Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wer hätte gedacht das Gabe Vincent die Conference Finals entscheidet ? :crazy:
Ohne ihn fehlt den Heat zuviel auf dem Perimeter, eine Scoring Option, ein Ballhandler, ein Defender und einfach super solider Spieler. Lowry ist nur von der Bank zu gebrauchen und wenn er startet hat Miami genau 0 weitere Guards. Heat fehlt die Tiefe um das zu ersetzen ohne Herro und Oladipo. Boston spielt aber auch deutlich bessere Defense in den letzten zwei Spielen, das hatten sie ja beinahe vergessen in den ersten drei Spielen, der Dreier fällt hochprozentig 40% und 41%. Momentum ist eindeutig bei Boston.
Spiel 6 sollte ein Leckerbissen werden, Miami muss jetzt alles in die Waagschale werfen, ein Spiel 7 in Boston gewinnen sie nicht mMn, aber ich habe auch Celtics in 7 vor der Serie getippt. o_O
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
So ist es. Spiele wie heute Nacht werden ihm sogar ausgelegt, als sei alles Teil eines großen Plans. Lebron und KD hätte man kritisiert. Zeigt auch, dass Jimmy nicht zu den sportlich Großen gehört, sondern irgendwie Kult ist.

glaube ich nicht. Solange die Heat die Serie gewinnen ist Jimmy über jeden Zweifel erhaben und Spiel 5 interessiert niemanden mehr. Man legt ihm auch nichts als großen Plan aus. Seh mal bitte den Kontext. Die Heat sind ein Team, welches sich in den POs bisher in einen absoluten Rausch gespielt haben und jeder der nicht Jimmy und Bam (beide spielen natürlich auch besser als in der RS) heißt, den Basketball seines Lebens spielt. Dass du da nicht jedes Spiel so spielen kannst, ist klar. Zumal der Gegner in einem ECF kein Blinder ist. Dass du ein Spiel abschenkst, kommt öfters vor.

Martin und Vincent waren die Saison über Rotationsspieler, die mal mehr mal weniger Minuten gesehen haben, Robinson Bankwärmer. Wenn man vor den POs gesagt hätte, dass die Heat gegen die Bucks, Knicks (die seit dem Hart Trade 17-8 waren) und Celtics (ohne Herro/Oladipo) 15 zu 3 gehen (bis zum 3-0), wäre man ausgelacht worden. Das sollte man auf jeden Fall deutlich mehr würdigen. Kritik darfst du dann bringen, wenn die Heat das 3-0 nicht ins Ziel bringen. Das ist der einzige Punkt. Ansonsten solltest du das werten wie LeBron 2007.

Warum man bei Butler einen LeBron oder KD Vergleich raushaut, ist mir eh schleierhaft. Er war noch nie in der Kategorie, auch wenn ein PO Jimmy öfters einer der besten Spieler der Liga ist.

War übrigens bei LeBron nicht anders. Ich sag jetzt einfach mal 2018er 1st Round Serie gegen die Pacers Spiel 6. Cavs sind mit -30 untergegangen bei einer 3-2 Serienführung, LeBron mit -24 in dem Spiel. Rate mal wen das interessiert hat? Richtig niemanden. Denn er hat 45 in Spiel 7 rausgehauen und die Serie gewonnen :D

Für KD hab ich dir auch noch eins. 2016 WCF Semis gegen die Spurs Spiel 1. KD 16 Punkte und -31 bei einer 30 Punkte Klatsche. Musste ich ehrlich gesagt suchen, da ich mich nicht dran erinnern konnte. Richtig, weil völlig uninteressant. OKC hat die Serie am Ende 4-2 gewonnen ;)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Das Butler mal schlechte Spiele hat ist auch hier nicht der Kritikpunkt. Die hat jeder. Es geht darum, dass schlechte Leistungen so verklärt werden, als stecke ein großer Plan dahinter. Als ob andere Superstars nur schlecht spielen, wenn sie schlecht spielen, nur Butler spielt dann schlecht wenn er gerade merkt, dass er sich das gerade einteilen kann. Weil seine Mitspieler sowieso nichts treffen oder der Gegner zu gut. Das halte ich für Quatsch. Butler ist ein toller Spieler, aber insbesondere sein Scoring ist doch nicht so besonders. Es ist viel weniger methodisch als bei jemandem wie Kawhi, Booker oder Durant. Er passt sich da gerne Situationen an, und wenn der Gegner gerade gut eingestellt ist oder die Matchup stimmen, dann hat Butler auch nicht unbedingt eine Stufe weiter, die er steigen kann. Das erklaert die Varianz in seinen Games mMn eher, als so ein Mythos.
 
