Artest to Pacers: Trade me


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ich weiß nicht ob einer das hier schon gepostet hat, aber wenn, dann gibts das halt 2 mal

das sagte JO dazu:
“ I'm not going to answer any more questions about Ron Artest. Ron doesn't want to be here, so Ron doesn't matter anymore. ”

— Jermaine O'Neal

hab aber leider keine Quelle, hab aus nem anderen Board
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
ich weiß nicht ob einer das hier schon gepostet hat, aber wenn, dann gibts das halt 2 mal

das sagte JO dazu:
“ I'm not going to answer any more questions about Ron Artest. Ron doesn't want to be here, so Ron doesn't matter anymore. ”

— Jermaine O'Neal

hab aber leider keine Quelle, hab aus nem anderen Board

Das steht auf der offiziellen NBA Seite.!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich weis, Sport1 ist gerade was Kompetenz angeht nicht die höchste Priorität. Trotzdem ein, meines Erachtens interessanter Artikel

München/Indianapolis - Die Indiana Pacers wollen Ron Artest traden und somit seiner Forderung vom Wochenende nachkommen.

Gegenüber dem "Indianapolis Star" gab der Defensivspezialist bekannt, dass er den Klub verlassen wolle.

Team-Präsident Donnie Walsh zeigt sich kooperativ: Es sei nicht in Ordnung, dass Artest in den Medien einen Wechsel verlangt. Aber er werde mit Präsident Larry Bird zusammen versuchen, ihm einen Wechsel zu ermöglichen.

Trennung zum richtigen Zeitpunkt

Ich denke es ist an der Zeit, auseinander zu gehen und ihm einen Neustart zu ermöglichen, sagte Walsh. "Ich denke es ist wichtig, unsere Vergangenheit hinter uns zu lassen. Wir müssen diese Ablenkungen beendeten."

Böse scheint ihm Walsh nicht zu sein: "Er ist ein junger Spieler, der unter gehörigem Druck steht. Ich fühle mich nicht betrogen. Es gab schon Situationen, in denen Spieler den Verein stinksauer verließen oder böse auf mich waren. Ich habe ihnen das nie persönlich genommen, weil ich dafür Verständnis habe."

Artest ist kein Thema mehr

Artests Mitspieler Jermaine O'Neal scheint von dessen Absichten verärgert zu sein: "Zu Ron Artest beantworte ich keine Fragen mehr. Ron will nicht mehr hier sein, also ist Ron auch kein Thema mehr."

Stephen Jackson bezeichnet den Abtrünnigen immer noch als seinen Freund. Er gibt zu, dass Artest dem Spiel der Pacers fehlen wird. "Ron ist ein All-Star. Sein Abgang wird uns definitiv schwächen aber wir müssen weiterspielen. Wir dürfen uns nicht damit aufhalten, wer hier ist und wer nicht."

Status des "Bad Boys": inaktiv

Der "Bad Boy" bleibt bis zum Ende der Woche als inaktiver Spieler im Kader des Teams. Die vergangenen beiden Partien musste er wegen einer Verletzung am rechten Handgelenk aussetzen.

Bislang wurde Artest nicht suspendiert. Allerdings haben ihn die Pacers gebeten, vom Training fern zu bleiben.

Ganz oben auf Artests Wunschzettel stehen die New York Knicks. "Wenn ich in den Westen gehe, dann würde ich nach Ablauf meines Vertrags nach New York zurückkommen", meint der Forward.

Knicks-Coach Larry Brown bezeichnet den Interessenten als "tollen Spieler." Jamal Crawford, der mit Artest bereits bei den Bulls zusammengespielt hat, preist ihn als großartigen Teamkameraden, der den gesamten Klub mitreißt.

Artest als Bankspieler?

Artest zieht auch einen Trade nach Cleveland in Betracht. Dafür nähme er sogar ein Dasein als Bankspieler in Kauf: "Ich würde nach Cleveland gehen. Mir würde es auch nichts ausmachen, hinter LeBron James von der Bank zu kommen. Es gibt eine Menge Spieler, hinter denen ich von der Bank kommen würde."

