Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 12.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.988
Punkte
113
Genau darum gehts - für das eine match wurde ein thread drei Monate im Vorfeld erstellt.
Für das andere, morgen stattfindende, bis heute keines.

das eine ist der größte HW kampf des jahres, das andere ein Kampf der außerhalb der Insel kaum einen interessiert. außerdem steht es dir frei, selbst einen thread zu erstellen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.204
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entschuldigt, da offtopic, aber -
warum gibts hier, schon drei Monate im voraus, einen thread bzgl. dieses Kampfes, und keinen bzgl. des, ob lustigem beef, zwischen Eubank und Benn, der morgen stattfindet?
Unverständlich, in meinen Augen.
Weil Eubank vs Benn nicht wirklich Weltklasseboxen ist und es eher um (Inszenierten) Beef geht.
BTW jetzt gibt es einen Thread
https://sportforen.de/threads/o-sco...025-tottenham-hotspur-stadium-dazn-ppv.51037/
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.243
Punkte
113
Natürlich war das ein Tiefschlag. Wenn der angenähte Daumen auf dem Gürtel ist, dann geht die Faust mit dem kleinen Knöchel runter bis unter die Blase. Bei so einem Schlag ist die Trefferfläche die letzten drei Knöchel. Es gibt auch eher weniger Boxer die über die Fähigkeit der Eisernen Blase verfügen, obwohl die Shaolin das intensiv üben.

1745594346550.png
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Es war ein Tiefschlag, und nicht der einzige.
Besser noch als auf Fotos sieht man es aus der Bewegung heraus. Schlag zu tief, Usyk macht gleichzeitig tendenziell eine Aufwärtsbewegung.
Aber eigentlich auch egal. Der Ref muss einschätzen und entscheiden und zwar sofort, und damit Fakten schaffen. Das hat er eindeutig getan. Wir alle wissen nicht, was geschehen wäre, hätte er auf regulären Treffer entschieden. Vielleicht wäre Usyk ausgezählt worden, vielleicht aufgestanden und auf Fluchtmodus, wir wissen es nicht.
Unterm Strich: Tiefschlag, nicht der einzige durch Dubois, ansonsten ein fairer Kampf, leider auf feuchtem Boden, der eindeutiger kaum hätte sein können
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Kann sogar so kommen das Dubois Usyks letzter großer Auftritt als Profi wird. Wenn Olek seine Ansage wahr macht, ist Dubois sogar sehr wahrscheinlich sein letzter Profifight. Als krönendes Ende seiner glorreichen Karriere, will er einen Showfight gegen Alex Perreira anstreben.
Das hat er gesagt, aber Alex Pereira hat in der UFC ja letztens ziemlich klanglos seinen Titel verloren und damit sollte der Hype dahingehend hoffentlich auch weg sein.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Wenn Dubois gegen Usyk gewinnt und das ist nicht völlig ausgeschlossen,könnte er sich länger als Champion halten als irgend jemand jemals gedacht hätte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.204
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Dubois gegen Usyk gewinnt und das ist nicht völlig ausgeschlossen,könnte er sich länger als Champion halten als irgend jemand jemals gedacht hätte.
Dann wird es einen 3. Kampf gegeben denke Ich. Dubois wird immer Schwierigkeiten mit schnellen Leuten mit Power haben.
Dubois wirkt von seiner Art zu Boxen etwas wie Wladimir Klitschko zwischen 2000 und 2003.

Neben Usyk könnte ich mir auch vorstellen das Joseph Parker, Fabio Wardley oder Richard Torrez Jr und auch der dicke Andy Ruiz Jr ihm Schwierigkeiten machen.
 
Oben