ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Nicht, dass der Medvedev noch zum Sandplatzspezialisten wird .... ;) Bei allem Gemecker, auch gerade über die Beläge: Er hat Sand scheinbar endlich angenommen. Die "perfekten" Mittel fehlen natürlich und die wird er mit seinen Veranlagungen auch nie haben, aber er macht endlich das beste draus. Zverev, wenn auch nicht in Premium Form, musst du auf Sand erstmal besiegen!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zverev hat einfach nicht die Nerven, um gegen Medvedev zu gewinnen. Wenn er was zu gewinnen hat, geht er nicht durch, sondern will die Punkte nur nicht verlieren. Das reicht dann nicht. Schade.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Weitere bittere Niederlage von Zverev... Was aber bleibt ist, dass er gegen den im Race aktuell mit 500 Punkten Vorsprung Führenden wieder einmal denkbar knapp verloren hat... Eine Thiem 2.0 Story wird es für Zverev wohl in seiner Zukunftsperspektive nicht geben... Und das 2. Halbjahr für Zverev ist punktemäßig nackt (bis auf Wimbledon), da wird wohl noch was gehen... Respekt vor Medvedev, was er seit seiner Niederlage gg Korda bei den AO alles gezogen hat... Wahnsinn ! Das wird aber imho so nicht bleiben, denn es positionieren sich so einige um ihn herum aktuell - ganz zu schweigen von CA, der ja momentan gar nicht eingreifen kann ... Spannende Aussichten für großen Sport !
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Schalte zufällig mal wieder rein um sich dann den nächsten Choke Job anzusehen, da seh ich mir lieber das Sandmännchen an, das lässt mich weit weniger frustriert zurück.
Vielleicht liegts an deiner falschen Einstellung zum (Tennis-)Sport. Solche Chokes hat es schon immer gegeben. Gerade auf dem Niveau ist das Ganze eben auch eine mentale Sache. Und da passiert es nun mal hin und wieder, dass einer Nerven zeigt. ;) Klar ist das dann ärgerlich, wenn es derjenige ist, dem man die Daumen drückt. Aber frustrieren sollte so etwas nicht, da solche Wendungen den Sport doch ausmachen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Nicht, dass der Medvedev noch zum Sandplatzspezialisten wird .... ;) Bei allem Gemecker, auch gerade über die Beläge: Er hat Sand scheinbar endlich angenommen. Die "perfekten" Mittel fehlen natürlich und die wird er mit seinen Veranlagungen auch nie haben, aber er macht endlich das beste draus. Zverev, wenn auch nicht in Premium Form, musst du auf Sand erstmal besiegen!

Alcaraz und Nadal sind nicht dabei, Djokovic ist schon raus, der GAU ist leider nicht völlig auszuschließen. Sinner, Tsitsipas und Rublev traue ich gegen Medvedev grundsätzlich wenig zu (jedenfalls nicht mehr als Zverev), Rune sollte es morgen wirklich besser machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Alcaraz und Nadal sind nicht dabei, Djokovic ist schon raus, der GAU ist leider nicht völlig auszuschließen. Sinner oder Tsitsipas traue ich gegen Medvedev grundsätzlich wenig zu, Rune sollte es morgen wirklich besser machen.

Tsitsipas hat Medvedev im FO-VF 2021 mit 3-0 besiegt. Auf Sand ist der Grieche schon Favorit.
Sinner würde ich jetzt auch nicht als Außenseiter sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Tsitsipas hat Medvedev im FO-VF 2021 mit 3-0 besiegt. Auf Sand ist der Grieche schon Favorit.
Sinner würde ich jetzt auch nicht als Außenseiter sehen.

Tsitsipas hat auch 3 der letzten 4 Duelle gegen Medvedev gewonnen. Fühlt sich in MC wohl und ist laut eigener Aussage vollständig fit. Denke da müsste Medvedev schon ziemlich über sich hinaus wachsen, man sah seine spielerischen Schwächen auf Sand ja auch heute ganz gut. Immerhin scheint er mehr in die Schläge zu rutschen als Früher.

Aber nicht jeder wird so choken wie Zverev bei den ganzen Möglichkeiten den Sack zuzumachen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Alcaraz und Nadal sind nicht dabei, Djokovic ist schon raus, der GAU ist leider nicht völlig auszuschließen. Sinner, Tsitsipas und Rublev traue ich gegen Medvedev grundsätzlich wenig zu (jedenfalls nicht mehr als Zverev), Rune sollte es morgen wirklich besser machen.
Rune wird den Ruhetag möglicherweise ausschöpfen, Medvedev wurde doch arg gefordert heute!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ob ich irgendwann mal die verlorene Zeit aus den Zverev Matches zurück bekomme?

Immer das gleich schlechte Drehbuch.

Zweimal zum Match serviert. Zweimal abgegeben (Krönung das passive zu 0 Break). Tie Break im Dritten von 2-5 auf 6-5 mit teilweise Zaubertennis um dann beim Matchball 6 Meter hinter der Grundlinie abgeschossen zu werden.

Weiß schon warum ich immer weniger Tennis kucke. Schalte zufällig mal wieder rein um mir dann den nächsten Choke Job anzusehen, da seh ich mir lieber das Sandmännchen an, das lässt mich weit weniger frustriert zurück.

Wer nur wegen Zverev den Fernseher anmacht um Tennis zu schauen weil er Deutscher ist, hat diesen Sport nie geliebt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wenn Tsitsipas tatsächlich bei 100% ist, muss man ihn sicherlich als Favoriten für den Turniersieg sehen, gerade weil er das Turnier schon zwei mal gewonnen hat und Djokovic raus ist. Es scheint aber schon ziemlich offen, bis auf Struff würde mich keiner der verbliebenen Spieler als Sieger wirklich stark überraschen.
Wie schnell das immer geht. Noch vor ein paar Wochen hat der quasi ohne RH gespielt und jetzt soll er direkt der Favorit auf den Turniersieg sein? Auch gegen Sinner wäre er favorisiert?
Wäre schön, wenn er körperlich wieder fit ist, aber deswegen muss die Form noch nicht gut sein. Er hatte zuletzt kaum Matches und hat bisher auch noch gar nicht gegen einen Topspieler gespielt.

Er liegt gleich mal Doppelbreak hinten gegen Fritz...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Wie schnell das immer geht. Noch vor ein paar Wochen hat der quasi ohne RH gespielt und jetzt soll er direkt der Favorit auf den Turniersieg sein? Auch gegen Sinner wäre er favorisiert?
Wäre schön, wenn er körperlich wieder fit ist, aber deswegen muss die Form noch nicht gut sein. Er hatte zuletzt kaum Matches und hat bisher auch noch gar nicht gegen einen Topspieler gespielt.

Ich sage wenn, und im Posting von @Furiosa war zu lesen dass er laut eigener Aussage bei 100% ist. Der Start gegen Fritz deutet darauf hin dass dem vielleicht doch nicht so ist - ich sehe das aber nicht, mag auch sein dass Fritz eher sehr stark spielt.

Sinner sehe ich wohl auch etwas schwächer als viele andere, ich würde eher auf Rune als auf Sinner als Turniersieger setzen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Ich sage wenn, und im Posting von @Furiosa war zu lesen dass er laut eigener Aussage bei 100% ist. Der Start gegen Fritz deutet darauf hin dass dem vielleicht doch nicht so ist - ich sehe das aber nicht, mag auch sein dass Fritz eher sehr stark spielt.
Das 100% ist auf die körperliche Verfassung bezogen...

Fritz zieht ganz schnell auf 4-0 davon. Die VH läuft schnörkellos, Tsitsipas ist nicht richtig drin und hat Probleme mit der Aufschlagquote.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Das 100% ist auf die körperliche Verfassung bezogen...

Es ist halt alles eine Frage der Alternativen. Bis auf Tsitsipas ist kein einziger Spieler mehr im Feld der schon mal ein großes Turnier auf Sand gewonnen hat, da finde ich es logisch, ihn als Favoriten zu sehen, wenn er laut eigener Aussage fit ist. Im gleichen Posting steht aber auch...

Es scheint aber schon ziemlich offen, bis auf Struff würde mich keiner der verbliebenen Spieler als Sieger wirklich stark überraschen.

... also eigentlich kein Grund zur Aufregung... ;)


Fritz zeigt heute jedenfalls dass man ihn nicht unterschätzen sollte, mit dem Verlauf des ersten Satzes war so kaum zu rechnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Es ist halt alles eine Frage der Alternativen. Bis auf Tsitsipas ist kein einziger Spieler mehr im Feld der schon mal ein großes Turnier auf Sand gewonnen hat, da finde ich es logisch, ihn als Favoriten zu sehen, wenn er laut eigener Aussage fit ist. Im gleichen Posting steht aber auch...

Bisher hat Tsitsipas 6 Sätze abgegeben in Monte Carlo, als er in 2 gg Goffin 2018 verlor, als er 2019 in 3 gegen Medvedev verlor, als er 2022 im VF gg Schwartzman mit 6-2, 5-2 führte, dann 6-2, 6-7, 0-4 hinten war und am Ende dennoch gewann und dann noch heute einen gegen Fritz
Mal sehen ob er sich reinfuchsen kann, eine Niederlage heute wäre sehr enttäuschend
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Bisher hat Tsitsipas 6 Sätze abgegeben in Monte Carlo, als er in 2 gg Goffin 2018 verlor, als er 2019 in 3 gegen Medvedev verlor, als er 2022 im VF gg Schwartzman mit 6-2, 5-2 führte, dann 6-2, 6-7, 0-4 hinten war und am Ende dennoch gewann und dann noch heute einen gegen Fritz
Mal sehen ob er sich reinfuchsen kann, eine Niederlage heute wäre sehr enttäuschend
Bei Aufschlag Fritz geht irgendwie gar nichts...bei dem letzten Game waren auch die Returns schwach...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Stef fehlt etwas das Timing, aber er versucht das Ganze jetzt mehr zu einem Sandplatzmatch zu machen. Er gibt Fritz weniger Winkel und spielt mit die Bälle mit noch mehr Spin länger hinten rein...

...Tsitsipas jetzt unter Druck...3-3 und 0:30...
...und ein erneuter Misshit von Stef und Fritz macht anschließend mit der VH das Break, hat damit das Match auf dem Schläger...

...das Level ist zu wenig heute. 3 einfache VH-Fehler in Folge und Stef gibt erneut ab. Fritz nun zum Match...

...und Fritz macht das Ding zu 0 zu. Fritz überraschend stark unterwegs auf Sand und Tsitsipas weit weg von Bestform...
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Tsitsi verliert glatt mit 2:6 4:6 gegen Bighitter Fritz. Wenn man es seht positiv formuliert, stagniert der Grieche seit 3 bis 4 Jahren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Sollte Fritz mal ein GS Turnier gewinne, dann wäre es für mich nicht vollkommend überraschend. Die Tendenz lautet weiterhin aber eher Nein. Ähnliches gilt für Korda und Tiafoe.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Rune führt mit 3:1 gegen Med, dessen Sandplatztennis nicht niet und nagelfest ist.
Mein Tipp: Rune wird in´s HF einziehen.
 
Oben