Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Naheliegende Erklärung für Brogdon's Nicht-Performance


Bei Brown glaube ich auch an Probleme (mit dem Ellenbogen). Alles egal, die Heat Roleplayer gehen nun hoffentlich wieder in Richtung Saison-Durchschnitt mit ihren Quoten. Dann haben eine gute Chance zuhause mal ein Spiel zu gewinnen. Ich glaube sogar sehr daran. Die komplette Serie zu gewinnen ist dennoch sehr unwahrscheinlich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naheliegende Erklärung für Brogdon's Nicht-Performance


Bei Brown glaube ich auch an Probleme (mit dem Ellenbogen). Alles egal, die Heat Roleplayer gehen nun hoffentlich wieder in Richtung Saison-Durchschnitt mit ihren Quoten. Dann haben eine gute Chance zuhause mal ein Spiel zu gewinnen. Ich glaube sogar sehr daran. Die komplette Serie zu gewinnen ist dennoch sehr unwahrscheinlich.
Schon auffällig, das Malcolm ja echt gut war offensiv in den Playoffs außer die letzten zwei/drei Spiele eben, in denen er auch weniger gespielt hat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die 40% oder 45% lassen doch gar keine Rückschlüsse darauf zu, ob es an "fehlenden Körnern" lag. Wenn ein Team 7 Spiele braucht, spricht es in erster Linie dafür, dass es kein absolutes Top Team ist. Wenn das dann auf ein Team trifft, das keine 7 Spiele brauchte, halte ich die 40 bzw 45 % auch insoweit für realistisch, als es einfach die durchschnittliche Siegchance eines etwas schlechteren Teams gegen ein besseres ist.
Ich habe mir das mal ab 2004 (erste mal 7 Spiele in Rd1) angeschaut.

Der typische Game 7 Sieger war eineinhalb Seeds höher gesetzt als sein Gegner (hatte in 67% Heimvorteil, war zu 77% maximal 3 Seeds höher gerankt), kommt danach mit zweieinhalb Siegen im Schnitt eine halbe Runde weiter, gewinnt, wenn der Gegner, der im Schnitt einen halben Seed höher geranked ist, nicht auch vorher 7 Spiele hatte, 33% der Game 1 sowie 35% der Serie insgesamt, hat aber zu 42% Heimvorteil eigentlich.

Wenn der Game 7 Sieger Homecourt hat in der Folgeserie, gewinnt er diese zu 45% und gewinnt Gm1 zu 55% (Sieg Serie UND Gm1 35%.).

Umgekehrt gewinnt der Gm7 Sieger ohne Honecourt zu je 44% die Serie bzw. Gm1 (11% Gm1 UND Serie).

Alles ohne die Fälle, in denen beide Teams vorher 7 Spiele hatten (kam vier mal vor, immer gewinnt das Team mit Homecourt).

Die 2005er Suns, 2008er Celtics, 2013er Heat (mit Finals), 2016er Raptors, '20er Nuggets sowie' 22er Celtics haben zwei Sieben Spiele Serien in einem Playoffrun gewonnen. Davon haben die 08er Celtics und 13er Heat noch eine weitere Serie und die Championship im Anschluss gewonnen.

2014 gab es fünf Game 7 in der ersten Runde, statt normalerweise ein oder zwei. Kürzt man das auf zwei Gm7, dann gehen 19% der Serien über 7 Spiele, 16% der Erstrunden, 28% der CSF, 18% der CF und 15% der Finals.

18% der Game Seven Winner wurden später Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Puh, Vincent wird schon fehlen. Die kleinen Spurts in denen er den Brunson gegeben hat, waren essenziell bislang. Lowry wird sicher liefern, aber ich glaube, der ist nach 20 Minuten durch.
 
S

Steve_

Guest
Lowry erschien mir bisher eher unuffällig, aber das mag nur mein subjektiver Eindruck sein. Mal Bank, mal Court. Wenig Punkte auch?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
17,5 Punkte bei 78% TS% muss man erstmal ersetzen. Lowry fiel mir im zweiten Viertel von Game 2 richtig stark auf, aber ansonsten schon sehr ineffizient unterwegs. Ob er viel mejr Minuten spielen kann? Wahrscheinlich eskaliert er je3ider Jimmy haut 46 raus :crazy:
 
S

Steve_

Guest
Game 5: 110:97 Sieg Boston Celtics!

Miami schwäächelt und Boston hast das Momentum auf seiner Seite. Sie stellen auf 2:3. Man kann derzeit nicht sehen, wie Miami überhaupt eine 3:0 Führung heraus gespielt hat. Die Defense der Celtics ist da und konnte den Vorsprung immer halten. Tatum & JB hatten diesen Vorsprung erspielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Blowout, sag ich doch ;) Aber im Ernst: direkt mit dem Steal gegen Bam gestartet. Zwar fielen nicht viele Dinger direkt rein, das kam dann später ganz gewaltig, aber die Intensität passte von Anfang an.

Der beste Spieler bei Miami ist aktuell übrigens Bam. Die Zone hat dann auch irgendwann Ende HZ1 den Zahn bei Tatum gezogen. Dagegen muss er und die Celtics noch etwas finden, denn das nächste Spiel wird sehr schwer. Und White wird auch nicht immer 24 Punkte machen (wobei man das von ihm sicherlich eher gewohnt ist als von den Heat All Stars wie Caleb Martin…).

Also: Große Zufriedenheit hier, Nature is healing, aber Spiel 6 wird eine andere Nummer.
 
Oben