Ein Tausch gegen einen anderen Spieler ist wegen Artests vergleichsweise bescheidenem Gehalt von 6,5 Millionen Dollar kaum rentabel für die Pacers. Weil sich mehrere Teams für ihn interessieren, scheint Indiana aber Optionen zu haben.


"Ich werde auf jeden Fall nicht hergehen und ein Mitglied des letztjährigen All-Star-Teams fordern", gibt sich Walsh bescheiden.

Gründe für den Wechselwunsch

Der Hauptgrund für seinen Wechselwunsch sollen Differenzen mit Indiana-Coach Rick Carlisle sein.

Außerdem hängt "Bad Boy" Artest seine unrühmliche Vergangenheit bei den Pacers nach: Vergangene Saison musste er nach einer Prügelei mit einigen Zuschauern beim Spiel bei den Detroit Pistons eine Rekord-Sperre von 73 Spielen abzusitzen.

"Ich glaube, ich verursache hier viele Probleme", sagte Artest. Er ist Ansicht, dass die Pacers ohne ihn besser dran seien.

Ganz egal wohin Artest abgeschoben wird, ganz falsch scheint der All-Star mit seiner Vermutung nicht zu liegen: Die Pacers siegten zuletzt zwei Mal in Abwesenheit ihres Sorgenkinds und schoben sich auf den zweiten Platz in der Eastern Conference.

Indiana will also Ron ziehen lassen :eek:
Denke kaum das er zu den Cavs wechseln wird, auch wenn er in der Aussage dagegenhält, wird er nie die vielleicht vierte Geige sein wollen hinter LeBron, Big Z und Hughes - dazu viel zu viele Swingman (LeBron, Jackson, Hughes, evtl. Jones ... ) bei den Cavaliers.

No Way.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Joker1 schrieb:
Das war ein Zitat von Artest selbst, dass er nach New York will.
nur hat er nix zu entscheiden ;)
indiana wird ihn dort hin verfrachten wo sie am meisten oder das beste ergattern, denen ist es dann egal ob artest bei den mormonen, im kalten minnesota oder im warmen orlando spielt, der der das beste angebot macht kriegt ihn
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich schätze Jerry West wird sich dieses Angebot nicht entgehen lassen und sofort zuschlagen, er kann ja eigentlich bieten was er will auf der 2-3 hat er ja ziemlich viele Spezialisten im Angebot, die er den Pacers dann je nach ihrem Wunsch anbieten könnte, dann könnten die Grizzlies Artest zu ihrer Ersten Option machen und Gasol hätte nicht mehr diesen Druck. Andererseits ist es fraglich ob die Grizzlies speziell mit diesem Coach Bock haben auf so einen Headcase wie Artest, nachdem sie erst in dieser Offseason schon Bonzi Wells für einen ziemlich niedrigen Gegenwert hergegeben haben.
Trotzdem: Artest gegen Eddie Jones/Mike Miller/Shane Battier
würde in jeder der drei Varianten sportlich für beide Seiten Sinn machen.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Naja für Eddie Jones ist es nicht fair, Jones ist zu alt, zu dick bezahlt und zuviel schlechter als Ron-Ron.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke ,wenn müssten die Grzzlies noch Warrick dazu tun.

Mike Miller + Hakim Warrick gegen Ron Artest.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irgendwie nicht ganz schlüssig das ganze: Einerseits möchte er gehen, weil ihm das System zu strukturiert ist und er "The Man" sein will um dann richtig Kohle einzusacken, andererseits würde er aber auch von der Bank kommen, wenn er mit James spielen kann. Ja was denn nun? :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
AK84 schrieb:
Trotzdem: Artest gegen Eddie Jones/Mike Miller/Shane Battier
würde in jeder der drei Varianten sportlich für beide Seiten Sinn machen.

