ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Wenn McEnroe auf der nach oben offenen Nervensägen-Skala ne 100 war, kommt Medvedev da bei mir nicht mal auf nen Wert von 50.

Der war vor meiner Zeit... ;)

Ist natürlich übertrieben, ich finde Medvedev nicht mal unsympathisch, wenn man Interviews und so weiter einbezieht. Bezieht sich rein auf Spielweise und Verhalten auf dem Platz, in der Kombination ist das für mich schon denkbar unattraktiv. Die ATP wird sich ihren Wunschtraum als Aushängeschild für den Sport auch deutlich eher wie Alcaraz denn wie Medvedev vorstellen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ist gar kein Vergleich - Tsitsipas mag ich als Spieler, wenn die gegeneinander spielen bin ich 100% pro Tsitsipas (wie bei allen anderen Gegnern von Medvedev auch).
:knuddel:, auch wenn es wohl eher der Abneigung gegenüber Meddy geschuldet ist.:D

Tsitsipas ist halt oftmals cringe, aber ich mag ihn als Spieler irgendwie. Manchmal glaube ich bei dem aber auch, dass er nicht richtig verstanden wird bzw. in seiner eigenen Welt lebt und gar nicht rafft, wie manche Aktionen rüberkommen.

Sympathie ist nicht immer rational. Federer halte ich für einen super Typ, aber ich mochte ihn als Spieler irgendwie nicht...keine Ahnung, kann das nur schwer erklären. Wobei ich bei ihm in den letzten Jahren eher neutral eingestellt war und beim Abschied sogar melancholisch wurde.:weghier:
Zurück zum Match: Das kann hier noch ein Late-Night-Krimi werden.:popcorn1:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wenn McEnroe auf der nach oben offenen Nervensägen-Skala ne 100 war, kommt Medvedev da bei mir nicht mal auf nen Wert von 50.

Sehe auch nicht, was an Medvedev besonders nervig sein soll? Vor allem wenn Leute wie Zverev, Rune, Kyrgios die Tour "bereichern". Liegt vllt an seinem krankenartigen Style. Ich finds auf jeden Fall erfrischend und generell kommt er smart und humorvoll rüber. Wie er mit den Zuschauer in NY umgegangen ist war schon legendär.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Sehe auch nicht, was an Medvedev besonders nervig sein soll? Vor allem wenn Leute wie Zverev, Rune, Kyrgios die Tour "bereichern". Liegt vllt an seinem krankenartigen Style. Ich finds auf jeden Fall erfrischend und generell kommt er smart und humorvoll rüber. Wie er mit den Zuschauer in NY umgegangen ist war schon legendär.

Nichts gegen Rune - so wie das hier läuft, liegt es morgen wohl an ihm, den drohenden Untergang des Abendlandes zu stoppen. Ich hoffe er wird dieser Verantwortung gerecht!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich kann irgendwie verstehen, wenn man Medvedev nicht mag, aber ich feier ihn und als Typ ist er eine große Bereicherung für die Tour. Im Gegensatz zu Tsitsipas und Zverev btw. Ab und an schießt er auch übers Ziel hinaus und übertreibt es, wirklich unanständig ist er dabei aber mMn nicht oder selten. Die ganze Geschichte zwischen Tsitsipas und ihm beruht meinem Verständnis nach auch darauf, dass Stef wieder mal unanständig wurde und Medvdev sich das nicht hat gefallen lassen wollen. Ab und an ist Meddy ein Clown, für mein Empfinden jedoch ein charmanter und fairer Clown.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Nichts gegen Rune - so wie das hier läuft, liegt es morgen wohl an ihm, den drohenden Untergang des Abendlandes zu stoppen. Ich hoffe er wird dieser Verantwortung gerecht!

Da hat sich wohl jemand die schlechten Eigenschaften gewisser Ex Sport1 User im WTA Bereich abgeschaut. Hoffe mal dieser Posting Stil bleibt eine Ausnahme. :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ich kann irgendwie verstehen, wenn man Medvedev nicht mag, aber ich feier ihn und als Typ ist er eine große Bereicherung für die Tour. Im Gegensatz zu Tsitsipas und Zverev btw. Ab und an schießt er auch übers Ziel hinaus und übertreibt es, wirklich unanständig ist er dabei aber mMn nicht oder selten. Die ganze Geschichte zwischen Tsitsipas und ihm beruht meinem Verständnis nach auch darauf, dass Stef wieder mal unanständig wurde und Medvdev sich das nicht hat gefallen lassen wollen. Ab und an ist Meddy ein Clown, für mein Empfinden jedoch ein charmanter und fairer Clown.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Der Beef damals wurde durch Tsitsipas iniziiert, das stimmt, aber Medvedev stichelt da schon auch gerne und hat sich auch schon auf dem Platz daneben benommen, hat z.B. schon mit dem Schläger mehrfach gegen den Schiristuhl geschlagen, wurde aggressiv und hat die Schiris schon bepöbelt bzw. sogar beleidigt etc. Oder auch die Sache mit den Münzen damals in Wimbledon (okay, das war irgendwie witzig, aber natürlich auch nicht ohne).

