Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

JL13

King Kong
Wenn dir diese Statistik nicht aussagekräftig genug ist, dann nehmen wir eben die letzten 3 Jahre.
Sane 47-26
Diaz 35-12

Ich möchte Statistiken gar nicht überbewerten aber solche starken Argumente wie" geh zum Optiker" sind halt schon witzig, wenn man sich im Anschluss die Statistiken anschaut.

Man kann ja durchaus über die Spieler diskutieren. Aber einfach so die Karrierestatistiken hinklatschen war für mich jetzt kein gutes Argument.

Francois

Bankspieler
Jetzt kommen wieder die Sane Märchen mit falschen Gehaltsangaben bez Forderung ( 12 Mio) und ner sinnlosen Statistik.

Der hat in der gesamten CL Saison EINEN Scorer und der war beim 9:2 gegen Zagreb . Man hat ihn für die wichtigen Spiele geholt und da war er wieder mal ein Totalversager und als es drauf ankam gegen Mailand schlechtester Mann. Spiel IQ wie ein Brot.

Der musste weg und ist schlicht nicht FC Bayern Niveau. Natürlich ist Diaz überbezahlt mit 75 Mio keine Frage ,aber ein massives Upgrade zu Sane ( was nicht schwer ist) .

Di Michele

Nachwuchsspieler
Man kann ja durchaus über die Spieler diskutieren. Aber einfach so die Karrierestatistiken hinklatschen war für mich jetzt kein gutes Argument.

Willst du mir jetzt erzählen, dass Statistiken bei Offensiv Spielern keine Aussagekraft haben? Ok krass

Na gut, dann übezeug mich doch einfach, wieso Diaz in deinen Augen der bessere Spieler ist, wieso Statistiken für dich keine Rolle spielen und wieso ich zum Optiker muss?

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Vielleicht warten wir alle Mal ab wie sich Diaz so schlägt über einen etwas längeren Zeitraum (3-5 Monate) bevor wir hier urteilen, ob es ein sicheres Upgrade ist.
Da spielen noch andere Themen (Sprache/Kultur/Mitspieler) mit rein und es ist längst nicht gesagt, dass alles reibungsfrei läuft. Das hatte es auch mit Leroy nicht.
Ich für meinen Teil warte es ab, lasse ihn erst am ankommen und supporte ihn, egal ob das Management 7,50€ oder doch 75 Mio ausgegeben hat.

Und Leroy wünsche ich, dass er bei Gala sein Glück findet. Wenn Diaz dann beim FCB der bessere Mann auf Linksaußen ist (und auf der Position schätze ich ihn theoretisch als wertvoller als Leroy ein), haben doch alle was gewonnen. Die Bilanzen und GUVs der Bayern kann ich eh nicht beeinflussen und noch viel weniger genau interpretieren, da zu viele Einzelinformationen (Buchwerte der Spieler etc.) nicht genau vorliegen. Ich hoffe natürlich, dass der langfristige Weg des FCB weiterhin solide Finanzen beinhaltet.

Ein weiterer Offensivspieler ist aber eigentlich noch nötig. Außer man setzt auf Serge, King und die Jungen als zweite Reihe. Bzw darf dann ja einer davon bis mindestens Weihnachten sogar Stamm sein.

Kinski

total entspannt
Na gut, dann übezeug mich doch einfach, wieso Diaz in deinen Augen der bessere Spieler ist, wieso Statistiken für dich keine Rolle spielen und wieso ich zum Optiker muss?

wenn du sané in den letzten jahren hattest spielen sehen, würdest du so einen mumpitz doch gar nicht schreiben :LOL: :LOL:
sané war ein null faktor und hat keinen impact gehabt, außerdem überhaupt keine konstanz. also sind die statistiken auf die du verweist, total nichtssagend. hat schon gründe warum er gehen konnte. da gab es auch unter den fans eine große einigkeit, nur ein paar, die extrem mit der harke gekämmt wurden wie der Zonk oder dieser Adler, die hätten sané gerne 25 millionen pro jahr bezahlt für nix.

Gladio

Mesmerising Measures
egal ob das Management 7,50€ oder doch 75 Mio ausgegeben hat.
Signifikanz dürften die 291.600 € Gehalt die Woche sein, die ein Engagement beim FCB ausmachen werden. Unfassbarerweise sind das 230.000 € die Woche mehr als Diaz jetzt beim LFC verdient und 130.000 € mehr als der LFC angeblich für eine Verlängerung angeboten hat.

