Montag starten in Hagen die "Platzmann Open", ein aus D-A-CH Sicht (und allgemein aus Talentsicht) sehr interessant besetztes Challenger. Van de Zandschulp ist an 1 gesetzt, Gaubas (20) an 2.
Mit dabei sind Schwaerzler, Rodionov (in Rd1 gegen Negritu), Jerome Kym (gegen Coppejans), Hanfmann, Choinski, Hassan, Engel (gegen Masur) und es gab Wildcards für Schoenhaus (gegen einen Qualifikanten) und Niels McDonald (der mit Diaz Acosta gleich ein ganz schönes Brett bekommt).
Jamie McKenzie hat eine WC für die Quali bekommen (mit Mikrut aber gleich einen Gegner, dem er wohl noch nicht das Wasser reichen kann), sehr schön. Ebenso Nick Mertgens (17), den ich überhaupt nicht kenne. Oberleitner spielt in der Quali gegen John Sperle.
Insgesamt sind 4 der 5 besten deutschen U20 Talente dabei, drei davon mit WC. So muss da bei den überschaubaren deutschen CH auch sein. Dazu mit Schwaerzler Österreichs Top Talent und Jerome Kym kann man mit 22 ja auch noch als Talent rechnen. Ein wirklich schön und spannend besetztes Turnier aus hiesiger Sicht.