Weltcupsaison 2024/2025


Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
8
Das Compact-Reglement muss dringend angepasst werden.
Was ich beim Massenstart auch finde. Wenn nach dem Langlauf 10 oder mehr Athleten mit nur 1 bis 2 Metern Abstand auf die Schanze gehen, fände ich hier feste Abstände nach dem Langlauf sinnvoll, z.B. dass der Langlaufsieger einen Meter Vorsprung mit auf die Schanze bekommt, auf den Nächsten noch einen Meter usw.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass, wenn der Langlauf vor dem Springen stattfindet, nur im Intervallstart ein sinnvolles Langlaufergebnis herauskommt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.116
Punkte
113
Wie oft will Roman Knoblauch eigentlich noch sagen, dass Lamparter mal Gewichtheber war und dadurch Schnelligkeit hat? Von Schnelligkeit alleine wird man noch kein super Endspurter, dass hat Lamparter auch schon mehrfach bewiesen :crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.488
Punkte
113
Ja Riiber wird wohl bis zum letzten Springen dran bleiben müssen, für den Fall das Geiger noch mal aufdreht. Allerdings liegen Vince die größeren Schanzen nicht so sehr und noch hat er (Jarl) ja Vorsprung.

Freut mich aber der erneute Sieg, wirklich ein Topwochenende von Geiger und auch das Deutsche Team richtig stark. Schmid auf 3 und Tannheimer nur ganz knapp vorbei am Podest. (y)
 

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
8
Dass Lamparter kein richtig guter Zielsprinter ist, müsste sich eigentlich langsam rumgesprochen haben. Tja, da konnte Riiber nicht viel machen. Wer von hinten kommt, reiht sich erstmal hinter dem Ersten ein und lässt sich ziehen, hat JMR gestern auch gemacht. Und als Geiger sich sicher war, hat er ihn abgehängt. Macht echt Spaß, dem Vinzenz seine Rückkehr an der absoluten Weltspitze zu beobachten. Und wie er mittlerweile mit dem Springen klarkommt, einfach toll. Jetzt noch Weltmeisterin Nathalie Armbruster und Weltmeister Vinzenz Geiger. Oh Mann, ich träume gerade von den Zeiten, als Frenzel und Co alles abgeräumt haben ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
23.721
Punkte
113
er kann ja von mlr aus nächste Saison den Gesamtweltcup gewinnen, aber diese soll Jarl nochmal 🙁
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.942
Punkte
113
Ja Riiber wird wohl bis zum letzten Springen dran bleiben müssen, für den Fall das Geiger noch mal aufdreht. Allerdings liegen Vince die größeren Schanzen nicht so sehr und noch hat er (Jarl) ja Vorsprung.

Freut mich aber der erneute Sieg, wirklich ein Topwochenende von Geiger und auch das Deutsche Team richtig stark. Schmid auf 3 und Tannheimer nur ganz knapp vorbei am Podest. (y)
Das wäre natürlich unglaublich genial, wenn Geiger Riiber den Gesamtweltcup noch abjagen könnte - vor allem natürlich auch, weil das Fernduell zwischen Frenzel und Riiber dann zumindest in dieser Hinsicht unentschieden ausgehen würde. Dafür lohnt es sich glatt, die Kombination nochmal ein bisschen genauer zu verfolgen!

Aber die Chancen dazu stehen nicht gut. Der Vorsprung von Riiber beträgt 81 Punkte - erstaunlich gering eigentlich - aber nach dem neuen Punktesystem heißt das trotzdem, dass Riiber beispielsweise vier dritte Plätze reichen würden, auch wenn Geiger viermal gewinnt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
23.721
Punkte
113
Klar absolut genial wäre das einem kranken Sportler nochmal den letzten Erfolg seiner unvergleichlichen Karriere abzujagen 🙄🙄 Empathie wird hier wirklich groß geschrieben
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
63
Hoffen wir, dass durch die jüngsten Erfolge der Knoten geplatzt ist und er jetzt auch auf den großen Schanzen ganz vorne dabei ist.

Also in dieser Saison waren seine Sprung-Platzierungen auf den 2 Grosschanzen (Ruka und Lillehammer) so: 5, 5, 3, 6. Also sicher sollen solche in seiner momentanen Form kein Hindernis sein. Wobei Oslo schon eine spezielle Schanze ist, sie wird von vielen gehasst, selbst Spezialspringern.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.488
Punkte
113
Etwas hart jetzt zu unterstellen gegen Riiber zu sein, Geiger reißt sich auch schon seine ganze Karriere den Hintern auf um auch mal im Gesamtweltcup ganz vorne zu stehen. Auch wenn ich das mit Frenzel nicht verstehe, ob Riiber einen Gesamtweltcup mehr oder weniger holt stört doch eh nicht, lol. Die Anzahl der Siege Jarls spricht eh für sich. :crazy:

Auf der anderen Seite würde ich es Jarl zum Abluss auch gönnen, ich bin mit beidem fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
43
Schon krass was die deutschen da in otepää auf der schanze liefern. Liegt ihnen wohl einfach warum auch immer

Freue mich auf jeden fall schon sehr auf den teamwettkampf bei der wm. Das wird enorm spannend und wechselhaft zwischen den drei nationen. Und nach jetzigem formstand deu mit 4x oberstdorf... und auch favorit. Aber da kann so viel passieren
 
Oben