Was hast du denn immer mit dem deutschen Team? Was unterstellst du denen genau?
Ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht. Vor allem in der Einseitigkeit, dass nur das deutsche Team an den Pranger gestellt wird.
Ich hatte gestern noch von der Sachlichkeit geschrieben, die ich in diesem Thread als wohltuend empfunden habe. Es klingt doch (auch von den Fans der Deutschen) immer durch, dass sich in der Materialschlacht etwas verändern muss und dass dort alle Nationen, vor allem die Erfolgreichen, mitziehen und sich auch selbst reflektieren müssen. Das schließt uns doch mit ein.
Man könnte im Gegenzug argumentieren, dass die Slowenen neben den Norwegern sämtliche Goldmedaillen abgeräumt haben und das hinterfragen. Das habe ich aber, auch von den wirklich gebeutelten Fans der Norweger, mit keinem Wort gelesen.
Ich fände es aber im Sinne des Sports nicht zielführend.
Ja und?! Die Konsequenzen sollten hart sein, dann fangen sie vielleicht an, die Wahrheit zu sagen und gegeneinander vorzugehen.
Natürlich müssen die Manipulationen bestraft und geahndet werden. Darüber besteht hier doch größtenteils ein Konsens. Es hilft aber nicht, nur noch mit dem Finger auf andere zu zeigen und - wie du es sagst - GEGENEINANDER vorzugehen. Das ist das, was du mit den permanenten Vorwürfen am deutschen Team lebst. Ist nur wenig hilfreich und verhärtet die Positionen. Das ist das, was seit Jahren gelebt wird.
Die Konsequenzen müssen für ALLE lehrreich sein und im Sinne des Sports ein Umdenken veranlassen. Und da nehme ich ALLE Nationen in die Verantwortung. In erster Linie natürlich die FIS, aber auch die einzelnen Verbände. Das beinhaltet Deutschland, Österreich, Polen, Japan und selbstverständlich auch Slowenien.
Vielleicht könntest du auch folgende Aussagen einmal näher erläutern:
Ein Berg kreißte und ein Mäuslein wurde geboren.
ohne gründliche Änderungen im FIS-Management gibt es keine Änderungen, immer wieder das Gleiche, und eine Maus wird geboren
Ich verstehe diese Bilder nicht…