So ist es also wenn man ein kompetentes FO hat. Bislang eine herausragende Offseason für Washington. In der Lottery hat man großes "Pech" gehabt, aber man hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Ace Bailey wollte man wohl haben, aber nicht soviel mehr als Johnson, dass man wirklich signifikant Assets zu den Jazz rüberschieben wollte.
Jordan Poole wurde zu den Pels getradet und obwohl ich immer wärmer mit ihm wurde in der vergangenen Saison ist der Gewinn an Cap-Space, den man dadurch in der nächsten Offseason hat, seinen Verlust mehr als wert.
Jetzt hat man noch Cam Whitmore für 2 SRP von den Rockets bekommen. Der Spieler ist aus der Baltimore Region und sollte die Competition auf den großen Flügelpositionen weiter anheizen. Man kann jetzt schauen, ober der dem Team mittelfristig helfen kann und mit seinen erst 21 Jahren passt er auch noch komplett ins Altersgefüge des Team.
Das ist auch extrem gut zu lesen und zeigt, dass in Washington gute Arbeit gemacht wird und dies in der Liga wahrgenommen wird.
Generell ist jetzt vor allem auf Guard und Forward etwas Gedränge, vor allem wenn man den Vets noch Gelegenheit geben will sich zu zeigen.
G Tre Johnson I Bub Carrington I McCollum I Marcus Smart I Will Riley I A.J. Johnson
F Khris Middleton I Bilal Coulibaly I Justin Champagnie I Kyshawn George I Cam Whitmore I Corey Kispert
C Alex Sarr I Richaun Holmes I Kelly Olynyk I Tristan Vukcevic (??)
G Jamir Watkins (TW)
F Jaylen Martin (TW)
F Dillon Jones ??
Auf Center ist man wie schon vergangenes Jahr sehr dünn. Es feht an Rim Protection und Rebounding. Aber vielleicht ist das wieder so eine Sollbruchstelle, den Roster unausgewogen zu lassen und damit den eigenen Pick zu sichern. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man noch den einen oder anderen Trade gebrauchen könnte, um den jungen Spielern wirklich Spielzeit zu verschaffen, andererseits ist es sicher auch nicht schlecht wenn die Vets die Kids einfangen und diese sich ihre Spielzeit auch erarbeiten müssen. Ich würde vielleicht schauen, dass man Kispert, Champagny und Holmes + von mir aus SRP für ein gutes Center Projekt bündelt. Holmes hätte auch den Vorteil, dass von seinen 13Mio nur 250k garantiert sind. D.h. hier könnte ein Contender seine Capsituation deutlich aufhübschen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber freue mich jetzt schon auf die neue Saison ... Cheers