S

Steve_

Guest
Tonight's Da Night (Redman) kann man fast sagen. Nicht auszumalen holt auch Boston dieses Game 6, dann stossen sie den Bock um, da bin ich mir sicher. Die glauben noch fest an sich, geben sich als kämpferisches Ost-Team ohnehin nicht geschlagen und ich wiederhole mich gerne, haben das Momentum auf ihrer Seite. Man hat als einfacher Fan des Sport einfach nur den Eindruck, Tatum, JB und Smart haben den Court im Griff, werden treffen, wenn es drauf ankommt. Naja wir werden es sehen, ich freue mich drauf!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Tonight's Da Night (Redman) kann man fast sagen. Nicht auszumalen holt auch Boston dieses Game 6, dann stossen sie den Bock um, da bin ich mir sicher. Die glauben noch fest an sich, geben sich als kämpferisches Ost-Team ohnehin nicht geschlagen und ich wiederhole mich gerne, haben das Momentum auf ihrer Seite. Man hat als einfacher Fan des Sport einfach nur den Eindruck, Tatum, JB und Smart haben den Court im Griff, werden treffen, wenn es drauf ankommt. Naja wir werden es sehen, ich freue mich drauf!
Selbst falls sie es holen sollten, Spiel 7 wird auch kein Selbstläufer. Es ist auch nicht so, als wäre Boston zuhause unschlagbar. Miami hat die ersten beiden Auswärtsspiele gewonnen. Schon vergessen? Basketball ist ein Spiel aus Runs und Serien. Boston hat jetzt 2x gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit 4 Spiel infolge zu gewinnen, ist nicht gerade hoch. Ich traue Tatum heute zu, mal wieder einen Stinker rauszuhauen. Er hat mich da in diesen Playoffs noch nicht so wirklich abgeholt. Das 50+ Punkte Spiel war stark, aber der Durchschnitt war jetzt nicht so überzeugend.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Gabe Vincent bleibt questionable. Wenn er nicht mehr kommt, kann es gut sein, dass wir das erste Drehen eines 3:0 Rückstandes in der Geschichte sehen. Andererseits reicht ein godmode Spiel von Butler auch aus. Ich hoffe jetzt doch mal auf die Celtics, da sie das toughere Matchup für Denver sind und die Finals sonst kurz und schmerzlos wären. Wobei Denver auch mit den Boston den Boden wischen könnte. Halte ich nur für unwahrscheinlicher.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Tatum und Team-Defense. Tatum und Team-Defense. 2x noch und das Comeback der Geschichte ist getan.

Seitdem Tatum auch durch Screens kämpft und Butler verteidigt, in der Offense eine Antwort auf fast alle Schemes erahnt und dadurch den Spielfluss währt, läuft es bei uns wirklich gut vorne. Und hinten muss er jetzt halt Butler den Zahn ziehen. Das kann er, aber es wird superhart.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Gabe Vincent bleibt questionable. Wenn er nicht mehr kommt, kann es gut sein, dass wir das erste Drehen eines 3:0 Rückstandes in der Geschichte sehen. Andererseits reicht ein godmode Spiel von Butler auch aus. Ich hoffe jetzt doch mal auf die Celtics, da sie das toughere Matchup für Denver sind und die Finals sonst kurz und schmerzlos wären. Wobei Denver auch mit den Boston den Boden wischen könnte. Halte ich nur für unwahrscheinlicher.
Wie kommt man auf einen solchen Unsinn (schmerzlos war eher das letztjährige Finals Match der Celtics gegen die Warriors)? Miami hat die Bucks, die Knicks und die Celtics besiegt, falls sie in die Finals einziehen sollten. Denver hat die T-Wolves, Suns und Lakers als Gegner. Die dickeren Brocken hat also Miami gestützt. Klar sind die Nuggets gerade im Flow, aber auch hier ist der Sieger nicht vorbestimmt. Die interior Defense der Nuggets ist nicht gerade ihre Stärke. Genau das wird Jimmy bestrafen können. Gegen die Defense der Celtics muss er deutlich mehr ackern. Die Nuggets sind sicher favorisiert. Das waren die Bucks und Celtics aber auch. Das wichtige ist die PS auf die Straße zu bringen. Das schaffen einige Teams besser als andere.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wie kommt man auf einen solchen Unsinn? Miami hat die Bucks, die Knicks und die Celtics besiegt, falls sie in die Finals einziehen sollten. Denver hat die T-Wolves, Suns und Lakers als Gegner. Die dickeren Brocken hat also Miami gestützt. Klar sind die Nuggets gerade im Flow, aber auch hier ist der Sieger nicht vorbestimmt. Die interior Defense der Nuggets ist nicht gerade ihre Stärke. Genau das wird Jimmy bestrafen können. Gegen die Defense der Celtics muss er deutlich mehr ackern. Die Nuggets sind sicher favorisiert. Das waren die Bucks und Celtics aber auch. Das wichtige ist die PS auf die Straße zu bringen. Das schaffen einige Teams besser als andere.

