Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Kader gefällt mir ganz gut. Die wichtigsten positionen standen ja eh fest.
Dass Löw füllkrug und moukoko mitnimmt war eine gute entscheidung. Eigentlich müssen beide auch einsatzzeiten bekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wieso Alternative von der Bank?
Hummels und Süle kann man 1:1 beim BVB vergleichen diese Saison, da muss Süle sich leistungsmäßig einfach hinten anstellen.

Und mit Hummels in der ersten Elf ist man einfach besser (weniger schlecht) aufgestellt als ohne ihn. Das liegt jetzt weniger an ihm, sondern mehr an der fehlenden Qualität in unserer Defensive.

Dass junge Spieler bei einer WM perspektivisch Erfahrung sammeln sollen und deshalb auf dem Platz stehen, halte ich sowieso für äußerst fragwürdig. Bei dem Turnier haben einfach die besten Spieler bzw. die die zusammen das beste Team stellen auf dem Platz zu stehen und nix anderes.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ramos ist immerhin im provisorischen 45-Mann-Kader. Ohne Pique ist klar. Wer gar nicht mehr spielt, spielt auch keine WM

Du ahnst aber wenigstens, warum ich Spanien erwähnte? Die derzeit "besten" deutschen IV sind Rüdiger und Ginter. Dazu haben sich in der NM allmählich Süle und zuletzt Schlotterbeck (oder Koch, bis er verletzungsbedingt ausfiel) ins Team eingefunden, damit man nicht auf ewig auf Mertesacker / Hummels angewiesen war.
Hummels war jetzt 2 Jahre außen vor, seine Erfahrungswerte müssen jetzt andere sammeln.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Ich denke ginter wäre die Alternative wenn es auf der 6 wirklich eng wird. Neben einem technisch starken Spieler kann er locker den "Abräumer" machen und den Rücken frei halten.
Günter verstehe ich auch als Freiburg Fan nicht wirklich. Find ihn dieses Jahr gerade defensiv eher schwach. Hab nicht viel von gosens gesehen aber er hat wenigstens Erfahrung mit Turnieren. Raum oder Günter erscheint mir viel Risiko auf LV. Oder wer soll da spielen?

Hummels nicht dabei ist klar, nicht jeder Trainer will die Meinung eines Nebentrainers in der Zeitung lesen. Leistungstechnisch müsste er natürlich dabei sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde ich gut, dass Hummels für sein unkollegiales Verhalten abgestraft wird. Mit ihm ist man bei ner WM auch in der Vorrunde ausgeschieden. Er ist heuer noch langsamer als früher. Dass er in der BVB Abwehr noch der beste ist, spricht natürlich nicht für die anderen BVB IV Nominierungen, ist mit Blick auf sein Alter und seine Defizite aber nicht ausschlaggebend für ne WM Nominierung, wenn anderweitig junges Potenzial da ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Meine Güte ist das Niveau mies, mindestens ein Drittel dieses Kaders wäre selbst 2004 kaum positiv herausgestochen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Meine Güte ist das Niveau mies, mindestens ein Drittel dieses Kaders wäre selbst 2004 kaum positiv herausgestochen...

Unsere Offensive ist nach Frankreich und evtl gemeinsam mit Brasilien die zweitbeste des Turniers, wenn man individuelle Qualität betrachtet. Das Zentrum gehört locker in die Top 3 mMn. Dass sich über die Defensive sicher streiten lässt bzgl deren Qualität, ist auch klar, aber man muss hier auch nicht so tun als wäre unser Kader dermaßen schwach.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Unsere Offensive ist nach Frankreich und evtl gemeinsam mit Brasilien die zweitbeste des Turniers, wenn man individuelle Qualität betrachtet. Das Zentrum gehört locker in die Top 3 mMn. Dass sich über die Defensive sicher streiten lässt bzgl deren Qualität, ist auch klar, aber man muss hier auch nicht so tun als wäre unser Kader dermaßen schwach.
Vor allem hat jede Nation ihre Schwachstellen. Bei Brasilien muss man sich zB nur die AVs angucken, die ebenfalls ziemlich abfallen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Vor allem hat jede Nation ihre Schwachstellen. Bei Brasilien muss man sich zB nur die AVs angucken, die ebenfalls ziemlich abfallen.

Bei Frankreich bin ich gespannt, wie sie die Ausfälle von Pogba und Kante auffangen wollen. Sehe nicht, wie die mit einem Zentrum aus Rabiot, Tchouameni und Canavinga den Titel holen wollen (mal davon abgesehen dass sie eh in der Gruppenphase rausfliegen werden, der Fluch des Titelverteidigers muss sich doch fortsetzen... :saint:)
 
  • Like
Reaktionen: MS

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Hummels ist in der aktuellen Verfassung individuell mMn immer noch der beste IV der Bundesliga, aber ich kann Flick schon verstehen. Wenn er hohes Pressing spielen will passt Hummels tatsächlich nicht so gut ins Team und für die Bank wirkt er von außen zu schwierig, mal davon abgesehen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein Teil der Mannschaft keinen Bock auf ihn hat.

Ob es eine gute Idee ist, bei einem Turnier in das man praktisch ohne Vorbereitung geht ein solches System zu spielen ist eine andere Frage. Würde man eher tief stehen wäre es ein schwerer Fehler ihn nicht spielen zu lassen, wird man aber nicht machen, von daher halb so wild mMn.

Insgesamt finde ich den Kader gar nicht schlecht und klar besser als in der Zeit zwischen 98 und ca. 08. Man ist von dem letzten Jahrzehnt etwas verwöhnt.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Flick ist halt einfach Löw 2.0. Genauso bieder und langweilig. Nominiert nach gleichem Schema und hat wahrscheinlich genauso wenig erfolg. Fehlt nur noch der ekelhafte Arsch und Eierkratzer und man könnte denken man hätte den selben komischen Typen an der Seitenlinie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Flick ist halt einfach Löw 2.0. Genauso bieder und langweilig. Nominiert nach gleichem Schema und hat wahrscheinlich genauso wenig erfolg. Fehlt nur noch der ekelhafte Arsch und Eierkratzer und man könnte denken man hätte den selben komischen Typen an der Seitenlinie.
Löw war doch einer der erfolgreichsten NM Trainer aller Zeiten oder übersehe ich Ironie?
 
Oben