Moses Itauma - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
14.915
Punkte
113
Ort
Hamburg
ja Franlkin wäre da sicher der bessere Gegner aber der muss erstmal auf dem Canelo vs Crawford Event gegen Dychko gewinnen ein "walk in the park" wird das auch nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.546
Punkte
113
Itauma schlägt da doch schlicht einen Haken und Whyte "duckt" sich in diesen rein. Wer meint, das könnte man ja antizipieren, weil man genau weiß der duckt sich. Und zwar zentimetergenau dahin wo der Schlag dann den Hinterkopf in einer horizontalen Bewegung streift. Es gibt glaube ich gerade günstige Brücken im Angebot.

Ein vorsätzlicher Schlag auf den Hinterkopf ist, wenn derjenige schon abgeduckt IST und man von oben auf den Hinterkopf zimmert. Oder im Clinch von hinten gegen den Hinterkopf hämmern.
 
  • Like
Reaktionen: al

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.095
Punkte
113
Warum ist doch gut das dieser WM Titel an einen guten Mann geht danach sieht man weiter
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.004
Punkte
113
Pro Verband gibt es nur einen echten WM Titel (alle anderen Bundträgerwerkzeuge sind unnütz, weil der Begriff den sportlichen Wert verfäscht).
Und in allen Verbänden ist der amtierende Weltmeister....
"Die Lücke"

Ich denke auch, dass Camp Itauma den Fortschritt nicht zu sehr forciert, damit man nach Usyk ggf. "übernehmen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Zumindest könnte man mal schauen, ob, und falls ja, wie lange er braucht, um Pulev auszuknocken. Dieser ist ja bekanntlich zäh. Aber ein richtiger Gradmesser ist er auch nicht wirklich. Geht aber auch deutlich schlechter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.004
Punkte
113
Ich sehe Petrus nicht gegen Usyk boxen. Dieser wird wohl vorher zurücktreten.

Ein Zhang ist (noch) zu gefährlich, ein Fury natürlich auch, Parker und Agit würden logischerweise nicht Ihre Chance auf einen WM Titel aufs Spiel setzen (es sei denn der Wüstenkönig lockt mit ner Unsumme)

Genau, der Bibelsohn ist noch nicht soweit, also soll er doch "langsam" aufgebaut werden und besser dem Meister aus dem Weg gehen :D
 

