NHL Rumours, Trades & Signings


Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.113
Punkte
113
Marco Sturm wird neuer Trainer bei den Bruins. Wäre natürlich schön, wenn dies ne erfolgreiche Geschichte wird. :)
Bist du mit der Wahl einverstanden, @Tirima ?

Ich verfolge die NHL/Bruins tatsächlich nicht mehr sooo intensiv, wie ich es noch vor ein paar Jahren getan habe, daher würde ich meine Meinung mit Vorsicht genießen. :saint:

Sturm hat natürlich einen Bruins-Background und war immer einer der besten Bruins als es schlimme Jahre waren. Über seine Coachingfähigkeiten kann ich tatsächlich gar nichts sagen, aber wenn man sich mal anschaut, dass mit Cassidy und Montgomery zwei der besten Coaches der jüngeren Vergangenheit schnell gefeuert wurden sollte es klar sein, dass nicht der Coach das Problem ist sondern Sweeney und Neely weiter oben.

Bei Sweeney bin ich immer zwiegespalten, weil in den letzten Jahren teilweise sehr gute Moves dabei waren, aber auch viel Mist. Bei der Deadline dieses Jahr war ich positiv überrascht dass man konsequent verkauft hat, sodass man endlich mal den sehr dünnen Nachwuchspool mit Picks auffüllen kann. Die Bruins sind meiner Meinung nach auch eher im Retool-Modus als im Rebuild, der Kader ist eigentlich kein Bottom-10 Kader, aber natürlich auch kein Top-10 Kader. Man hat jetzt massig Capspace und muss hoffen, dass E. Lindholm (der eine sehr gute WM hatte) zurück in die Spur findet, H. Lindholm und McAvoy unverletzt bleiben und vor allem Swayman zeigt, warum man ihm den Riesenvertrag gegeben hat. Dann noch 2, 3 Verstärkungen über die Free Agency oder Trades und die Playoffs sollten wieder drin sein. Ist aber viel Konjunktiv, ich bin gegenüber Sturm erstmal neutral eingestellt, weil der Draft und der 1.7. wichtiger werden.

Würde mich nicht überraschen, wenn Sturm entweder nächste Saison sofort wieder gefeuert wird oder ins Cup-Finale einzieht und dann Mitte nächster Saison gefeuert wird. :clowns::LOL:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
5.053
Punkte
113
Ort
momentan Mannheim
Mag sein, aber dazu muss man sie auch erstmal 3x erreichen. Ob dann der berühmte neue Impuls reicht, um einen Schritt weiter zu gehen. Aber PdB dürfte sicher schnell ne neue Anstellung finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.787
Punkte
113
Ort
Austria
wegen ihm und den Stars muss ich jetzt schon zum zweiten Mal die Oilers im Finale ertragen. Teeren und federn ist durchaus angebracht :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.787
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube du musst in dieser Saison noch mehr ertragen als das ;)
tenor.gif


aber ja, ich hab mich damit abgefunden, dass wir in der schwärzesten Zeitlinie leben ;)
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
tenor.gif


aber ja, ich hab mich damit abgefunden, dass wir in der schwärzesten Zeitlinie leben ;)
:LOL:
Ich musste es ja auch am eigenen Leib erfahren. Anfangs tut es weh, aber nach und nach lernt man mit dem Schmerz zu leben.
Es ist dann wie ne Warze am Ars**. Eigentlich stört sie nicht, aber sie ist nunmal da, und das nervt. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.782
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich pack es mal jetzt hier rein:

