Gibt ja noch jede Menge andere Springer, denen man zuschauen kann und die das hoffentlich auch verdient haben.
Klar, ich kann leicht reden, habe mich mit den Betroffenen auch nie besonders identifiziert. Wie
@Finn-Lady aber schon treffend beschrieben hat, tun mir bei dem ganzen Schlamassel auch die Fans Leid, die die Jungs jahrelang supportet haben und dafür Zeit und Mühen investiert haben. Auch wenn man es mit verschiedenen Springern / Nationen hält und es hier manchmal ein wenig kracht, vereint uns die Hingabe zu dieser Sportart. Wenn es jetzt nicht Lindvik und Forfang wären sondern Wellinger und Raimund, hätte ich wohl auch erstmal die Schnauze gestrichen voll. Ich hoffe, dass ihr den Spaß an der Sportart nicht verliert.
Noch bin ich auch nicht so weit, Forfang und Lindvik als Betrüger abzustempeln. Mir fehlt da das Wissen. Ich habe keine Ahnung, was mit den Anzügen passiert, wo die aufbewahrt werden und inwiefern man da eine Veränderung sofort merkt etc. Da kann man sich nur auf Aussagen von anderen verlassen. Für das gesamte Skispringen wäre es wichtig, wenn die beiden tatsächlich „unschuldig“ oder meinetwegen auch nur „doof“ sind. Ich fürchte nur, dass sich das nie so ganz aufklären wird. Weder wird man sie komplett überführen noch werden sie alles entkräfteten können. Da bleibt dann immer ein Beigeschmack bei den Erfolgen, die sie möglicherweise noch erringen oder schon errungen haben.
Danke dafür, sehr gut geschrieben
Hab jetzt alle Seiten seit gestern durch, und so richtige Worte fehlen mir weiterhin.
So wie allen anderen Norge Girls hier, stört es mich extrem, dass ausgerechnet Forfang mit dabei ist, wäre statt ihm ein anderer, wäre es emotional bestimmt anders, aber so mit ihm, kann das einem nicht gleichgültig lassen.
Dazu gestern sein komisches, liebloses und scheinheiliges Posting, wo übrigens Hannawald dazu meint, "dass er beim dritten Absatz, Würgreiz bekommen hat" - zustimmen muss, und das ich diesen Kerl mal zustimme, sieht man wie verkehrt und falsch alles läuft.
Ich will, dass Lindvik und vorallem Forfang, endlich öffentlich dazu stehen, und sich dem Betrug schuldig fühlen, und um Verzeihung bitten, aber das hat sich jetzt anscheinend eh in Luft aufgelöst, dass wird niemals mehr passieren

Ich hätte ihm definitiv verziehen.
Aber so, da können sie noch soviele Strafen, und Sperren bekommen, mich wird das weder zufrieden stellen, noch befriedigen.
Klar, für unseren Sport, wäre es wichtig und richtig, aber als Fan eines Sportlers bestimmt nicht, das würde sein Gewissen auch nicht rein waschen.
Als Fan zu wissen, der lebt für den Rest des Lebens mit dieser Schuld weiter, als ob es das normalste der Welt wäre, pack ich nicht, und wird auch niemals in meinen Kopf gehen. Klar deren Eltern und Partnerin werden ihnen verzeihen, und vermutlich an ihre Unschuld glauben, wer würde das nicht, aber später seinem Kind zu erzählen, wie man mit Ehrgeiz und Willen, eine Goldmedaille gewinnen kann, eine ganz andere, sowas weiter durchziehen, ne da scheint es einem egal zu sein, was aus seiner geliebten Sportart wird. Das hat einfach null Charakter, und kann für mich kein Vorbild sein.
Und nochmal wegen möglichen Strafen, wie gesagt, befriedigt es nicht, da keiner weiß, wie lange das schon geht. Wie sehr haben wir uns gefreut, als seit letzter Saison schon, Forfang immer besser und besser wurde, und er selbst immer wieder betonte, "dass er in der Form seines Lebens wäre".
Da kamen mir echt die Tränen, weil ich mich so sehr für ihn freute, dass er nach langen Jahren, vielleicht doch noch die Chance hat, etwas nur für sich zu gewinnen.
Aber da er ja konstant wirklich super springt, scheint mir da etwas zu finden, nahezu aussichtslos.
Und noch bin ich nicht ganz so weit, zu glauben, dass er seit einem Jahr immer wieder was vielleicht probiert

Aber wenn es so wäre, muss ich das als Kopfmensch einfach erfahren, so hart es auch wäre.
Bei Lindvik sieht das ganze definitiv anders aus. Das hat wirklich fast schon was systematisches.
Springt im Sommer so überragend, dass er fast in der Zuschauermenge landet, und im Winter ist er einfach so komplett weg vom Fenster, wo er nicht mal zweite Durchgänge schafft.
Und genau in Sapporo, meilenweit von daheim weg, springt er auf das Podest, obwohl fast die ganze Elite dort anwesend war.
So ging es dann stätig bergauf, sodass es nicht auffallen würde, wenn er bei der WM plötzlich eine Medaille gewinnt. Weil es wäre ja noch extremer geworden, wäre er erst plötzlich bei der WM wieder voll da.
Klar ich will auch nicht ausschließen, dass er wirklich seine Form wieder gefunden hat, aber wenn man sieht, wie Deutschland und Polen, die ganze Saison schon kämpfen, ein Elite Springer wie Kraft, einfach nicht in die Gänge kommt, und plötzlich kommt ein Lindvik daher, der noch mehr am Boden war, wie alle genannten, und dann sooo überragend springt, fragt man sich halt schon, wie das gehen kann

Und dazu jetzt bei ihm, die neueste Entwicklung mit seiner Bindung, ne da wird einem nur mehr übel, und die Wut steigt.
Aber trotzdem, boykottieren werde ich bestimmt nichts. Meine Finnen brauchen mich, dazu noch Marusiak und Ortner, ich will mich für diese ehrlichen Typen einfach freuen können, jetzt wo es doch zum fliegen geht, und man gutes von ihnen erwarten kann
Und auch wenn man vielleicht kein Fan von Hörl oder Tschofe ist, deren Kampf um die Kugel, wird jetzt erst so richtig spannend.
Dazu der größte Wunsch von Pinkelnig und Schmid, noch den 200er zu erreichen, gönnen wir ihnen es einfach, und drücken alle Daumen dafür

Wer weiß, wie lange sie noch dabei sind.