Offiziell ist nur der Abgang von Hannes Steinbach.
Alles andere sind Vermutungen. Aber realistisch betrachtet sind Vertragsverlängerungen für Jackson und Seljaas aus finanziellen Gründen einfach nicht machbar. Da braucht man inzwischen auch kein Prophet zu sein, nicht nur wir erleben das Saison für Saison. Denkt nur mal an die Saison von Bonn mit dem Champions League Titel. So viel Erfolg, so viel Euphorie in Bonn und dann geht mehr oder weniger die ganze Mannschaft inklusive Trainer nach Paris, wo ein Scheich den Geldsäckel aufgemacht hat.
Bei Seljaas hatte ich bis vor kurzem auch noch gehofft, dass der Wohlfühl- und Family-Faktor uns zumindest eine echte Chance für seinen Verbleib einräumt. Habe aber inzwischen auch von mehreren Leuten gehört, dass er Angebote hat, bei denen wir nicht im geringsten mithalten können.
Dennoch hat
@IrgendwasmitKörben schon auch recht. Weg ist ein Spieler erst dann wenn es auch offiziell ist. Und bei Zac darf man noch 2% Hoffnung haben (ich hatte aber vor kurzem noch 50%). Bei Jackson sind es 0,1%.
Wenn ein Spieler wie Wank aus privaten Gründen (Ehefrau) den Standort verändern möchte, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn auf Vertragserfüllung (2 Jahres Vertrag) zu bestehen. Fabi Bleck ist 33 und von Verletzungen geplagt und hat Diabetes-Typ-1. Sollte er, das Ende seiner Karriere sehend, den Wunsch haben nun kürzer treten zu wollen, ist das mehr als verständlich.
Bei Mintz, Lewis, Phillips, Klassen, Wishart sehe ich gute Chancen für eine weitere Saison. Max Ugrai würde ich es wünschen, dass er noch ein Chance erhält (vielleicht für ein paar Euro weniger). Dawkins - schwer einzuschätzen. Er hatte wenige überzeugende Spiele, Konstanz sieht für mich anders aus. Kone? Wenn er mit einer ähnlich kleinen Rolle einverstanden ist - warum nicht (auch eine Frage der finanziellen Forderungen). Denke aber ein Spieler wie Kone könnte bei einem PRO A Team eine führende Rolle (Starting PG) spielen.
Ich genieße jetzt noch die Restsaison dieses wunderbare Team anzufeuern und mitzufiebern. Die Baskets sind finanziell ordentlich aufgestellt und haben mit Kreso und Sasa zwei Topleute für die Kaderplanung. Das macht mich zuversichtlich für die Zukunft. Auch die erneute Teilnahme an einem europ. Wettbewerb würde die Spielersuche einfacher machen.
Anhang anzeigen 59743
Bin vielleicht ein Träumer - aber das Bild stimmt mich positiv für einen Verbleib von Mintz.