Uh ne, sorry. Wir werden das ja sehr wahrscheinlich sehen und können das dann nochmal besprechen, aber Jokic nimmt die komplett auseinander.

Bei den Heat gibt es niemanden, der als Rui die Aushilfe in der Defense geben kann. Bam bindest du entweder oben am High Post oder Jokic zertrümmert das Gemüse, was alternativ versuchen muss, ihn zu stoppen. Du kannst Butler da drauf setzen, aber dann ist der nach drei Vierteln k.o.

NULL Chance für die Heat gegen die Nuggets. Jokic ist Kryptonit für die.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ein 0-3 Rückstand aufgeholt werden kann, dann durch einen 2nd seed gegen den playin Teilnehmer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Wenn ein 0-3 Rückstand aufgeholt werden kann, dann durch einen 1st seed gegen den playin Teilnehmer.
Das sagt doch rein gar nichts aus. Die Playoffs sind nicht die reguläre Saison. Die Heat haben sich da rausgekämpft und sind sicher auch stärker als das durchschnittliche Platz 8 Team. Es gab viele Verletzungen und Love kam erst zur Deadline dazu. Martin dauerhaft als 4er ist zu klein gewesen.

Herro fehlte, kein Problem. Oladipo raus, wen interessiert es? Diese Respektlosigkeit gegenüber Miami ist schon heftig. Zeigt @Mahoney_jr gerade auch direkt auf. Jokic hat bisher überragende Playoffs gespielt. Bam ist ein variabler Defender und kann dagegenhalten. Bitte jetzt nicht wieder mit den regular Season Stats kommen. Die sagen über den jetzigen Ausgang so gar nichts aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sagt doch rein gar nichts aus. Die Playoffs sind nicht die reguläre Saison. Die Heat haben sich da rausgekämpft und sind sicher auch stärker als das durchschnittliche Platz 8 Team. Es gab viele Verletzungen und Love kam erst zur Deadline dazu. Martin dauerhaft als 4er ist zu klein gewesen.

Herro fehlte, kein Problem. Oladipo raus, wen interessiert es? Diese Respektlosigkeit gegenüber Miami ist schon heftig. Zeigt @Mahoney_jr gerade auch direkt auf. Jokic hat bisher überragende Playoffs gespielt. Bam ist ein variabler Defender und kann dagegenhalten. Bitte jetzt nicht wieder mit den regular Season Stats kommen. Die sagen über den jetzigen Ausgang so gar nichts aus.
Ich bin für Miami, aber dass es wahrscheinlicher ist, dass ein 2nd seed gg den 8th seed so einen Rückstand aufholt als andersrum sollte klar sein.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Selbst falls sie es holen sollten, Spiel 7 wird auch kein Selbstläufer. Es ist auch nicht so, als wäre Boston zuhause unschlagbar. Miami hat die ersten beiden Auswärtsspiele gewonnen. Schon vergessen? Basketball ist ein Spiel aus Runs und Serien. Boston hat jetzt 2x gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit 4 Spiel infolge zu gewinnen, ist nicht gerade hoch. Ich traue Tatum heute zu, mal wieder einen Stinker rauszuhauen. Er hat mich da in diesen Playoffs noch nicht so wirklich abgeholt. Das 50+ Punkte Spiel war stark, aber der Durchschnitt war jetzt nicht so überzeugend.
Insgesamt bin ich weder enttäuscht, noch komplett aus dem Häuschen ob Tatums Leistung.

Er scort mehr als letztes Jahr und das effizienter bei gleicher USG%. Sein BBRef Player ORtg sieht viel besser aus als letztes Jahr.
Die Reboundquote ist um über 50% gestiegen. Die Assistquote ist etwas gesunken, dafür die TOV% aber auch drastisch.

