ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Aber neben aller Diskussionen um starke oder schwache Konkurrenz zeigt dieser Turniersieg die enorme Klasse von Medvedev! Er hat der Belag akzeptiert, er weiß, dass es vom Potenzial her einige bessere Sandplatzspieler gibt. Aber er holt endlich alles aus sich raus und bringt natürlich auch ein enormes Maß an mentaler Stärke auf den Platz. Und es hat immerhin für den wohl wichtigstes 1000er Titel auf Sand gereicht. Bockstark!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Legende :jubel: Damit imho mindestens Top 5 Favorit für Paris und mit einem Titel mehr in Rom ausgestattet als Federer. :saint:

Sehr sympathisches Sieges Interview auch wieder - Medvedev und Clay nun zumindest auf dem Weg eine gute Freundschaft zu werden wenn auch sicher keine Liebesbeziehung wie zu hardcourt.

Wer Zverev, Tsitsipas und Rune ohne Satzverlust ausschaltet bekommt von mir einen kleinen Sympatiebonus und kann sich schon beinah Sandwühler schimpfen.

Rune heute konnte Medvedev von der Grundlinie nicht besiegen, aber wer kann das schon. Seine theoretisch vorhandenen Variationen (Netzspiel, Stopps) sowie der erste Aufschlag haben ihn heute im Stich gelassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.409
Punkte
113
Ort
Austria
Oh nice, ServusTV (Austria) überträgt live aus Paris Ofner vs. Cressy. Ofi konnte Satz 1 mit 6:4 für sich verbuchen, seine Form scheint wirklich gut zu sein derzeit.. mal sehen ob er die Überraschung schaffen kann, Cressy ist keine Laufkundschaft. Gute Dynamik drinnen derzeit bei den ÖTV-Cracks hinter Thiem, die pushen sich wirklich gegenseitig in Richtung Top 100, was bei Ofner und Rodionov längst überfällig wäre, bei Misolic sollte das auch nur eine Frage der Zeit sein.

edit: schade, schon BB bei 3:3 und jetzt bei 4:4 von Ofi ausgelassen bzw. stark serviert auch von Cressy...

was der Ami an BB mit dem Service abwehrt.. mein lieber Schwan. das wird Ofi noch wurmen so viele Chancen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.409
Punkte
113
Ort
Austria
bei 5:5 nun drei BB am Stück für Ofner.. das muss es doch jetzt mal sein?

dank dem Doppelfehler Break zum 6:5, er kann auf 2:0 Sätze ausservieren

mann mann und dann kommt das Zitterhändchen... Tiebreak

edit: 4:0 Ofner

Am Ende schafft Ofner den Satzgewinn, das hätte er aber auch leichter haben können...

nun gleich zu Beginn des dritten Satzes wieder BB für Ofner - das wär jetzt der Moment für die Vorentscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vesely hält erstaunlich gut mit im match vs. Tsitsipas: 6:5 Tsitsipas. Von Vesely habe ich das letzte Mal was gehört, als er vor 2 Jahren diesen unglaublichen Run hatte, das war doch irgendein Hallenturnier Anfang des Jahres, wo er ua. Djokovic schlug. Seitdem habe ich so ziemlich null von Vesely gehört. Hat der überhaupt Tennis gespielt?

Edit: Ach wie erstaunlich, dass war erst letztes Jahr

screenshot-www.flashscore.de-2023.05.28-13_34_41.png
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hat der überhaupt Tennis gespielt?

Nein, der war acht Monate verletzt und dementsprechend ist er auch in der Weltrangliste abgerutscht.

Ich bin aber etwas erstaunt, dass der erst 30 wird. Gefühlt ist der schon Ewigkeiten dabei. Die Leistung ist sicherlich ganz ordentlich, der dürfte sich rasch wieder in Richtung der ersten 400 spielen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ofner übrigens glatt in drei gegen Cressy durch. 6:4 7:6 6:2 und nun gegen Evans oder Kokkinakis, wo der Australier den ersten Satz gewonnen hat. Chancenlos ist er da sicherlich auch nicht. @gentleman wirds freuen. ;)

Khachanov müht sich gegen Lestienne. Die ersten beiden Sätze verloren, den dritten geholt. Im vierten stehts 1:1.

Hurkacz weiter in mässiger Form, führt aber mit 2:1 Sätzen gegen Goffin. Im vierten ist der Belgier aber mit Break vor.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ofner übrigens glatt in drei gegen Cressy durch. 6:4 7:6 6:2 und nun gegen Evans oder Kokkinakis, wo der Australier den ersten Satz gewonnen hat. Chancenlos ist er da sicherlich auch nicht. @gentleman wirds freuen. ;)

Khachanov müht sich gegen Lestienne. Die ersten beiden Sätze verloren, den dritten geholt. Im vierten stehts 1:1.

Hurkacz weiter in mässiger Form, führt aber mit 2:1 Sätzen gegen Goffin. Im vierten ist der Belgier aber mit Break vor.
5. Satz bei Hubi Hurkacz - Goffin! Können hier nicht beide weiterkommen? ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
5. Satz bei Hubi Hurkacz - Goffin! Können hier nicht beide weiterkommen? ;)
Hurkacz hat es schließlich gezogen. Der Pole ist zwar kein Sandplatzspezi, aber er gewinnt generell viele dieser engen Matches.

