theGegen
Linksverteidiger
Direkt nach Wiederanpfiff das 1:2 der Nordiren. Strasser raus!
Heute Nacht haben sich dann Uruguay, Kolumbien und Paraguay qualifiziert.
Damit ist in Südamerika nur noch der Playoff-Teilnehmer offen. Venezuela, die als einziges Team aus Südamerika noch nie bei einer WM waren oder Bolivien (müssten zuletzt 1998 dabei gewesen sein). Venezuela zurzeit 1 Punkt vor Bolivien. Beide mit Heimspielen am letzten Spieltag. Venezuela - Kolumbien und Bolivien - Brasilien.
Heute Nacht haben sich dann Uruguay, Kolumbien und Paraguay qualifiziert.
Damit ist in Südamerika nur noch der Playoff-Teilnehmer offen. Venezuela, die als einziges Team aus Südamerika noch nie bei einer WM waren oder Bolivien (müssten zuletzt 1998 dabei gewesen sein). Venezuela zurzeit 1 Punkt vor Bolivien. Beide mit Heimspielen am letzten Spieltag. Venezuela - Kolumbien und Bolivien - Brasilien.
Bolivien war 1994 dabeiBolivien müsste 1994 gewesen sein, in der Deutschland-Gruppe. 1998 waren die definitiv nicht dabei.
Jo war 1994 zuletzt.Bolivien müsste 1994 gewesen sein, in der Deutschland-Gruppe. 1998 waren die definitiv nicht dabei.
war ne coole Truppe damals. Und da ging der Stern von Marcelo Salas auf.Bolivien war 1994 dabei1998 waren es Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Paraguay und Chile
Nimmst mir quasi genau meinen Post vorweg, den ich noch schreiben wollteHab ja ein besonderes Faible für den afrikanischen Fußball, grad der Africa Cup ist immer wieder ein Highlight. Finds auch cool wenn mal etwas exotischere Länder teilnehmen.
Nach dem die letzten WM-Teilnehmer aus Afrika eher die klassischen Teilnehmer waren (2022: Ghana, Marokko, Tunesien, Senegal und Kamerun, 2018: Tunesien, Marokko, Senegal, Ägypten, Nigeria, 2014 und 2010 exakt die Gleichen: Elfenbeinküste, Nigeria, Kamerun, Ghana, Algerien + 2010 Südafrika als Gastgeber) und auch die schon erwähnten diesjährigen bisher feststehenden Teilnehmer mit Marokko und Tunesien in die Richtung gehen, siehts zumindest in einer Gruppe gar nicht so schlecht aus.
Kap Verde ist mit dem heutigen Sieg gegen Kamerun mit 1,5 Beinen bei der WM. 4 Punkte Vorsprung und im letzten Spiel ein Heimspiel gegen das abgeschlagene Eswatini. Das sollte eigentlich nicht mehr verspielt werden.
Bei DR Kongo (waren auch einige male knapp dran zuletzt) sah es auch lange gut aus. Haben aber ein 2:0 gegen Senegal verspielt und 2:3 verloren. Somit Senegal jetzt 1 Punkt in der Gruppe vorne.
In den anderen Gruppen siehts nach Favoriten-"Siegern" aus. Ägypten und Algerien sind so gut wie durch. Südafrika und Ghana haben (mindestens) 3 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Spielen. Elfenbeinküste - Gabun ist nachher noch ein direktes Duell. Bei einem Sieg der Elefanten sind die auch im Prinzip durch.
Die 4 besten Gruppenzweiten spielen dann noch einen Playoff-Teilnehmer aus.
Sind KO-Duelle, die in einem der Gastgeberländer ausgetragen werden.Wenn man in den Playoffs mit Hin und Rückspiel austrägt, haben die eine legitime Chance, es zu packen.
Afrika hat halt im Endeffekt genauso viele Mitgliedsstaaten wie Europa, nämlich 54, Europa sind glaube ich 55. Finds auch stark, dass die konsequent alle in einer Runde quasi den Starter ausspielen, anstatt da mehrere Runden aufzubauen wie viele andere Kontinente.Stabiler Typ
Bolivien schlägt Brasilien 1:0 und darf damit in die Playoffs!
Ohne nachzuschauen bin ich mir 100% sicher das alle Punkte daheim geholt wurden. Wenn man in den Playoffs mit Hin und Rückspiel austrägt, haben die eine legitime Chance, es zu packen. Zuhause besiegen die jeden der da kommt. Und verlieren auswärts gleichzeitig gegen jeden
Afrika Quali einfach zu krass, die haben 9? Gruppen mit 6 Mannschaften ?! WTF. Was da für Teams rumlaufen, zu geil einfach nur.
Oh, ok. Das vermindert Boliviens Chancen ja wirklich ganz extrem. Europa nimmt nicht Teil, dafür Asien, Afrika, Ozeanien und 2 Teams aus Nord/Mittelamerika. Spannend, spannend.Sind KO-Duelle, die in einem der Gastgeberländer ausgetragen werden.
Die 6 Teams bilden 2 Pfade a 3 Teams. Die schlechtesten beiden Teams der Weltrangliste spielen ein Halbfinale und der Sieger spielt dann gegen das jeweils beste Team der Weltrangliste im Finale um jeweils ein Ticket.