Wäre imho viel zu viel für Artest. Dazu gelten Battier und Miller als untradebar.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ricard schrieb:
Wäre imho viel zu viel für Artest. Dazu gelten Battier und Miller als untradebar.
sorry das ist unsinn, es gibt nur wenige Swingman die man normalerweise nicht für ihn traden würde, klar ist es ein risiko mit ihm aber wenn er spielt ist er einer der besten perimiter stopper und er hat offensiv auch noch einiges drauf, t-mac, (marion[falls man ihn als Swingman betrachtet]), Pierce, Kobe, Allen, James, kirilenko wären wohl die einzigen die ich nicht für artest abgeben würde, nicht weil sie extrem besser wären, sie sind zwar ähnlich gut aber haben halt mehr im kopf
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Larry Brown: Artest ‘Great’
Brian Lewis of THE NEW YORK POST reports, “After Queensbridge native Ron Artest openly campaigned for a trade to New York, Knicks coach Larry Brown labeled him "tremendous," and former teammate Jamal Crawford lauded him as a great teammate who lifts an entire club. And while Artest's agent, Mark Stevens, told The Post Indiana was loath to send the St. John's product to any Eastern Conference rival, Pacers CEO Donnie Walsh told The Post he'd make any deal that helps his club, and that includes sending the former Defensive Player of the Year to the Knicks.”

Ich hoffe ihr könnt Englisch.Artest will zu den Knicks und die Knicks wollen Artest.Klingt fast so als wäre der Deal schon perfekt.Die Knicks können eigentlich bis auf Frye, Robinson und Curry jeden traden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Joker1 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt Englisch.Artest will zu den Knicks und die Knicks wollen Artest.Klingt fast so als wäre der Deal schon perfekt.
Bloß vergisst du leider immer noch bird und charlisle???(oder wie auch immer) die zum glück dann doch etwas mehr kompetenz im sachen management haben als zeke oder ainge
Die Knicks können eigentlich bis auf Frye, Robinson und Curry jeden traden.
ohne ersteren wird wohl nicht viel gehen, die letzen beiden wären wohl zu verkraften aber ob indy interesse an einem riskanten iverson 2 projekt oder einem herzkrankheitsgefährdeten Curry haben ist nochmal ne andere geschichte
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich habe geschrieben sie werden Frye, Nate und Curry nicht traden!Niemand traded Rookies in der 1. Saison, wenn gut und sogar Starting Five spielen und Curry ist diese Saison erst gekommen.Da geht eher ein Marbury, Crawford oder Richardson.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
:idiot: ja klar, die knicks traden keine rookies! :gitche:

wenn der beste defender der liga auf dem markt ist, ein all-star, der nur wegen seines labilen geisteszustandes nicht ein absoluter star der liga ist, dann sind gewisse rookies schneller in indiana als du channing frye buchstabieren kannst!

isiah thomas ist einer der schlechtesten gm der liga und egal, ob artest aus indiana weg will oder nicht, solange es mehr als einen interessenten für ron-ron gibt, solange wird isiah thomas auch so wahnsinnig sein und wie immer einen viel zu hohen preis für seinen neuen zukünftigen star zahlen!

ohne mindestens einen rookie aus ny läuft da gar nichts oder warum sollten die pacers sich mit q abspeisen lassen, der in dieser saison absolut gar nichts zu stande gebracht hat!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fro schrieb:
Irgendwie nicht ganz schlüssig das ganze: Einerseits möchte er gehen, weil ihm das System zu strukturiert ist und er "The Man" sein will um dann richtig Kohle einzusacken, andererseits würde er aber auch von der Bank kommen, wenn er mit James spielen kann. Ja was denn nun? :crazy:

So langsam kommen auch noch andere darauf (und es ist ja nicht einmal der einzige Widerspruch):
Let's take a brief pause for interview highlights: Artest told the Star that Rick Carlisle is a great coach and he likes him, but can't play for him; that he is one of the best players in the league but the Pacers would be better off without him; and that he wants to "maximize my opportunity for my potential" by showing he is a premier scorer, but "there's a lot of players I wouldn't mind coming off the bench behind." Glad we cleared that up.
Quelle

Man hat ja auch deutlich dem Ron angemerkt, dass er vorher laaaaaaange überlegt hat, was er im Interview sagen würde. :laugh2:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
crawford und einen ariza für artest+kleines x und aus die maus!

mehr kann indiana wojl nich rausholen!
 
Oben