Materialthread

Suomigirl26

Bankspieler
Also wenn da Forfang und Lindvik dabei sind o_O
Das muss man sich erst mal trauen, die werden da Verachtung zu spüren bekommen, geschweige, sollte es einer auf das Podest schaffen. Das muss doch ohne Ende, unangenehm sein.
Für Forfang geht es ja noch um den dritten Platz im GWC, keine Ahnung inwieweit ihm das noch wichtig ist.
Aber sollten sie tatsächlich dabei sein, hätte das schon einen Touch von Narzismus, weil ein normaler Mensch mit Moral würde sowas nicht machen.

Hakuba

J-Fan
Noch was zu den Deutschen. Auch in Polen hätte man wohl lieber gesehen, wenn sich die Deutschen dem Dreierprotest angeschlossen hätten.
Als Erklärung kommt dann wieder mal Geiger, der für sie irgendwie eine Reizperson ist. So etwas ist zu lesen: " Der Blinde sah auch, dass nach der Landung von mindestens zwei deutschen Springern ihre Anzüge an den Hüften abstanden wie die Flügel einer Grumman-Wildkatze. Und hier gab es Vorwürfe, dass Kathol bei diesen Anomalien die Augen verschlossen habe." Deshalb sei Deutschland an tiefergehenden Untersuchungen weniger interssiert gewesen.

Mir persönlich ist das zu verworren mit zu vielen Hintergedanken. Ich glaube der Erklärung von Hüttel.
Ich wollte das hier nur mal einfügen, weil es im Hintergrund eventuell irgendwo schwelt.

actaion

Nachwuchsspieler
Noch was zu den Deutschen. Auch in Polen hätte man wohl lieber gesehen, wenn sich die Deutschen dem Dreierprotest angeschlossen hätten.
Als Erklärung kommt dann wieder mal Geiger, der für sie irgendwie eine Reizperson ist. So etwas ist zu lesen: " Der Blinde sah auch, dass nach der Landung von mindestens zwei deutschen Springern ihre Anzüge an den Hüften abstanden wie die Flügel einer Grumman-Wildkatze. Und hier gab es Vorwürfe, dass Kathol bei diesen Anomalien die Augen verschlossen habe." D
was ist das für ein bescheuerter Vergleich? (Grumman Wildcat ist ein Kriegsflugzeug)

blackswan

Warrior of Kindness
Als Erklärung kommt dann wieder mal Geiger, der für sie irgendwie eine Reizperson ist. So etwas ist zu lesen: " Der Blinde sah auch, dass nach der Landung von mindestens zwei deutschen Springern ihre Anzüge an den Hüften abstanden wie die Flügel einer Grumman-Wildkatze. Und hier gab es Vorwürfe, dass Kathol bei diesen Anomalien die Augen verschlossen habe." Deshalb sei Deutschland an tiefergehenden Untersuchungen weniger interssiert gewesen.

Mir persönlich ist das zu verworren mit zu vielen Hintergedanken. Ich glaube der Erklärung von Hüttel.
Ich wollte das hier nur mal einfügen, weil es im Hintergrund eventuell irgendwo schwelt.
Das hatte ich vor paar Tagen schonmal gesagt
Auf polnischer Seite stecken Fis und DSV unter einer Decke und Karl ist eh der böse.
Das ist immer deren Grundhaltung

sj44

Bankspieler
Mein Gott, bitte nicht weiter über die Deutschen diskutieren und was sie beim Protestieren getan oder nicht getan haben. Im Laufe des Samstags hat alles eine extreme Dynamik bekommen, bei der dann verschiedenste Nationen Druck gemacht haben.