Rossi ist RFA, weshalb nur ein Wechsel Zustande kommen kann, wenn die Wild das möchten. Wüsste aber nicht warum sie Rossi weggeben sollten. Sie sind im Zentrum jetzt nicht gerade gut besetzt und Rossi ist nen junger Top 6 Center mit noch viel Luft nach oben. Gibt es denn Gerüchte, dass Rossi und Minnesota getrennte Wege gehen wollen? Er hat doch letzte Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Mittlerweile muss ich sagen: ja die gibt es und sie sind ziemlich konkret. Ich habe mir in diesem Zusammenhang einige Kommentare der Wild Fans durch gelesen, die waren schon sich einig, dass Rossis Playoff Degration durchaus berechtigt war. Kein Forechecking, Null Körperspiel, schlechte Defensive - einfach nicht einer Top Six Position würdig. Vierte Reihe war dann aber laut den Fans zu extrem. Es waren aber halt auch seine ersten Playoffs, sollte man nicht zu hoch bewerten. Angeblich hat Rossi ein 5x5 Angebot der Wild im Laufe der Saison abgelehnt. Das ist auch bisschen wenig und zu lange. Er selbst fordert Gerüchten zufolge 7x7, was erstmal sehr heftig klingt aber nachdem ich mal seine Stats mit anderen Spielern verglichen habe, ist das durchaus berechtigt. Nur scheint es auch so, dass Rossi nicht Guerins favorisierter Spielertyp ist (zu klein), weshalb die Wild ihm ein solches Angebot nicht vorlegen werden - zumindest nicht freiwillig. Rossi wird für viele Teams sehr interessant sein, ein junger Top Six Center für $7-8mio (wenn die Angabe stimmt) bekommt man nicht so oft. Trade könnte schwierig werden, denn ein Center müsste schon als Return kommen. Für Picks und Prospekts wird er nicht sehr offen sein. Aber wenn ein interessiertes Team Rossi via Trade nicht bekommen kann, warum dann nicht via Offer Sheet probieren. Im Bereich von $7-8Mio müsste man Kompensation in Form von 1st, 2nd und 3rd Round Picks zahlen. Für Teams mit einem guten Prospect Pool oder Teams die im WinNow sind, könnte dieser Preis dann egal sein.
@Max Power würdest du wollen, dass die Flames ein Offer Sheet in der Höhe raus hauen?

Wenn die Wild Rossi ziehen lassen für einen anderen Return als einen Center, muss sich Guerin sicher sein via FA jemanden zu bekommen. Und da sieht es jetzt auch nicht so dolle aus. Nelson ist bereits weg vom Markt. Tavares wäre ne Option aber sehr kurzfristig gedacht und bei ihm könnte ich mir einen Verbleib bei den Leafs vorstellen. Duchene ist auch schon 34 und war in den POs auch eine Enttäuschung. Granlund wäre auch eventuell nur eine kurzfristige Lösung und ob der jetzt wirklich ein Upgrade zu Rossi ist, bezweifle ich auch ein wenig. Bliebe als echte Option nur noch Sam Bennett und den muss man erstmal bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.787
Punkte
113
Ort
Austria
@Chac ich bin für Offer Sheets grundsätzlich offfen, aber da muss die Situation und der Preis stimmen. Die Blues haben das letztes Jahr mit Broberg und Holloway ganz ausgezeichnet hinbekommen ... die haben den Cap Crunch der Oilers überragend ausgenützt und zwei Säulen abgestaubt, ohne massenhaft Picks verbrennen zu müssen. Das wird bei Rossi und den Wild deutlich schwieriger.

Ich würde Rossi unfassbar gerne in Calgary sehen. Das Interesse ist verbrieft, da gibts aus Flames-nahen Quellen seit Monaten recht verlässliches Geflüster, dass man an ihm interessiert ist (das gabs zB auch bei Frost, für den man dann auch wirklich getradet hat ... und Mercer, aber den wollten die Devils halt nicht traden. Aber ich bin auch mit Bahl megahappy :D). Und verständlich, er würde sehr gut ins Schema passen. Egoistischerweise will ich auch mal einen Österreicher bei den Flames sehen :D aber der Preis muss stimmen. Ich würde ohne zu zögern einen der 1sts dieses Jahr + abdrücken, wenn die Wild dafür offen sind. Aber wie du schon sagst, gut möglich, dass die Wild in eine andere Richtung gehen möchten. Calgarys bester Trade Chip ist Rasmus Andersson, aber den brauchen die Wild halt auch überhaupt nicht (die haben Faber, Spurgeon, Brodin und Middleton ... und dann noch Buium als Über-Prospect und Jiricek). Vielleicht wären die Wild offen für ein Futures-Paket, das sie dann für Win Now-Zwecke weitertraden? Keine Ahnung. Ich denke, da wirds am Draft-Wochenende Bewegung geben. Gehe jedenfalls fest davon aus, dass Rossi getradet wird.
 
Oben