ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ein bisschen ärgerlich, dass Tsitsipas das Break im 2. durch eine Fehlentscheidung geschenkt bekommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Tsitsipas scheint hier in Rom auf seinem Top-Level angekommen zu sein.
Die Sand-Saison war bisher nicht so prickelnd, deutlich schwächer als die Jahre zuvor. Jetzt scheint er aber zu zünden, wäre nicht das schlechteste Timing so kurz vor den French Open.
Bis zum 6-3 4-3 echt gut gespielt von Stef, aber dann ein richtig schwaches Service-Game mit 3 DF. Er hat halt leider oft diese Aussetzer drin. Damit alles wieder offen. 30% Erste im 2. Satz ist leider unterirrdisch...

...jetzt immerhin erneut Break vor, mit einem sehr starken RH-Return...
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
zverev hat in dem jahr noch keinen top 25 Spieler geschlagen und ist im race nur top30 weil er von seiner Setzung profitiert...vom Tennis her ist zverev vielleicht ganz knapp derzeit ein top50 Spieler und nach den French open wird er knapp unter den top100 bleiben. Medvedev ist im übrigen auf Sand sicher kein Topspieler..vielleicht top20 aber auch das bezweifle ich.

du tust ja förmlich so als hätte zverev in diesem jahr schon mal einen richtig guten Spieler geschlagen, hat er aber eben nicht.
und woran liegt das? genau, zverev kommt von einer sehr schweren verletzung zurück. das kann nicht ewig eine ausrede sein, aber momentan gilt das noch.

ansonsten können wir bei deinem thiem ja auch einfach die verletzung ausblenden. der ist gerade so top100 und fliegt selbst bei challengerturnieren früh raus. ganz schön peinlich. zverev kommt immerhin noch in achtelfinals bei atp1000 turnieren, thiem hat seit jahren gar nichts mehr gerissen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ist das Gezanke der Die Hard Fans etwa der Vorgeschmack auf Zverev vs Thiem in RG:popcorn1:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Das tröpfelt da in den ersten Minuten aber auch wieder ganz schön. Muss echt länger her sein, dass es in Rom mal über die ganze Woche hinweg so schlechtes Wetter war...

...Ruud hat seine Form wieder gefunden, zumindest auf Sand. Starkes Niveau gerade von ihm und es gibt 3 BB...aber Rune kann alle 3 ziemlich stark abwehren! Gutes Match bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Seht unterhaltsames Match. Richtig gut.
Die VH von Ruud läuft richtig flüssig. Das ist seine Waffe. Generell richtig gutes Sandplatztennis, das die beiden da liefern. Intensive Rallys, Tempowechsel, gute Stopps, die vom Gegner aber stark erlaufen werden, sodass es weitergeht. Ruud hält zum 5-4...

7-6 der 1. Satz an Ruud. Rock-solid TB vom Norweger. Das ist sein bisher bestes Level des Jahres. Mit der VH 11 Winner bei nur 4 UE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ruud ist nicht mehr weit entfernt vom Finale. Er führt mit Satz und Break, aber das Ding ist weiterhin ziemlich eng. 7-6 4-3...

...und da ergibt sich doch noch die erste Breakchance und Rune nutzt sie!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Rune ist wieder da, 4-4. Er muss mal konzentriert bei sich bleiben, dann kann er das gewinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ruud sah mega stabil aus bis 4:3 30:15, kein breakball zugelassen bis dahin. dann ein DF und zwei fehler, rune nutzt gleich die erste chance.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ruud hatte nochmal breakbälle bei 4:4 aber rune wehrt alles ab und holt sich dann eiskalt das spiel zum satz. schon wahnsinn, wie der solche situationen immer wieder löst.

und ja, rune hatte auch wieder ein MTO bei 3-2, worüber sich ruud aufregt. darf ihm trotzdem so nicht passieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
4 Spiele in Folge für Rune und der Satzausgleich.