Noch einmal: die Deutschen sind hier nicht das Thema. Die Norweger sind die eindeutig Bösen.

sj44

Bankspieler
" ich hätte es verhindern müssen" Junge, Magnus du saßt DANEBEN!
Man sieht in dem Video doch deutlich, wie er missmutig darüber nachdenkt, das ganze noch stoppen zu können. Dieses Gesicht eines Zerissenen und Verzweifelten war doch eindeutig zu erkennen.
Und Norcic will auch nichts gewusst haben
Wenn die die heiklen Dinge besprochen haben, habens den Norcic sicher zum McDonalds geschickt, damit er ihnen was zum Essen holt.

Lena

Lange Guste
Sehe Norwegen mittlerweile in einem anderen Bild. Es ist ja nicht nur das Springen. Auch im Langlauf/Biathlon gabs ja schon Geschichten mit haufenweise Asthma-Medikamenten, die schon nah an Doping waren. Da wird alles ausgereizt. Jetzt gehts in die NoKo und Skispringen. Will jetzt andere Nationen auch nicht rausnehmen, das Vertrauen schwindet irgendwie, aber die Norweger sind oft in diesen Skandalen verwickelt und werden dann erwischt im Gegensatz zu anderen Nationen.
Ich befürchte das leider auch.
Das hat was vom "Staatsdoping". Du kannst ja noch weiter spinnen und in die Leichtathletik schauen, was Warholm und Ingebrigtsen da plötzlich anstellen.
Aber ich hoffe einfach, dass das nur Zufälle sind.
Ich hab in den Norweger:innen einfach meinen Trost gefunden, nachdem der finnische Wintersport implodierte und bis heute am Boden liegt (außer bei den Langläufer:innen, die groteskerweise den Niedergang mit dem Dopingskandal 2001 in Lahti zu verantworten haben.)

Rising Sun

Mountain Girl
Na ja, finde ich jetzt auch übertrieben jeden norwegischen Sportler zu verdächtigen, gerade was Laufen angeht müsste man ja schon dopen damit es was bringt und das wird doch kontrolliert, gab ja im Biathlon zb auch schon Fälle von den Russen.

Marti

Bankspieler
was Warholm und Ingebrigtsen da plötzlich anstellen.
Naja plötzich ist es ja nicht gerade und Ingebrigtsen galt schon in seiner Jugend als Übertalent.

Und das der norwegische Staat dahinter steckt, wie bei russischem Staatsdoping oder dem Doping in der DDR will ich mal bezweifeln. Dazu brauchen Demokratien im Vergleich zu Diktaturen den Sport zu wenig als Verstärker der eigenen Ideologie.

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Sie ziehen es durch

Holmenkollen

Eirin Kvandal (Mosjøen IL)
Anna Odine Strøm (Alta IF)
Ingvild Synnøve Midtskogen (IL Try)
Heidi Dyhre Traaserud (Heddal IL)
Nora Midtsundstad (Våler IF)

Johann Forfang (Tromsø SK)
Marius Lindvik (Rælingen Skiklubb)
Kristoffer Eriksen Sundal (Koll IL)
Robert Johansson (Søre Ål)
Robin Pedersen (Stålkameratene)
Benjamin Østvold (Lensbygda SK)
Fredrik Villumstad (Skimt)
Sindre Ulven Jørgensen (Asker SK)
Adrian Thon Gundersrud (IL Jardar)
Sølve Jokerud Strand (Vikersund IF)

Vikersund

**Benjamin Østvold (Lensbygda SK) el. Fredrik Villumstad (Skimt)

**Avgjøres etter Holmenkollen.

Lena

Lange Guste
Na ja, finde ich jetzt auch übertrieben jeden norwegischen Sportler zu verdächtigen, gerade was Laufen angeht müsste man ja schon dopen damit es was bringt und das wird doch kontrolliert, gab ja im Biathlon zb auch schon Fälle von den Russen.
Deswegen schriebe ich ja, dass ich es nicht glauben will. Aber dass einem so Gedanken in den Kopf kommen, ist doch normal.