Zudem ist die Historie von Kolumbianer beim FCB keine sehr gute. Siehe James und Adolfo Valencia.

MRB

Bankspieler
Zumal es ja nicht hätte heißen müssen, Sane oder Diaz. Sondern Sane günstig verlängern PLUS jemanden der eine Verstärkung darstellt, von mir aus auch Diaz selbst. Oder Leao, wobei man den vor der Vertragsverlängerung hätte klar machen müssen.

Der Glaube, dass man Wirtz sicher hat, war der Sargnagel für die "Planung" der Saison.

P.S.: der Eyetest spricht schon recht klar für Diaz > Sane.
Ahja und wie soll man das dann Diaz verkaufen? Also er ist der bessere Spieler und ein Upgrade zu Sané, bekommt aber weniger Geld? Denn ich hoffe du weißt dass bei dem von 9-15 Mio netto pro Jahr bei Gala die Rede ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glaube sogar, dass Diaz bei euch ganz gut reinpassen kann. Er ist nicht flashy, aber er ist ein sehr guter Ergänzungsspieler, der arbeitet, Räume schafft und auch defensiv aushilft. Reines Stat Watching bringt da IMO nicht so viel. Vom Profil her eigentlich ein sinnvoller Gegenpart zu Olise auf der rechten Seite und eine solider Ergänzung zu Kane, einem fitten Musiala und so weiter. Kann man machen.

Ablöse ist halt zu hoch IMO, und die Optik mit dem ablösefreien Sane-Abgang ist sicher nicht ideal.

robbie_fowler

Bankspieler
Signifikanz dürften die 291.600 € Gehalt die Woche sein, die ein Engagement beim FCB ausmachen werden. Unfassbarerweise sind das 230.000 € die Woche mehr als Diaz jetzt beim LFC verdient und 130.000 € mehr als der LFC angeblich für eine Verlängerung angeboten hat.

Zudem ist die Historie von Kolumbianer beim FCB keine sehr gute. Siehe James und Adolfo Valencia.
Wenn man brutto und netto vergleicht wird das schon stimmen

Gladio

Mesmerising Measures
Ablöse ist halt zu hoch IMO, und die Optik mit dem ablösefreien Sane-Abgang ist sicher nicht ideal.
Imo ist das Gesamtpaket für Diaz zu hoch. Er ist ein klassischer Rollenspieler auf der LA der mit gutem Antritt und guter Technik im 1v1 Räume öffnen kann. Aber er ist kein Franck Ribery. Eher ein Dani Carvajal auf Links.

JL13

King Kong
Willst du mir jetzt erzählen, dass Statistiken bei Offensiv Spielern keine Aussagekraft haben? Ok krass

Nein, ich will dir erzählen, dass Statistiken von vor über zehn Jahren, wo der eine in Kolumbien gespielt hat und der andere in der U17 von Schalke nichts mit dem zu tun haben müssen, was die Spieler heute auf dem Platz leisten können. Dein runterbrechen auf die letzten drei Jahre war zB sicher sinnvoller.

wenn du sané in den letzten jahren hattest spielen sehen, würdest du so einen mumpitz doch gar nicht schreiben :LOL: :LOL:
sané war ein null faktor und hat keinen impact gehabt, außerdem überhaupt keine konstanz. also sind die statistiken auf die du verweist, total nichtssagend. hat schon gründe warum er gehen konnte. da gab es auch unter den fans eine große einigkeit, nur ein paar, die extrem mit der harke gekämmt wurden wie der Zonk oder dieser Adler, die hätten sané gerne 25 millionen pro jahr bezahlt für nix.
Du hast sie nicht mehr alle :LOL:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ich bin sicher, nach seinem jahrelangen aufenthalt in england kann er sicher quasi kein englisch 🥸

Für Interviews auf Englisch hat es jedenfalls auch nach Jahren noch nicht gereicht und es gibt Berichte, dass Nunez und Mac Allister für ihn auch heute noch die Übersetzer spielen müssen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Interviews auf Englisch hat es jedenfalls auch nach Jahren noch nicht gereicht und es gibt Berichte, dass Nunez und Mac Allister für ihn auch heute noch die Übersetzer spielen müssen.
Kompany macht das schon... zur Not halt Guerreiro oder Kane mit seinem UK-Costa del Sol-Spanisch!
Kompany spricht neben Französisch und Niederländisch auch Deutsch und Englisch fließend und verfügt über grundlegende Italienisch- und Spanischkenntnisse.

Oben