Ein okayer Auftritt zum Auftakt gegen Hamburg. Über 75 Minuten stand man ganz gut und hatte tendenziell die besseren Chancen. Dafür, dass drei Säulen der Vorsaison fehlten (Kleindienst, Plea, Itakura), war das schon in Ordnung. Der HSV aber natürlich auch keine besonders gute Truppe. Nach den Wechseln ist man dann etwas ins Schwimmen geraten und hatte beim vermeintlichen Gegentreffer auch etwas Glück. Der Kader ist grundsätzlich besser als letztes Jahr und auch sinnvoller ausbalanciert. Man hat relativ konsequent die teuren Underperformer aussortiert und die talentierten Jungs gehalten. Leider kamen die Neuverpflichtungen erst recht spät und Kleindienst fällt erstmal aus. In den ersten Wochen kann es daher nur darum gehen, in keine Krise zu schlittern. Mittelfristig denke ich aber kann die Truppe durchaus Spaß machen.
Ich fands halt, viel zu langsam im Spiel mit Ball weswegen es auch nicht schwer für den HSV zu verteidigen war.
Das ist aber nichts neues denn auch in der Vorsaison war man nicht wirklich gut im Offensivspiel sobald etwas anderes als Flanke Honorat, Kopfball Kleindienst gefragt war.
Tabakovic ist zudem unfassbar hüftsteif und im Kombinationsspiel(wo Kleindienst auch nicht überragend ist) fast unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, denn am Wochenende gehts nach Stuttgart.
Deal ist fix. Sollen 4 Millionen sein + 3 Millionen mögliche Boni. Für die Summe kam man es natürlich versuchen.
Fehlt noch ein IV.
Anhang anzeigen 64086
Isoliert gesehen ein interessanter Deal der natürlich Risiko(Reyna's Verletzungsanfälligkeit) mitbringt.
Insgesamt kann ich es aber nicht so ganz vertehen das wir noch einen zentralen Offensivspieler(auf den Außenbahnen brauchen wir eher nicht über ihn nachdenken, da er einer der langsamstem Offensivspieler der Liga ist) benötigen.
Für die beiden Positionen in der zentralen Offensive haben wir für die Mittelstümerposition Kleindienst, Tabakovic und Machino und für die Position dahinter, egal ob man sie OM, oder HS nennt, haben wir Stöger, Reyna, Machino und, wenn man will, Neuhaus.
Auf den offensiven Außenbahnen(die laut Seoane essenziell sind) hat man Hack und Honorat. Dahinter gibts dann ....mmmhh.... Ranos? Ngoumou(sobald der irgendwann wieder fit ist) und ggf. noch den 16-jährigen Moya, wenn der von seiner Verletzung zurück kommt.
Insgesamt finde ich den Reyna Deal interessant und hoffe das er wieder zu alter Form kommt, denn dann könnte er uns sicherlich helfen und auch einen Mehrwert(selbst wenn der BVB 15% vom Weiterverkauf bekommt) schaffen.
Die Kaderplanung insgesamt bleibt so ein wenig wie in den Vorjahren wo man auf manchen Positioen drei Spieler hat und dann auf anderen Positionen einen Spieler und ggf. einen anderen der eventuell, zur Not oder so dort auch mal aushelfen könnte.
PS: Im übrigen scheint Weigel in die Wüste zu Al Shabab FC zu gehen.
Wie man hört wird das ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption für den Verein aus Saudi Arabien.
So wirklich gefallen würde mir das nicht, da man zwar sein Gehalt)ca. 4 Mio) diese Saison spart, aber es nicht sicher ist das er auch verkauft wird und daher auch keine Ablösesumme hat mit der man arbeiten kann.
Julian Weigl steht vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum Al-Shabab FC.
www.transfermarkt.de