Marti

Bankspieler
FIS Genereralsekrtetär Vion sagt laut NRK, dass man auch zu sehr drastischen Regeländerungen bereit ist.
Mal schauen was sie dazu auch morgen sagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Steht jetzt auch bei nrk, dass die beiden dabei sind.

Mann o mann, die Chuzpe muss man erst mal haben.
Sie ziehen es durch

Holmenkollen

Ingvild Synnøve Midtskogen (IL Try)
Nora Midtsundstad (Våler IF)

Benjamin Østvold (Lensbygda SK)
Fredrik Villumstad (Skimt)
Sindre Ulven Jørgensen (Asker SK)
Adrian Thon Gundersrud (IL Jardar)
Sølve Jokerud Strand (Vikersund IF)

Vikersund

**Benjamin Østvold (Lensbygda SK) el. Fredrik Villumstad (Skimt)

**Avgjøres etter Holmenkollen.
Naja "müssen" sie jetzt ja auch fast so handhaben, ansonsten wäre ihre vorgegebene Story, dass Lindvik + Forfang von nix wussten und die Opfer des eigenen bösen Teams seien, ja sofort in der Tonne... ein Trauerspiel einfach nur.

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Ganz schön dreist. Gibt es bei der Raw Air eigentlich noch diese schwarz-weiß Bilder als Design? Das wäre dieses Jahr sehr passend.

Marti

Bankspieler
Naja "müssen" sie jetzt ja auch fast so handhaben, ansonsten wäre ihre vorgegebene Story, dass Lindvik + Forfang von nix wussten und die Opfer des eigenen bösen Teams seien, ja sofort in der Tonne... ein Trauerspiel einfach nur.
Ja hätte an deren Stelle nicht die Chuzpe dahin zu fahren.
Ich glaube ich hätte eher die "Eier" alles zuzugeben, anstatt die Abgewichstheit mich dieser Scham gegenüber den Kollegen auszusetzen, würde das glaube ich nur schwer aushalten, das Zugeben fühlt sich für mich ganz persönlich leichter an.

Aber gut ich hab auch leicht reden und vorausgesetzt sie wussten von allem.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja hätte an deren Stelle nicht die Chuzpe dahin zu fahren.
Ich glaube ich hätte eher die "Eier" alles zuzugeben, anstatt die Abgewichstheit mich dieser Scham gegenüber den Kollegen auszusetzen, würde das glaube ich nur schwer aushalten, das Zugeben fühlt sich für mich ganz persönlich leichter an.

Aber gut ich hab auch leicht reden und vorausgesetzt sie wussten von allem.
könnte für die beiden (auch wenn sie schon genügend Geld verdient haben mit ihren Erfolgen) auch eine finanzielle Geschichte sein, die Raw Air wirft ja einiges ab. Und gleichzeitig soll wohl ein "Festhalten" am Prozedere sicher auch ihre Story stärken. Moralisch ist das alles natürlich sehr fragwürdig... aber über den Punkt sind wir ja lange hinaus.

Marti

Bankspieler
könnte für die beiden (auch wenn sie schon genügend Geld verdient haben mit ihren Erfolgen) auch eine finanzielle Geschichte sein, die Raw Air wirft ja einiges ab. Und gleichzeitig soll wohl ein "Festhalten" am Prozedere sicher auch ihre Story stärken. Moralisch ist das alles natürlich sehr fragwürdig... aber über den Punkt sind wir ja lange hinaus.
Ja also den Hintergedanken verstehe ich.

Ich persönlich könnte nur nicht mit der Verachtung (vielleicht zu starkes Wort) in meiner eigenen beruflichen Bubble umgehen.
Aber müssen die Beiden wissen, vielleicht heulen sie ja auch vor Scham jeden Abend in ihr Kissen, was weiß ich schon.

BennyWe

EFF #77
Mal sehen wie sie ohne ihren wunderanzug abschneiden , das interessiert mich dann doch

Oben