Was regt euch auf?


sun

Bankspieler
Beiträge
6.744
Punkte
113
Vor drei Tagen Fahrt im FlixTrain von Leipzig nach Hamburg gebucht und zwei Sitzplätze nebeneinander reserviert.

Heute kommt die Nachricht, dass sich die Fahrt geändert hat. Mein Freund und ich sitzen nun in zwei unterschiedlichen Wagen.

Was soll diese bodenlose Shice? Kein Wunder, dass alle über diesen Kasperverein FlixBus schimpfen.
Waren es kostenpflichtige Reservierungen, oder nur passend gebucht was frei war?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.930
Punkte
113
Planst du die die 30-120 Minuten Verspätung bei der DB schon beim Preis ein? :p
Da ich bei weiteren Reisen ohnehin immer einen großzügigen Zeitpuffer einplane, und die Pause bei pünktlichen Zügen für eine Stadtrundfahrt oder Essenspause nutze, habe ich mit Verspätungen keine Probleme. Wenn ich mit dem Auto fahre, muss ich ja auch mit Stau rechnen. Was hilft ist auch gegen Abend fahren, da sind die Züge nicht mehr so voll und das Zugpersonal sehr kreativ, dir (und dem Konzern) eine Übernachtung zu ersparen. Von Fahrrädern im Dienstabteil bis "die letzte S-Bahn wartet 15 Minuten auf uns" habe ich da schon einiges erlebt.

Bei Flixtrain sehen die Fahrpläne leider noch oft so aus, dass es vielleicht drei Züge am Tag gibt und wenn der erste ausfällt und der zweite überbucht ist, sitzt du gleich den ganzen Tag am Start fest, oder du wirst auf einen Flixbus verwiesen, der 3 Stunden länger braucht und du nicht von deinem Sitz aufstehen darfst, der für Zwerge gebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.658
Punkte
113
Flixbus ist glaube ich grenzwertig, aber von Flixtrain höre ich nur das Beste - auf jeden Fall Meilen vor der DB.
 
  • Like
Reaktionen: sun

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.774
Punkte
113
Flixbus ist glaube ich grenzwertig, aber von Flixtrain höre ich nur das Beste - auf jeden Fall Meilen vor der DB.
Als jemand, der jahrelang ein-zweimal im Jahr mit dem Flixbus nach Kroatien und retour gefahren ist, kann ich nur sagen, dass es für mich, nach dem privat PKW, die beste Art zu reisen ist. Auch wenn es hin und wieder Verspätungen gab, und die Informationskultur für Fahrgäste verbesserungswürdig ist, bin ich immer sicher und stressfrei ans Ziel gekommen. Und preislich war Flixbus auf dieser Route sowieso unschlagbar. Flixtrain hab ich bis jetzt noch nicht probiert, aber ich hab auch nur gutes gehört (wobei "besser als die DB" keine große Kunst ist).

Was mich gerade aufregt, ist, dass es immer mehr Typen gibt, die online Spiele mit Datingplattformen "verwechseln".
 
Oben