Khachanov hat sein Match nach 0-2 hintenraus sogar bequem gewonnen.

Tsitsipas hat Probleme gegen Vesely. Er spielt auch nicht gerade dolle. Einige Fehler und Misshits wieder, er ist nicht wirklich im Flow. 4. Satz...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Reporter, wer immer die auch sein mögen, sind nicht mit dem Griechen zufrieden, sagen er trifft heute sehr seltsame spielerische Entscheidungen. Vesely hat Mini Break vor, 5. Satz incoming?

Edit: 5:3 jetzt wirds knapp für Tsitsi.
Misshit 6:3
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tsitsipas wehrt 3 Satzbälle ab, 6:6, bzw. verschenkt Vesely den letzten Satzball mit einem uferlos schlechten Stoppball - war eher eine freundliche EInladung für Tsitsipas.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Er hats dann doch noch in 4 heim gebracht! Das war nervlich nicht gerade Oberklasse, wie Vesely den Tiebreak vergeigt hat. Da war durchaus was drin. Ich hab von dem Match nicht viel gesehen, aber auch Vesely schien mir nicht gerade toll zu spielen. Ein ziemliches Rumgegurke von den Ballwechseln, die ich mitbekommen habe.
Bleibt festzuhalten, dass Tsitsipas nicht auf dem Level spielt, das er teilweise in den Vorjahren auf Sand hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.409
Punkte
113
Ort
Austria
Er hats dann doch noch in 4 heim gebracht! Das war nervlich nicht gerade Oberklasse, wie Vesely den Tiebreak vergeigt hat. Da war durchaus was drin. Ich hab von dem Match nicht viel gesehen, aber auch Vesely schien mir nicht gerade toll zu spielen. Ein ziemliches Rumgegurke von den Ballwechseln, die ich mitbekommen habe.
Bleibt festzuhalten, dass Tsitsipas nicht auf dem Level spielt, das er teilweise in den Vorjahren auf Sand hatte.
Lassen wir ihn mal ins Turnier reinkommen. Aber ja, rein von der Form her sehe ich auch eine Handvoll Spieler derzeit mit besseren Chancen als Tsitsipas
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Lassen wir ihn mal ins Turnier reinkommen. Aber ja, rein von der Form her sehe ich auch eine Handvoll Spieler derzeit mit besseren Chancen als Tsitsipas
Hast Recht, und GS sind die besten Turniere, um seine Form auch mal finden zu können, da die einzelnen Best of 5 Spiele einfach auch mehr Spielpraxis bieten. Für Tsitsipas könnte allerdings der Spielraums 2023 sehr klein sein. Ich halte es für realistisch, dass er im Achtelfinale rausgeht gegen FAA oder Korda wenn er schlecht spielt, und erst im Viertelfinale gegen Alcaraz wenn er gut spielt. Mal schauen, ob es so kommt, oder wieder mal ganz anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gleich geht's richtig los :jubel:

Ich schau grad mal etwas bei Paire - Norrie rein. Paire's Bart sitzt wie eine Eins, frisch geschliffen, tendenziell noch windschnittiger her-gestriggelt als sonst. Da hat sich jemand was vorgenommen heute ;)
Norrie hat ja extrem gut performt im Süd-Mittelamerika Clay Swing, dann in Europa waren seine Ergebnisse auf Sand nicht so toll. Mal schauen, wie das Duell ausgeht: 3:3 1st set
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es ist 12:00 Uhr, der Bart sitzt (weiterhin), aber der erste Satz ist weg für den unvergleichlichen B. Paire. 5:7
19 Winner und 25 Unforced errors bei Paire, das sollte zumindest ausgeglichen sein, um eine Chance zu haben.
Also viel Licht, noch mehr Schatten beim Franzosen, aber letztendlich dann doch zu wenig Konstanz, um einen Top 20 Mann wie Norrie den Satz abzunehmen. Bin gespannt, ob Paire das weiter hin so eng gestalten kann, meine Einschätzung wäre - eher nicht!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
@Hans Meyer du Fuchs hast Shang aufgestellt. Hatte den zunächst auch drin, weil die Qualiergebnisse echt gut waren (u.a. Sieg gegen Marozsan), aber habe mich aus Sympathiegründen für Seyboth Wild entschieden. Shang zieht das wohl souverän gegen Varillas. 6-4 6-2 aktuell...

Habe außerdem was gelesen, dass Shapo nen neuen Coach hat...

Shapo spielt gerade echt ordentlich, 6-4 6-5 gegen Nakashima...
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Es ist 12:00 Uhr, der Bart sitzt (weiterhin), aber der erste Satz ist weg für den unvergleichlichen B. Paire. 5:7
19 Winner und 25 Unforced errors bei Paire, das sollte zumindest ausgeglichen sein, um eine Chance zu haben.
Also viel Licht, noch mehr Schatten beim Franzosen, aber letztendlich dann doch zu wenig Konstanz, um einen Top 20 Mann wie Norrie den Satz abzunehmen. Bin gespannt, ob Paire das weiter hin so eng gestalten kann, meine Einschätzung wäre - eher nicht!
Sieht sehr gut aus für Paire. Er führt 50:40. :LOL:
1685359136336.png
 
Oben