ATP Tour Finals 2024


Wer gewinnt die ATP Finals 2024?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Zverev liegt gg. Fritz bereits 0:1 hinten.

Und nun ist es passiert: Angstgegner Fritz breakt Zverev zum 4:2 im 1. Satz. Oh, oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
2-4 aus Sicht von Zverev. Ist das so eine Matchup-Geschichte oder sind es am Ende die Nerven? Das jetzt zu biegen wird schwer.
 
Ist das so eine Matchup-Geschichte oder sind es am Ende die Nerven?
Ich habe Fritz gegen Sinner gesehen und das war bockstarkes Niveau vom Ami. Ich weiß nicht gegen wen er ausser Sinner mit so einer Leistung noch verloren hätte.

Fritz läuft bei einigen immer noch etwas unter dem Radar. Der ist mittlerweile Weltklasse und verdient Top5. Er stand auch nicht umsonst im USO-Finale.
 
Angstgegner Fritz gewinnt den 1. Satz recht mühelos mit 6:3. Zverev hat seinen Meister gefunden und den Faden verloren.
 
Bitter für den Ami, dass der Punkt wiederholt wurde, dadurch 0:15 statt 15:0
In Folge dessen ist es gerecht, dass Fritz anschließend sein Service zu 15 durchbringt.
 
Das Matchup hat 2024 eine seltsame Wendung genommen. Es scheint so, als wüsste Fritz genau was er machen müsste, als hätte da was geklickt gegen Zverev, und umgekehrt scheint das nicht so zu sein.
Aus Zverevs Sicht muss da einfach ein Break her, damit das Match die Chance kriegt, da mal ein besseres Momentum für Zverev aufzunehmen.

Jetzt Breakball!

ps. Mit Ass abgewehrt!
Breakball 2, stark von Zverev offensiv agiert.

Und Zverev holt sich das Break! Sehr gut. Bidddddde kein Finale Sinner - Fritz. Was muss man tun, um den Tennisgott milde zu stimmen? Meerschweinchen opfern?
 
Wie es der Reporter sagt, Fritz liest das Spiel sehr gut. Hammeraufschlag von Zverev und sehr starke Rückhand aber Fritz pariert das Beides und spielt einen starken Passierball.

Starker Aufschlag von Zverev, Breakball abgewehrt.
 
Sehr starker Satz von Zverev. Fritz war da noch mehrfach dran am Rebreak, da hat Zverev aber sauber jeweils die Tür zugemacht. Vielleicht noch konsequenter auf die Rückhand gehen bei Fritz im 3.
 
Fritz bringt seinen Aufschlag nach 0:40 noch durch.
Tipp: Sieg Tendenz Zverev.
 
Das waren grad 3 kleine Matchbälle für Fritz bei 4:3 mit den breakbällen… wenn sich für ihn das mal nicht rächt
 
Zverev ist raus. Fritz = Angstgegner

Damit hat Zverev 4 Matches hintereinander gg. den US-Amerikaner verloren, innerhalb von ca. 6 Monaten. Schon auffällig und ungewöhnlich.
 
Hat sich Zverev selber zuzuschreiben, er vergibt die halben Matchbälle/Breakbälle bei 5-5... Nach den Gala-Partien zuvor war das ein schwerer Rückschlag wieder mal für ihn, und gegen Fritz wiegt das wohl doppelt schwer!
 
Stark von Fritz. Beeindruckend, dass er gar nicht groß über die Vorhand von Zverev geht, sondern permanent die Rückhand-Ralleys mitgeht und mitgehen kann. Das hatte er auch selber so mal gesagt, dass er die gar nicht bewusst vermeiden möchte.
Ich würde dennoch sagen, er könnte da noch etwas mehr Mix reinbringen, denn seine Vorhand ist brutal gut und mit der kann er dominieren.

Fritz ist mittlerweile von der Grundlinie schon ziemlich komplett.
 
…und noch einmal der Beweis, warum es für Zverev für ganz oben nicht reicht. Richtig gutes Turnier und dann im entscheidenden Moment wieder zweiter Sieger. Gut, gegen Sinner hätte es ohnehin nichts zu holen gegeben.
 
…und noch einmal der Beweis, warum es für Zverev für ganz oben nicht reicht. Richtig gutes Turnier und dann im entscheidenden Moment wieder zweiter Sieger. Gut, gegen Sinner hätte es ohnehin nichts zu holen gegeben.
Zverev hat heute gut gespielt. Hohe Quote beim 1. Aufschlag, kernige Rückhände und zum Teil auch Vorhände und wie immer mit starker Beinarbeit und auch kaum Böcke am Netz..
 
Hat sich Zverev selber zuzuschreiben, er vergibt die halben Matchbälle/Breakbälle bei 5-5... Nach den Gala-Partien zuvor war das ein schwerer Rückschlag wieder mal für ihn, und gegen Fritz wiegt das wohl doppelt schwer!
Das lässt sich nachträglich leicht sagen, genauso kann man sagen Fritz hätte bei 4:3 einen der BB nützen „müssen“… so läuft es halt im Tennis es ist ein mind-Game.

Hätte ich vor dem Match dann nicht erwartet dass Fritz das erneut zieht - Respekt an ihn! Denke Zverev hat selbst eher auch mit dem Final gegen Sinner kalkuliert nach seiner wirklich bockstarken Gruppenphase. Daran wird er auf den Malediven schon etwas zu knabbern haben, wenngleich es trotzdem ein starkes Turnier von ihm war.

Man sieht eben auch wie styles und Match-ups den Unterschied machen können und wie sich das auf den verschiedenen Belägen manchmal auch anders darstellt.
 
Oben