Voldemort

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Sehe ich auch so.
Allerdings wäre ein Gegner mit Kinn, bisschen Punch, und Kondition auch ziemlich interessant. So könnte man sehen, wie er auf so einen Gegner reagieren würde. Vorallem in späteren Runden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Wenn man nur die Profikämpfe sieht, mag das mit Kinn und Kondition ungetestet bei Itauma stimmen. Man kann solche Faktoren aber durchaus bereits aus Amateurkämpfen im Verhältnis ableiten. Gegen den Deutschen Younes Ouchaou z.B. musste er als Amateur zweimal über die Runden und wurde dabei auch ein paar Mal gut getroffen. Itauma blieb dabei ruhig, behielt die Übersicht, zeigte wenig Schwächen in Sachen Kinn/Kondition, gewann beide Male klar nach Punkten.
Natürlich, was Schlagkraft, Kondition, Rundenzahl, Härte angeht ist das bei den Profis auf höherem Level nochmal etwas anderes, aber Itauma wird mit Treffern und Widerstand wohl umgehen können, ausser bei nem Volltreffer oder wenn sein Gegner eben mehr drauf hat, die Psyche/Kondition/Tagesform nicht stimmt usw.: dann hilft es auch nicht viel, wenn irgendwas vorher mal getestet worden ist.
Klar, ein sofortiger WM-Fight für Itauma wäre ein gewisses Risiko oder Treppensprung, doch selbst ein Sieg vorher gegen Leute wie Zhang, Hrgovic, Pulev, Franklin usw. können die Siegeschancen gegen einen Usyk, Parker auch nur in manchen Punkten erhöhen wie z.B. Erfahrung, Psyche - genausogut die Psyche aber auch ankratzen oder für Verschleiß sorgen, je nachdem wie der Sieg zustande kommt.
Von Ali oder Fury hielt die Mehrheit auch nicht viel bis zu ihren WM-Fights angesichts der ??? wegen ihrer Bodenbesuche gegen Cooper bzw Cunningham. Heißt jetzt aber nicht, dass ich in Itauma einen Ali oder Fury sehe deswegen. Im Grunde wärs bei Itauma von den Chancen her genauso wie bei Dubois 1, nur dass ich Itauma etwas stärker im Gesamtpaket halte als Dubois und Usyk nicht jünger wird, einfach ausgedrückt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ganz im Gegenteil - das wäre mal eine brauchbare Standortbestimmung. Ein Gegner mit Kinn und Punch, der die ersten Runden gefährlich ist.
Interessant für die Fans, keine Frage.
Doch würdest du als Unternehmer/Manager so agieren - auch auf die Gefahr hin, dass deine große Hoffnung K.o. geht und vielleicht gar ein "Trauma" abbekommt?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.104
Punkte
113
Itauma ist sehr jung und faktisch ungetestet. Glänzende Siege gegen substanziell unterlegene Gegner füllen den Säckel und nähren den Hype, aber das gewinnt keine WM-Kämpfe. In entsprechenden Sparrings wird die Leistungsfähigkeit grundsätzlich deutlich, aber Klarheit verschaffen nur Drucksituationen. Wladimir Klitschko galt in seiner jungen Profizeit als großes Talent, aber einige Experten sahen auch Schwächen und betrachteten ihn als möglichen Schönwetterboxer, was sich nachher in einem gewissen Rahmen auch bestätigt hat. Gegner mit solidem Kinn, guter Defensive und eigenem Offensivarsenal, die nicht nur zum Check kassieren kommen, können Itauma und seinem Team zeigen, ob es bei ihm in die Richtung Schönwetterboxer geht, oder ob er wirklich bald einen WM-Kampf anstreben kann. Als Manager/Promoter würde mich das auch interessieren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
15.287
Punkte
113
Teremoana Jr. wäre eventuell solch ein Gegner. Der Junge hat genauso Flaws im Game wie Itauma, kann genauso dolle hauen und hat keine Angst getroffen zu werden. Das wäre mal eine mega Ansetzung für das nächste 5v5 Matchroom vs. Queensberry Turnier.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.004
Punkte
113
Team Itauma wird den "smartesten Weg suchen möglichst schnell nach nganz oben (an die fetten Geldtöpfe) zu kommen. Ob man auf dem Weg darin die größtmöglichen Risiken/boxerischen Herausforderungen suchen wird bezweifle ich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.104
Punkte
113
An Warrens Stelle könnte ich mir auch Andy Ruiz Jr. vorstellen. Der hat zwar Ringrost aber Fähigkeiten, die Itauma prüfen könnten. Angeblich will Ruiz Jr. wieder boxen und Geld braucht der immer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.004
Punkte
113
An Warrens Stelle könnte ich mir auch Andy Ruiz Jr. vorstellen. Der hat zwar Ringrost aber Fähigkeiten, die Itauma prüfen könnten. Angeblich will Ruiz Jr. wieder boxen und Geld braucht der immer.
Ruiz wird jetzt 36, war immer schon für seine schäbbige physische Verfassung bekannt und das hier letztes Jahr gegen Miller war wie ein Walross Kampf :panik:
Brauch ich nicht, bringt Moses mMn nicht weiter und ausser dass er nicht blind in nen Konter rennen darf sehe ich da keine nennenswerte Herausforderung. Mehr als bei Whyte, aber eher auch nur ein abgehalfteter Name, der nochmal Geld braucht/will
 
Oben