Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Anhang anzeigen 31587
Kehrer ist Stammspieler in Deutschland, hat bei zahlreichen renommierten Vereinen gespielt und ist polyvalent einsetzbar. Kehrer ist sozusagen ein no brainer für das Aufgebot.
Gosens kommt aus einer schwerwiegenden Verletzung, hat bei Inter leider nie Anschluss gefunden. Er ist auch kein Stammspieler. Er galt/gilt als heißer Verkaufskandidat schon. Übrigens hat Gosens seine Stärke in der Dreierkette, das passt alles vorne und hinten aktuell nicht.
Leider sind Raum und Günter auch nicht gerade durch Formstärke aufgefallen, vielleicht wird am Ende sogar Kehrer dort spielen.

PS: Ich hätte wohl noch einen Sechser mitgenommen. Da darf sich im Zentrum ja keiner mehr verletzen.

Kehrer hat außer Athletik und einem starken Kopfballspiel nicht viel zu bieten. Oder er versteckt es jedes Mal, wenn ich ihn spielen sehe.
Wenn er den Ball bekommt kann man schon davon ausgehen, dass das flüssige Spiel stockt.
Für mich seit geraumer Zeit die größte Überraschung, dass er bei Flick fast gesetzt zu sein scheint.

Bei Gosens hast du argumentativ natürlich Recht, aber gerade offensiv hat er herausragende Fähigkeiten und ist einfach überraschender als Raum.
Da hätte man spekulieren können, dass er sich bei der Nationalmannschaft schnell wieder einspielt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Ein Kader mit Unwucht. Schwachstellen sind die Außenverteidiger und die Sturmposition. Mal sehen, welche Aufstellung Flick findet.

Ein großes Plus für die NM waren bei den letzten WM (2018 klammere ich mal aus) die Camps in der Vorbereitung. Da wurden Taktik und Teambuilding betrieben. Das entfällt jetzt, auch für die anderen Favoriten mit ihren großen Betreuerteams (Training, Taktik, Ernährug, medizinische Versorgung). Ob damit die Chancen von Außenseitern bei dieser WM steigen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie man den besten Abwehrspieler zu hause lassen kann, nur weil er für künftige Turniere zu alt sein dürfte. Eine WM ist schon das vom Stellenwert höchste Turnier, da schick ich doch meine besten Spieler hin. Hummels muss sich schon reichlich blöd vorkommen, dass zwei Vereinkollegen auf der gleichen Position mitkommen dürfen, die schlechter sind als er.
Und selbst wenn Flick 2 andere IVs für den Stamm bevorzugt, sollte er Hummels doch zumindest als Option dabei haben. Stattdessen jemanden wie Ginter mitnehmen, der nachweislich nicht die qualität für höhere Aufgaben hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.506
Punkte
113
Hätte Hummels auch lieber dabei gehabt, aber gerade weil es als Außenstehender ja eigentlich so offensichtlich wäre, dass er der beste deutsche IV wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass da im Hintergrund andere Dinge eine Rolle spielen. Welche genau - keine Ahnung.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Bella-Kotchap hatte ich nicht erwartet. OK, dann braucht man keinen Hummels (möchte ein Like von John Lennon abstauben).

Bella-Ketchup :LOL:, wer soll das sein ?
Ist das der Spieler, wo der Richter im Erdmann-Prozess (Dennis "The Menace" Erdmann") gemeint hat, der Name
klingt wie ein Hund ?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich hab mich mal dabei ertappt, daß ich nachgesehen hab bei wiki oder gar transfermarkt,
ob Mark Uth noch aktiv ist, bei den Sturmproblemen sollte der auch zumindestens im 55er Kader gesetzt sein.
 
  • Like
Reaktionen: MS

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon der Kader, mit dem man rechnen konnte.
Im Sturm erwartete Überraschungen, aber es fallen ja auch einige aus in der Offensivabteilung.
In der AV gibt es keine große Auswahl, da sind Kehrer, Günter, Klostermann schon okay, damit man da nicht auf umfunktionerte Mittelfeldspieler setzen muss oder einen IV verschiebt.
Vielleicht wäre ein DM oder irgendein polyvalenter Kandidat noch sinnig gewesen. Statt Götze oder Brandt oder Adeyemi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hummels nicht zu nominieren, finde ich prinzipiell okay, wenn die dahinter steckende Begründung konsequent umgesetzt wird. Nur ist das nicht der Fall, wenn zeitgleich bis zum Erbrechen an ähnlich alten oder älteren Spielern festgehalten wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
WM-Finale gegen Frankreich, 88. Minuten, es steht 0:0, Flick bringt Adeyemi für Füllkrug und flüstert ihm ins Ohr: "Zeig der Welt, dass du besser bist als Mbappé." :clowns:
Wenn Flick es sich leisten kann Füllkrug auszuwechseln, dann ist das Spiel bereits entschieden.
Außer Klostermann keine großen Überraschungen. Bei Hummels spekuliere ich auch mal auf Gründe, die nicht ausschließlich sportlich begründet sind.
 
Oben