Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein GM denkt: Das isses! Den brauchen wir!
Die Wizards müssen sich echt dermaßen in den Arsch beißen, dass Kuzma vor einem Jahr nicht zu den Mavs wollte und die daraufhin auf Gafford umgestiegen sind. Der Deal war ja eigentlich schon fix. Gafford hätte man dann problemlos auch in einem anderen Deal jederzeit abgeben können, auf Kuzma bleibt man nun sitzen. Immerhin ist es kein Ben Simmons-Vertrag und mit 40/2-Restvertrag nach der Saison kann er durchaus noch recht fix getradet werden.
Nur die Frage ist - wer will das? Der spielt eine historisch miese Saison... und vor allem - du willst ihn eigentlich auch nicht in einem Umfeld mit den jungen Spielern haben, die gerade das NBA-Game lernen. Man soll die Hoffnung auf Seiten der Wizards nicht aufgeben, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich irgendjemand findet, der in Kuzma doch noch eine Hilfe sieht als 6th-Man oder so. Paar Skills hat er ja, ist ja auch erst 12 Monate her, dass die Mavs für ihn traden wollten. Und wenn es Vivek in Sacramento ist, da spielt ein Trey Lyles 20min als Backup und naja... da könnte man ihn sich sicherlich vorstellen. Könnte gegen Huerter und Lyles gehen, die man ja unbedingt abgeben will. Vielleicht noch nen Second von den Wizs drauf.
Ich bin übrigens echt gespannt, ob die Wizards überhaupt die 10 Siege schaffen. Da muss man ja fast drauf hoffen, dass gegen Ende der Saison die anderen Tankingteams ihre G-League-Truppe aufs Feld schmeißen, damit einigermaßen Chancengleichheit mit den Roster der Wizards besteht. 16 L in Folge, im Schnitt 103 zu 123 Punkte in diesen Spielen.
Eines aus @Charlotte (03.02.) und
@Brooklyn (05.02.) sollte man irgendwie mitnehmen, danach hat man zwar einen Home-Stretch, spielt aber nur gegen sichere/potentielle Playoff-Teams und dann geht es schnell in Richtung 25 L in Folge.
Sarr hatte zwischenzeitlich ja eigentlich auch einen ganz guten Stretch, ist in den letzten 10 Spielen aber auch wieder richtig gegen die Rookie-Wall geklatscht (34% FG, 26% 3er, 62% FT).
Ich skizziere aber schon mal ein Szenario, was ich unfassbar ungern sehen möchte, aber mir doch anschauen muss, wenn es passiert, weil es wie ein Autounfall sein wird. Man bekommt Kuzma nicht getradet, Poole bleibt ebenfalls. Im Draft verpasst man die ersten beiden Picks (Flagg und Harper wären grandios für die Wizs) und nimmt stattdessen an 3 oder 4 Ace Bailey. Ein krasser Shotmaker, der aber aus den unmöglichsten Situationen wirft (Double- oder gar Triple-Teams, zumeist noch aus der Long Midrange), der aber nie passt. Also wirklich nie. Der hat im College jetzt bereits schon mehrere Spiele mit über 30 Punkten und keinen Assist. Er wird als neuer Heilsbringer in DC gefeiert und nimmt ab dem ersten Tag jeden Wurf. Kuzma und Poole denken sich - dann machen wir das auch. Also noch mehr wie sonst. Bis es dann damit endet, dass sich die drei bei jedem Inbound-Pass darum schlagen, wer ihn bekommt, damit er danach direkt abdrücken kann. Ihr seht - es geht noch schlimmer
Realistisches Szenario - man bekommt Flagg oder Harper, wobei ich für Washington Harper fast schon cooler ansehe, weil denen der Guard der Zukunft noch fehlt (Flagg hätte ich zudem lieber bei den Jazz). Man verliert 2025/2026 nochmal richtig viel. Und dann gibt es 2026 den potentiell stärksten Draft und spätestens danach sollte es wieder aufwärts gehen. Dann hat man genug Talent. zudem die Suns-Picks für Beal. Wobei die einen dermaßen langen Text bei realgm drin hab, dass ich grad keinen Plan habe, wie gut die sind. Aber Phoenix könnte ab 2026 richtig sucken, wenn KD weg ist.