Deutsche Nationalmannschaft


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.291
Punkte
83
Tristan da Silva hat sich auf jeden Fall in eine gute Position gebracht. Könnte mir vorstellen, dass sogar ein Bruder auf dem Streichblock zusammen mit Weidemann und Anderson ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.200
Punkte
113
Tristan ist aus meiner Sicht ein sicherer Kaderkandidat. Der kommt gerade erst wieder auf FIBA Level an. Aber es braucht diese Erfahrungen und Mumbru weiß das.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Also Hollatz und Kratzer haben heute zumindest keine Eigenwerbung gemacht. Wüsste nicht warum man die beiden mitnehmen sollte. Theis hat ja im Interview gesagt das wr wohl fit ist. Und wenn Lo dabei ist, muss man ehrlich sagen das der dritte PG eigentlich egal ist. Hatte mich heute auf Krämer gefreut, schade das er nicht gespielt hat.
 

guentel

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Gutes Finish, zeigt aber nochmal das Deutschland offensiv (auch gegen limitierte Gegner) zu hohem Maß abhängig von einem Schröder ist der versucht zu scoren/ den Korb zu attackieren/ für andere Plays zu machen. Klar gute Defense und dann Transition Offense ist immer nice aber sonst ging offensiv nicht viel.
Im ersten Spiel gegen Slowenien war Schröder nicht dabei und es war deutlicher und ohne diesen Durchhänger im dritten Viertel
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.871
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Glück si d noch ein paar Tage bis zum Tunierstart

Furchtbare Trefferquote, da kann man keinen Spieler von ausnehmen.
Nur von Dennis Schröder kamen kreative Momente und Anspiele, aus denen ein guter Wurf (2-mal Hollatz) entstand.
Als er auf der Bank saß, klappte fast gar nix mehr.
Defensive war ganz okay, immerhin zwang man die Türken auch umgekehrt zu schlechten Würfen und Bricks.
Franz, Obst, Tristan, Theis und Schröder mit weit verfehlten Würfen rund um die Dreierlinie.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.542
Punkte
83
Puh der Bona. Schickt in einer Minute fast Franz und Dennis ins Lazarett…
Lieber heute das Spiel verlieren… und keine SpielER
 

StepByStep

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Was ist denn eigentlich mit David Krämer? Also wenn Obst so kalt ist wäre er doch ne Option.

Mit Lo wird’s wohl auch Nix wenn der noch immer nicht spielen kann. Der hat schon sehr gefehlt.

Thiemann scheint mir einen Schritt verloren zu haben, hilft aber mit immer noch weiter mit seinen ganzen Basics.

Also auf den großen Positionen hab ich etwas Bammel mit den Rekonvaleszenten Theiss, den beiden Johannes, die altern und ohne Moritz. Wäre das Jahr in dem Isaia elementar wäre… schade
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.871
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puh der Bona. Schickt in einer Minute fast Franz und Dennis ins Lazarett…
Lieber heute das Spiel verlieren… und keine SpielER

Der war echt grenzwertig. Da haben manche Spieler aus lauter Angst den Abschluss verlegt, so wie der da unter den Körben herangesprungen kam.

Dennis Schröder klar bester heute bei der deutschen Nationalmannschaft und auch gute Defense. Aber was da an freien Würfen versemmelt wurde.....
Bei der Türkei Sengün überragend, aber die deutsche Bank war tiefer.

Krämer wurde angeschlagen geschont.
Der ist im Kader gesetzt.
Chris Anderson heute ohne Spielzeit, Hollatz mit guter Leistung und Weidemann ist halt defensiv eine Pest. Sollte Maodo Lo gar nicht mehr fit werden, stehen 2 Streichkandidaten fest und der dritte wird aus Oscar oder Kratzer ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.542
Punkte
83
Obst hat sich sein kältestes Spiel für die Vorbereitung aufgehoben, sehr gut ;-)

Was den Kader angeht, ist man irgendwie genauso schlau wie zuvor. Macht das Warten auf Lo Sinn? Wie fit sind Krämer, Voigtmann? Was ist mit Kratzers Knie (gut, wäre auch so ein Streichkandidat)? Bin echt gespannt, wen es erwischt. Tippe auf Kratzer, Weidemann, Anderson.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.877
Punkte
113
Die Offensive sieht echt bescheiden aus... man hat kaum Lösungen, sobald die Defense einmal steht. Man merkt halt auch noch, dass abseits von Wagner & Schröder eigentlich gar niemand Creation bringt. Nicht für andere und auch für sich selbst nicht. Das konnte Moe halt in den Phasen immer liefern, wenn nicht viel lief, dann ging der Ball zu ihm und er konnte im Postup halt was machen. Da gibt es halt auch niemand. Die anderen leben quasi komplett davon, dass ihn jemand was serviert. Wäre halt wichtig, wenn man Lo irgendwie fit und in Form ist, aber das sieht ja auch nicht so positiv aus.

Irgendwie flasht mich das Team nicht so wie die Jahre zuvor. Man hat zwei Ausnahmekönner, die dir jedes Spiel gewinnen können, aber sobald man die beiden halbwegs begrenzen kann und gleichzeitig die Dreier nicht so gut fliegen, dann kann das schnell echt schwierig werden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.542
Punkte
83
Eigentlich verwunderlich, da der Core ja jetzt ins vierte, fünfte Turnier zusammen geht. Da müssten eigentlich viel mehr Automatismen drin sein.
Fairerweise muss man sagen, dass man mit nem fitten Theis noch viel mehr Pick and Roll und mit nem fitten Voigtmann noch ne Wagenladung mehr Game-IQ auf dem Court hätte.
Andere Lichtblicke: Die Defense steht, Dennis komplett im DBB-Modus, TdS scheint den nächsten Schritt zu machen.

Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels die verbleibenden 1,5 Wochen dann zum fit werden und für ein paar offense schemes nutzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.871
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verwunderlich, dass das Ergebnis nach dem 1. Viertel noch recht ausgeglichen ist.

Bei Deutschland fehlen einige wichtige Spieler angeschlagen oder verletzt.

Wäre schon wichtig, dass David Krämer bis zur EM noch fit wird. Bei all dem Shootings-Slump.

Lo muss nicht mit, wenn er angeschlagen ist. Dann lieber Weidemann, der verteigigt wenigstens gut.

Hatte ich im anderen Thread gebeitragt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.877
Punkte
113
Ich hoffe, Mumbru testet heute nur, aber wenn es bei der EM Minuten ohne Franz & Schröder auf dem Parkett gibt (Ausnahme Blowouts), dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Offense ohne die beiden ist komplett lost.

Anderson bitte mitnehmen. Der soll so schnell wie möglich als Backup für Schröder aufgebaut werden, der sollte mehr Upside als Lo mitbringen und könnte in den nächsten Jahren als Secondary Creator durchaus wichtig werden.
 
Oben