seiner Saison passen wenn er heute gewinnt, aber dann morgen das Finale gegen Rune verliert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wie gut, dass es nach den erspielten Punkten geht und nicht nach dem, was sich die Leute wünschen. ;)

Tja, noch mal Glück gehabt, der gute Ruud!

Tsitsipas hat gut ins Match gefunden. 4:3 im 3. für den Griechen. Da darf sich jetzt keiner der Beiden ne Blöße geben. Djokovic konnte sein "god-like" Level von Satz 1 nicht ganz halten.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
Tja, noch mal Glück gehabt, der gute Ruud!

Tsitsipas hat gut ins Match gefunden. 4:3 im 3. für den Griechen. Da darf sich jetzt keiner der Beiden ne Blöße geben. Djokovic konnte sein "god-like" Level von Satz 1 nicht ganz halten.
was für ein punkt gerade bei einstand von tsitsipas! mit einem stoppball am ende. er hat schon zweimal 15-40 abwehren müssen. jetzt wird es spannend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Leute was waren das bitte für Punkte am Ende?! Ich weiß ja nicht wie das Match sonst so war, aber die Endphase war brutal. Der eine Punkt von Tsitsipas mit dem Stopp am Ende war heftig. Der vorletzte Punkt im TB von Djoko ebenso. Djokovic zeigt mal wieder all seine Stärke in den critical moments. Stef.:(
Tsitsipas kann sogar noch auf #1 kommen am Jahresende und hatte dazu während dieser Saison ohnehin schon alle Chancen, aber solche Matches verliert er eben zu oft, diese Saison aber öfter im Finale als im Halbfinale. Würde insofern fast besser zu seiner Saison passen wenn er heute gewinnt, aber dann morgen das Finale gegen Rune verliert.
An was für Zeugs du während so eines Matches immer denkst.:D
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wann Gewinnt Tsitsipas mal gegen Djokovic? Wenn dieser 70 Jahre Alt wird?
Ich Finde es eine Beleidigung für Federer das der Grieche mit Ihm verglichen wird....der hat nicht mal 5 % vom Talent vom Schweizer....
Tsitsipas ist und bleibt eine Lachnummer für mich...und ich hoffe das er bald abrutscht in der WR das uns dieses Versagen gegen Top Spieler in Zukunft erspart bleibt
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Craig O'Shannessy, Strategie-Coach, Analyst und Statistiker, der vor einiger Zeit auch Djokovic betreut hat, schrieb kürzlich, dass Novak praktisch in jedem Match eine Phase hat, in der er unkonzentriert, fahrig und fehlerhaft spielt. Dies war genau anfangs des 2. Satzes zu beobachten, wo er ein Break kassierte. Auch wenn die Gegner dies in der Regel ausnutzen können, ist ihr "Glück" meist nur von kurzer Dauer, da der Serbe es glänzend versteht sich wieder zu fangen und zu seiner vorherigen Stärke zurückzufinden. Ob das gegen Rune der Fall sein wird, wird sich im dritten Satz zeigen, da der Däne den zweiten mit 6:3 gewonnen hat.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Rune Retuniert zu schwach...Zu viele Kurze Bälle auf die T- Ĺinie..das könnte nicht nur Djokovic sondern jeder andere Spieler auch locker Attackieren...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, das waren für Djokovic 2 sehr untypische Fehler bei 30:30 und 5:5. Rune mit Break vor und er schlägt nun allen Ernstes für das Turnier auf. Erstes 1000er Finale mit Sieg gegen Djoker? Wäre natürlich ne Hausnummer. Aber noch befinden wir uns im Konunktiv. Mal schauen, ob Nowak noch was machen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
lol, was macht denn Rune da beim 2. Aufschlag. Schon sehr kühn. hat nicht geklappt, Doppelfehler!
Unglaublich, das Aufschlagspiel geht schon 15 Min.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und da hat er es, der kleine, demütige, bescheidene, wortkarge Däne! :LOL: Gratulation, spielerisch und mental ganz großes Tennis hier im Finale!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Der Djoker hat 0,0000000000000 Prozent versagt, sondern Rune hat gewonnen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
rublev war im ersten satz schon 5:2 vorne, aber jetzt ist medvedev wieder da und es geht in den tiebreak. rublev hätte nur eine minichance, wenn er den ersten satz gewinnt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
rublev:kopfpatsch: führt 5:2 und bekommt den satz nicht zu und dann führt er im tiebreak nochmal 6:2 und schafftes wieder nicht!!! unfassbar.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
und natürlich gewinnt medvedev den satz :LOL: davon wird sich nervenbündel rublev nicht erholen. würde mich nicht wundern, wenn der zweite satz nun glatt geht.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
und natürlich gewinnt medvedev den satz :LOL: davon wird sich nervenbündel rublev nicht erholen. würde mich nicht wundern, wenn der zweite satz nun glatt geht.
Ja, das mag durchaus sein, aber der Aufschlag beim Satzball Medvedev war halt schon heftig. Das Overrule war richtig aber hat Rublev noch mehr verunsichert. Daniil musste dann nur an die Linie gehen, damit der Rublev den Fehler macht.

Whizzy
 
Oben