Vielleicht warten wir alle Mal ab wie sich Diaz so schlägt über einen etwas längeren Zeitraum (3-5 Monate) bevor wir hier urteilen, ob es ein sicheres Upgrade ist.
Da spielen noch andere Themen (Sprache/Kultur/Mitspieler) mit rein und es ist längst nicht gesagt, dass alles reibungsfrei läuft. Das hatte es auch mit Leroy nicht.
Ich für meinen Teil warte es ab, lasse ihn erst am ankommen und supporte ihn, egal ob das Management 7,50€ oder doch 75 Mio ausgegeben hat.
Und Leroy wünsche ich, dass er bei Gala sein Glück findet. Wenn Diaz dann beim FCB der bessere Mann auf Linksaußen ist (und auf der Position schätze ich ihn theoretisch als wertvoller als Leroy ein), haben doch alle was gewonnen. Die Bilanzen und GUVs der Bayern kann ich eh nicht beeinflussen und noch viel weniger genau interpretieren, da zu viele Einzelinformationen (Buchwerte der Spieler etc.) nicht genau vorliegen. Ich hoffe natürlich, dass der langfristige Weg des FCB weiterhin solide Finanzen beinhaltet.
Ein weiterer Offensivspieler ist aber eigentlich noch nötig. Außer man setzt auf Serge, King und die Jungen als zweite Reihe. Bzw darf dann ja einer davon bis mindestens Weihnachten sogar Stamm sein.