WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


ja echt. Geht nicht nur um dieses Spiel, sondern generell. Da kann ein Spiel 12 min Nachspielzeit haben, oder 13 , oder 14, oder 15. Erscheint mir mitunter willkürlich. Imo wärs gut, wenn man bei einer grösseren Unterbrechung anzeigt, wieviel man draufschlägt. Dieses "im Ermessen des Schiedsrichters" ist mir einfach zu unklar.
Hm, erscheint mir eher, dass der 2. Schiri das überwacht und dann an den Schiri auf dem Feld meldet. Also bei den Spielen, die ich gesehen habe, erschien mir das jetzt kein großes Problem. Aber vermutlich gibt es noch Ausreißer, wo es gar nicht passt.
Trotzdem sehe ich da die Handregel oder der Einsatz des VAR im Fußball allgemein weitaus kritischer.
 
Südkorea hat bisher auch schwach gespielt, insbesondere körperlich. Dass der Trainer sie ausgerechnet im letzten Spiel wo es für sie um nichts mehr ging an der Ehre packt, und die Tod und Verderben spielen, war so halt nicht vorhersehbar. Kolumbien genau das Gegenteil, war mehr oder weniger sicher, und spielt dann Gijon, hat natürlich auch nicht geholfen.

Wie dem auch sei, mit zwei Fehlern weniger wäre man weiter. Hat man halt gemacht, und ist auch nicht die einzige Mannschaft mit Vorschusslorbeeren die hier "unverdient" ausscheidet.
Man scheidet weder unverdient aus noch lag es an zwei Fehlern alleine.
Fehlendes Spielglück haste noch vergessen als Rechtfertigung.
 
das war wirklich erschütternd schwach von Deutschland ... so eine mut- und ideenlose Leistung in einem Do-or-Die-Spiel gegen eine Mannschaft, für die es im Prinzip um nix mehr geht, hätte ich nicht erwartet. Da muss man sich in jedem Fall an der eigenen Nase fassen ... dass Marokko nach einem 0:6 zum Auftakt noch aufsteigt, ist schon Wahnsinn :crazy:

fand die Nachspielzeit eigentlich auch in Ordnung. 9 Minuten waren ursprünglich zwar schon sehr großzügig, aber ich fands angesichts des Zeitspiels und den Unterbrechungen in der Verlängerung schon okay, da nochmal 6-7 draufzupacken.
 
Brutal für D. Aber Südkorea hat den Punkt verdient.

Diese absurden Nachspielzeiten sind ein Aergernis. Da muss es bessere Lösungen geben. Das wirkt einfach nicht transparent und scheint mir willkürlich zu sein.
Fand das völlig ok
zwischen der 91. und der 99. Minute gab es quasi nur Behandlungen und dazwischen 2-3 Spielzüge, wieso sollte das denn nicht nachgespielt werden.
Wenn man einfach nach den 9 Minuten abgepfiffen hätte dann könnte einfach jeder immer in der Nachspielzeit sich einfach immer behandlen lassen und sie dadurch weg rationalisieren.
 
Südkorea hat auch underperformed hier auch gemessen an den Testspielergebnissen.
Kolumbien hätte auch schon früher das 2:1 bzw 2:0 machen müssen.
 
Fand das völlig ok
zwischen der 91. und der 99. Minute gab es quasi nur Behandlungen und dazwischen 2-3 Spielzüge, wieso sollte das denn nicht nachgespielt werden.
Wenn man einfach nach den 9 Minuten abgepfiffen hätte dann könnte einfach jeder immer in der Nachspielzeit sich einfach immer behandlen lassen und sie dadurch weg rationalisieren.
Es geht nicht darum, solches nicht nachzuspielen, es geht um die Transparenz, wieviel und warum man nachspielt.
 
Aber gerade in dem Fall war das eigentlcih transparent as ****, in den ersten 9 Minuten wurde fast nur behandelt also schlägt man noch 7 drauf, sehe nicht was daran intransparanet ist
 
Wurde seitens des DFB schon die Taskforce alarmiert, um eine Analyse durchzufuehren? Wurde Rudi schon angerufen, damit er demnaechst in Doppelfunktion fuer den Damen- und Herrenfussball agiert? :D
 
Dieses Pop-Song werden Spielerinnen auf dem Rückflug zu hören bekommen, in Dauerschleife :smoke::
 
weils grad dazu passt:



Nettospielzeit mit 2 x 30 bringt mehr Fußball, eliminiert Zeitspiel und jegliche Nachspielzeit-Diskussionen. Es macht so viel Sinn, dass ich immer wieder überrascht bin, dass man das Thema nicht angehen möchte ...

Vor allem scheint ja klar, dass sich die Echtzeit auch immer im gleichen Rahmen bewegen wird, vermutlich analog zu den heutigen 90+10 Minuten, eher sogar weniger, weil sich Zeitspiel dann nicht mehr lohnt. Das ist also auch fehlende Planbarkeit kein Argument.
 
Oben