Ich sags mal so, die Aktionen von Meddy sind halt witziger, aber da waren auch schon ein paar unanständige Sachen dabei.

Zverev kommt durch ein schweres Game und stellt auf 3-3.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Da hat sich wohl jemand die schlechten Eigenschaften gewisser Ex Sport1 User im WTA Bereich abgeschaut. Hoffe mal dieser Posting Stil bleibt eine Ausnahme. :saint:

Gehört zum Sport verfolgen für mich dazu dass man auch Anti-Spieler bzw. Teams hat, ich muss meine Abneigung gegen den FC Bayern dazu vielleicht auch auf Medvedev übertragen, da ich kaum noch Vereinsfußball schaue. Er wird es überleben... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Für Zverev ist Bayern "der größte Verein der Welt." :saint:

Ich bin an sich kein großer "Sportpatriot", aber Zverev hat bei mir schon einen Bonus als Deutscher und bester deutscher Spieler seit den 90ern, sonst könnte ich mit dem glaube ich auch wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Zverev holt sich den ersten BB im Dritten und serviert erneut zum Match...

...0:40...:crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Zverev holt sich den ersten BB im Dritten und serviert erneut zum Match...

...0:40...:crazy:

War irgendwie nicht anders zu erwarten dass Zverev das vergeigt, das wird wohl auch nichts mehr heute. Läuft fast exakt so wie in IW, dabei hätte man eigentlich schon vermuten können dass diese Bedingungen Zverev mehr entgegen kommen.

Rune muss es dann wohl tatsächlich morgen richten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Der Beef damals wurde durch Tsitsipas iniziiert, das stimmt, aber Medvedev stichelt da schon auch gerne und hat sich auch schon auf dem Platz daneben benommen, hat z.B. schon mit dem Schläger mehrfach gegen den Schiristuhl geschlagen, wurde aggressiv und hat die Schiris schon bepöbelt bzw. sogar beleidigt etc. Oder auch die Sache mit den Münzen damals in Wimbledon (okay, das war irgendwie witzig, aber natürlich auch nicht ohne).

Ich sags mal so, die Aktionen von Meddy sind halt witziger, aber da waren auch schon ein paar unanständige Sachen dabei.

Zverev kommt durch ein schweres Game und stellt auf 3-3.

Ja, die ein oder andere miese Geschichte hat er ebenfalls auf dem Kerbholz. Die Medvedev Madness ist auch nicht schön anzuschauen und die Diskussionen mit den Schiris nerven bisweilen, da gebe ich Tuco Recht. Er fühlt sich leider allzu schnell unfair behandelt und meint dann Theater machen zu müssen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
War irgendwie nicht anders zu erwarten dass Zverev das vergeigt, das wird wohl auch nichts mehr heute. Läuft fast exakt so wie in IW, dabei hätte man eigentlich schon vermuten können dass diese Bedingungen Zverev mehr entgegen kommen.

Rune muss es dann wohl tatsächlich morgen richten.
Rune hat morgen sowieso einen kleinen Vorteil. Allerdings ist es auch nicht so einfach, wenn du selbst dein Match nicht spielen musstest. Rune vs Sinner in einem großen Semi wäre wiederum auch mal interesssant.

Jetzt ist Meddy dicht vor dem Sieg...

...und Zverev holt sich beide Mini-Breaks zurück. Expect the unexpected!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Also mental hat Zverev da keine Werbung für sich gemacht. Dieses Mal auch ein eher kühler Handshake.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Ob ich irgendwann mal die verlorene Zeit aus den Zverev Matches zurück bekomme?

Immer das gleich schlechte Drehbuch.

Zweimal zum Match serviert. Zweimal abgegeben (Krönung das passive zu 0 Break). Tie Break im Dritten von 2-5 auf 6-5 mit teilweise Zaubertennis um dann beim Matchball 6 Meter hinter der Grundlinie abgeschossen zu werden.

Weiß schon warum ich immer weniger Tennis kucke. Schalte zufällig mal wieder rein um mir dann den nächsten Choke Job anzusehen, da seh ich mir lieber das Sandmännchen an, das lässt mich weit weniger frustriert zurück.
 
Oben