Rune ist wie zu erwarten der wildere und schwankendere. Ich würde ein klein wenig mehr Risiko rausnehmen, immer noch offensiv und aggressiv, aber nicht zu schnell auf den Winner, dann hat er gute Chancen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
ruud hatte nochmal breakbälle bei 4:4 aber rune wehrt alles ab und holt sich dann eiskalt das spiel zum satz. schon wahnsinn, wie der solche situationen immer wieder löst.

und ja, rune hatte auch wieder ein MTO bei 3-2, worüber sich ruud aufregt. darf ihm trotzdem so nicht passieren.
Rune ist schon ein Fuchs. Die eine Breakchance gleich genutzt und seitdem hat es sich wohl ziemlich gedreht. Habe hauptsätzlich Satz 1 gesehen und seitdem nur sporadisch. Der Kommentator sagte eben "Ruud is a shadow of the player that has been up a set and a break."

Rune ist mental einfach stark. Hattest du das Gefühl, dass das MTO eher als Rhythmusbrecher diente oder hatte er was?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Stef und Meddy müssen nach dem Einspielen erstmal warten, weil es doch wieder geregnet hat und es etwas rutschig ist. Hoffentlich spielt der Regen heute keine Rolle.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Auweia, Meddy startet direkt mit einem Break. Bei 30:30 ein guter Aufschlag von Stef nach außen, aber danach der Misshit mit der RH. Die Platzbedingungen sind auch nicht gerade einfach, aber das gilt für beide Spieler. Meddy sichert sich das Break mit einem VH-Return-Winner. Gegen Hanfmann hat er wohl nur 3(!) Returns nicht getroffen.:weghier:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Rune ist schon ein Fuchs. Die eine Breakchance gleich genutzt und seitdem hat es sich wohl ziemlich gedreht. Habe hauptsätzlich Satz 1 gesehen und seitdem nur sporadisch. Der Kommentator sagte eben "Ruud is a shadow of the player that has been up a set and a break."

Rune ist mental einfach stark. Hattest du das Gefühl, dass das MTO eher als Rhythmusbrecher diente oder hatte er was?
rune nimmt schon einige MTOs, das kann man schon so sagen. und sicher hätte er das auch nicht genommen, wenn er 4:1 vorne liegt ;) aber im grunde hat ruud danach ja noch einige zeit sein level weiter gespielt. das break war drei spiele später und selbst dann hatte ruud noch genügend chancen.

den dritten satz habe ich nicht mehr gesehen, hätte aber genau auf dieses ergebnis getippt. momentum war dann klar bei rune.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ui Regen, hatten wir ja schon lange nicht mehr! Es steht 4:4 im ersten Satz. Die russische Sandkrake hält sich also bisher ganz gut.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
rune nimmt schon einige MTOs, das kann man schon so sagen. und sicher hätte er das auch nicht genommen, wenn er 4:1 vorne liegt ;) aber im grunde hat ruud danach ja noch einige zeit sein level weiter gespielt. das break war drei spiele später und selbst dann hatte ruud noch genügend chancen.

den dritten satz habe ich nicht mehr gesehen, hätte aber genau auf dieses ergebnis getippt. momentum war dann klar bei rune.
Ist mir auch schon aufgefallen. Gegen Djokovic kam im 2. Satz, als das Momentum in Richtung des Serben ging, plötzlich auch aus dem Nichts ein MTO, in dem er sich einfach nur kurz massieren ließ. Und auch schon bei einigen Matches davor.

Regenunterbrechung bei 4-4. Schade, weil Stef sich gerade das Rebreak geholt hatte und jetzt etwas besser drin schien...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ist mir auch schon aufgefallen. Gegen Djokovic kam im 2. Satz, als das Momentum in Richtung des Serben ging, plötzlich auch aus dem Nichts ein MTO, in dem er sich einfach nur kurz massieren ließ. Und auch schon bei einigen Matches davor.

Regenunterbrechung bei 4-4. Schade, weil Stef sich gerade das Rebreak geholt hatte und jetzt etwas besser drin schien...

Die so genannte "WTO" - Wellness Time out :)
 
Oben