Insgesamt denke ich, hat er sich nochmal gesteigert im Vergleich zum letztem Jahr. Er hatte einige offgames in Niederlagen, aber keins, wo er komplett abgetaucht ist. Dafür hatte er zwei schlechte letzte Viertel in Gm1 und 2 der Heat Serie, in denen er davor echt gut an die Linie kam. Besonders gegen die Hawks und früh gegen die Sixers hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes der Drive etwas gefehlt und er hat zu häufig für Sidestep Dreier etc. gesettled. Abgesehen vom 50-Burger gegen die Sixers waren die letzten beiden Spiele gegen Miami seine besten Performances in diesem Playoff-Run und das auf ziemlich unterschiedliche Weise (Scoring - - > Playmaking). In Game 6 gegen Philly hat sein Streak im vierten Viertel die Saison gerettet und gleichzeitig die Wende eingeleitet. Bislang sieht es also in den elimination games ziemlich gut aus, was er macht. Ich hoffe mal, ich jinxe jetzt hier nichts. Butler hat auch bislang quasi gar nichts probiert, sobald er gesehen hat, dass Jayson ihn verteidigt.

Von den Wings waren lediglich Booker und Butler mit ihrem impact effizienter würde ich sagen. Was die geleistet haben war aber auch fantastisch, vor allem Booker bis zu seiner Verletzung. Der hat mit der Leistung in der Regular Season (bis er dort ausfiel) sowie der Postseason dieses Jahr für mich den Sprung zum Top10 Spieler gemacht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Wie kommt man auf einen solchen Unsinn (schmerzlos war eher das letztjährige Finals Match der Celtics gegen die Warriors)? Miami hat die Bucks, die Knicks und die Celtics besiegt, falls sie in die Finals einziehen sollten. Denver hat die T-Wolves, Suns und Lakers als Gegner. Die dickeren Brocken hat also Miami gestützt. Klar sind die Nuggets gerade im Flow, aber auch hier ist der Sieger nicht vorbestimmt. Die interior Defense der Nuggets ist nicht gerade ihre Stärke. Genau das wird Jimmy bestrafen können. Gegen die Defense der Celtics muss er deutlich mehr ackern. Die Nuggets sind sicher favorisiert. Das waren die Bucks und Celtics aber auch. Das wichtige ist die PS auf die Straße zu bringen. Das schaffen einige Teams besser als andere.


Ganz locker. Denver hat beide Saisonspiele mehr oder weniger klar gewonnen, einmal sogar ohne Murray. Rein stilistisch liegt Miami Jokic perfekt. Die Mär von der angeblichen interior Defense als Schwäche konnte bisher kein Team bestrafen, vor allem Teams mit wesentlich besseren Scorern beim Drive. Dass Miami die dickeren Brocken bezwungen hat, ist deine Meinung ähnlich wie Lebron ein Vollversager ist. Die Bucks ein paar Mal ohne ihren besten Spieler und fatalen Coachfehlern im freien Fall und den Knicks, die im Höhenflug waren. Denver ist bis auf den Coach auf Augenhöhe mit Miami und in den meisten Bereichen überlegen. Die Celtics hätten bei Reaktivierung des Modus von letztem Jahr die spannenderen Chancen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
So allmählich dämmert es mir, dass ich die nächste Mannschaft für diese Saison in die Pause verabschieden müsste... Aber es wäre weniger hart, als das was heute in Dortmund passiert ist.

Dennoch würde ich das Team und insbesondere einen Tatum in Hochform vermissen. Vielleicht schaffen sie es ja heute Nacht. Morgen früh schaue ich es jedenfalls an.

Keys sind schon lange genannt. Jimmy ja oder Jimmy nein. That's it.
 
S

Steve_

Guest
Heute Nacht wiessen wir mehr. Ich sage Celtics gewinnen auch Spiel 6. Taum/JB/Smart.
 
S

Steve_

Guest
Mein Live-Ticker in einem WhatsApp Chat :D


Moin, es geht ab! Game 6 in Miami, Heat leads 3:2.
+
11:11 hohes Tempo! Auszeit!
+
26:20 Boston! Auszeit
+
34:29 Boston 1st Qrt. Ende
+
40:38 Boston, Auszeit Celtics!
+
Musste mich doch nochmal ablegen :p Aber jetzt ziehe ich durch
82:78 Boston 4th Qrt bie ca 9 Minuten left
+
98:88 Boston! bei noch 4:10 zu gehen. Holen siche die Celtics Game 6 und erzwingen ein Entscheidungsspiel?
+
Was für ein Spiel!!!
+
100:102 aus Miami Sicht! Und Butler sn die Linie!
+
ER HAT JETZT 3 WÜRFE!!!
+
103:102 Miami!!! Butler der Held?!?!
+
NEEEE, DERRICK WHITE DER HELD!! 104:103 Boston!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben