Week 9 of the 2025 NFL Season


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Und selbst so ein - aus Seahawks-Fan-Sicht - grandioses Spiel braucht natürlich hinten raus noch einen Downer... Gute Besserung Jayden Daniels.

Wer das Spiel nicht live gesehen hat, skippt den Spielzug bei ca. 7:40 im letzten Viertel.
Das sah nach Saisonende mit irgendwas gebrochenem im Unterarm aus. Immerhin der Nicht-Wurf-Arm. Okay, erste Untersuchungen zeigen wohl "nur" nen ausgekugelten Ellenbogen. Bleibt zu hoffen, dass die Bänder außenrum nichts abbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
851
Punkte
93
Nächste Season Ending Injury bei den 49ers. Auch bei Mykel Williams ist das Kreuzband jetzt durch. Das kannst du echt nicht mehr glauben, dass das alles ein böser Zufall ist. Ein Wunder, dass man trotzdem bei 6-3 steht, wobei der Schedule dieses Jahr auch einer der (auf dem Papier) leichtesten ist, seit ich zurückdenken kann. Zum Tanken (noch) zu gut, für all in fehlt das Spielermaterial. Es ist einfach nur frustrierend.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.578
Punkte
113
Ein für mich eher unter harte Kost fallender Spieltag, wenn überrascht es.


War vielleicht das noch "Schönste". Ich meine, das ist das was ich in Jalon Walker gesehen habe. Er ist einer dieser Wölfe, die einfach riechen wo die Lücken sind. Grandioses Play. Man muss aber auch hier sehen, die Patriots waren bei 21:7 und kurz davor es ein 3 Possesions Ball Game zu schaffen.

Drake London zeigt auch wieder, dass er nicht so schlecht ist. Gut den Kicking Fluch hat man seit Morten Andersen. Das Talentlevel ist aber wirklich nicht so schlecht, die Defense zeigt was sie kann, da sind Spieler wie Dorlus, der endlich nun darf oder auch Walker, die richtig gut sind.

Achtung Daniel Jones. ;)

Da kommen wir zum nächsten Desaster. ;) Die Colts sind nun 2-18 in Pittsburgh. Ich kann weiter nur Palazzolo empfehlen. Der meinte, es ist so ein Spiel für ihn, wo Tomlin einen heraushaut. So ein Spiel mit der er wieder sein Image hält, wo er gegen ein Team, welches vielleicht nicht ganz so gut ist, dasd Spiel gewinnt. Dann meinte er noch"Gut vielleicht gewinne ich deswegen selten Geld beim Wetten, weil ich eher nach Bauchgefühl gehe".

Aber das war auch eher mein Gefühl, um ehrlich zu sein. Die Steelers D wurde so angezählt, und dann war klar, die wollen um ihre Ehre kämpfen. Ich war dann eher überrascht als die Colts anfangs wieder so marschiert sind. Dazu gleich mehr. Aber man geht 7:0 in Führung, hat dann einen muffed Punt(erster Turnover), bei dem man sich bei der D bedanken kann, dass es zu nichts führt. Startet innerhalb der eigenen 10 und marschiert bis zur gegnerischen 40. Jones auch mit paar richtig schönen Dingern.

Also die Offense läuft und dann kommt ein Strip Sack von Watt, der das Spiel komplett kippen lässt und ab dem Moment waren die Steelers da, und die Colts wirkten overhelmed. Ich weiß auch nicht, ob es so gute Idee war, Watt wenig zu chippen. Da hat man die Tackles überschätzt. Jones ist leider ein QB, den man schon auch mal auf die Hand hauen kann und dann verliert er ihn. Das ist nicht neu. Ich meine, so schön die Story ist, aber das man jetzt denkt Jones ist der beste QB der Liga, da muss ich dann schon selbst schmunzeln.

Er kann ein guter QB 8-15 Range sein, aber er ist jetzt kein Talent, welches, wenn die Pocket komplett zusammenstürzt, immer gegenhalten kann. Dabei war das auch nicht so schlecht, wie die Narrative nun wieder gestrickt werden. Viele dieser Beatwriter schauen ja gar nicht, sondern haben ihre Meinungen, die sie früh prägen und ziehen die dann immer durch.
Ich habe heute erstmal paar wenige blockieren müssen in den sozialen Medien, weil der Quatsch wenn Druck kommt, zerbricht Jones ist einfach Nonsens. Der hatte dieses Jahr wirklich Spiele, wie gegen die Broncos da hatte er genügend Druck. Aber wenn die Tackles auseinandergenommen werden (und ich bin felsenfest überzeugt die Tackles PFF Grades werden richtig mies sein. Da wird es dann für Jones schwerer, weil er hier nicht das Feeling hat, hier jeden Druck zu erkennen, was dazu führt dass diese Fumbles entstehen. ;) Der Gameplan hat mich auch null überzeugt, dieses Steichen ich werfe erst 100 mal und lass dann laufen, funktioniert eben auch nicht immer und wenn der Gegner erstmal weiß du wirst nur laufen, spielt er sehr "Pass Rush freudig". Dann steht bei so einem Spiel, wo du noch in Rückstand kommst 50 Würfe von Jones und 14 Läufe von Taylor. Wahnsinn.
Die Colts müssen auch auf jeden Fall noch etwas machen. Ich bin, ja ein Freund von Jaelen Phillips. 3rd Rounder kostet er wohl, klar seine Gesundheit. Aber kann LB, off LB, DE spielen. Bei CB gibt es nicht mehr viele Kandidaten. ;)

Auf Seiten der Steelers hat man auch was verändert. Größte Veränderung Ramsey war Safety und das hat viel gemacht, dadurch war das TE Problem (Kraft, Warren) auch gelöst und ähnlich wie Fitzpatrick richtig wichtig war, hat das das Defense Scheme der Steelers extrem geändert, weil die Mitte des Feldes auf einmal dichter war.
Rodgers war solide, wie er die ganze Saison war, teilweise auch gut. Quick decisions auch gut, mit seinem Helm sieht er wie ein Qb aus den 70igern aus. ;)
Recht witzig, Nelson war vorsichtiger als es Broderick Jones vor zwei Wochen war.


Da kommen wir zum nächsten Spiel und das ist NFL. Wer hätte gedacht, dass nach diesem MNG Spiel die Colts gegen die Steelers verlieren, das hat man noch eher gedacht der Spread -3, aber das die Panthers bei den Packers gewinnen? Dann noch mit einer wohl schlimmen Verletzung für Kraft. Love wieder schwächer, was einem immer etwas Sorge bezüglich Konstanz machen muss. Aber am Ende ist es auch die NFL. ;)

Bei den Giants hat sich Dart beschwert, dass er noch nie ein Heimspiel hatte, bei dem so viele für den Gegner waren. Ich kann nur sagen, dass die Giants keine Sellers sind, hat wirklich nur damit zu tun weil, man seine Ärsche retten will. Thibodeaux müsste getradet werden, aber dafür will man einen First Rounder. Wer zahlt denn den? Hyatt und Neal könnten noch gehen und sei es über einen Cut. Würde bei den Giants auch nicht ausschließen, dass irgendein Midseason Firing kommt, sei es Bowen, der gehen muss. Es gärt.

Die 49ers stehen 6-3 und spielen teilweise mit ihrem Preseason depth chart.

Geschaut habe ich noch etwas Raiders vs. Jaguars. Anfangs viel Defense, dann kam Browers, dann kamen auch die Jaguars und haben auch in der Verlängerung vorgelegt. Für sie ein wichtiger Sieg, in einer AFC South in der es in den nächsten Wochen um alles geht. Das war für alle Vorgeplänkel, aber jetzt kommen sehr viele Duelle, die Colts spielen noch zweimal Texans und zweimal Jags.

Am Ende ging Carroll für 2. Hat nicht funktioniert. Bei Carroll bin ich mir nicht sicher, ob er das noch mehrere Jahre macht. Ich glaube er hatte sich das auch anders vorgestellt.

Für die Commanders ist die Saison nun endgültig zu Ende. Nicht überraschend. Ich meine, man ist auch etwas zu hoch geflogen. Letztes Jahr hatte man auch mal Glück, so ehrlich muss man sein. Dann ging dieser McLaurin Holdout los, der auch dazu führt, dass du nicht so in "shape" bist. Er hatte nun mehrere Verletzungen, war auch nicht der McLaurin von früher. Daniels Körper gab auch nach und die Defense fehlt es an Edge Rusher.
Die Seahawks sind gut, richtig gut. Darnold blüht, die Defense ist gut. Da geht was. ;) Für Daniels war es die Saison wohl.

Titans vs. Chargers eher ein Randnotizspiel, aber Joe Alt hat es wieder erwischt. Derselbe Knöchel. Da geht man von 4-6 Wochen wieder raus aus.
Die Titans spielen nun auch besser, hatten sie auch letzte Woche gegen die Colts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.578
Punkte
113
Hier ein Beispiel, warum Kurt Warner mittlerweile der beste Analyst ist, wenn es um QB Spiel geht, er macht sich zu den Qbs wirklich richtig viele Gedanken und erläutert so viel.

Zu der zweiten Jones Interception, die ich selbst als kompletten Nonsens von Jones empfunden habe, schreibt er das.


Bei Penix trifft er es auch richtig gut wieder.


Bei Jordan Love hat er die Frage eines Users auch richtig gut beantwortet. Der Spielzug von Love ging auch durch alle sozialen Medien, was Love da gemacht hat. Ich hatte es noch nicht gesehen und musste auch mehrmal schauen, da steht doch 4 und 8. Natürlich hat er ihn zu werfen. Das war eher das Harmlose von Love gestern. Das war doch das Problem.

 

Giko

ELIL
Beiträge
7.764
Punkte
113
Irgendwie habe ich die wöchentlichen Tush Push Hate Tiraden diese Woche verpasst.
Hab aufgeschnappt, dass es diese Woche wieder minimum 20 Playcalls mit verschiedenen Varianten gab.
Nachdem das Play ja unmöglich für die Refs zu entscheiden ist, wurden wieder alle Plays falsch gecallt. Das kann man natürlich schon sehen, auch wenn es gleichzeitig viel zu schwer für die Refs ist.

Kann mir da jemand helfen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
28.305
Punkte
113
Ort
040
Irgendwie habe ich die wöchentlichen Tush Push Hate Tiraden diese Woche verpasst.
Hab aufgeschnappt, dass es diese Woche wieder minimum 20 Playcalls mit verschiedenen Varianten gab.
Nachdem das Play ja unmöglich für die Refs zu entscheiden ist, wurden wieder alle Plays falsch gecallt. Das kann man natürlich schon sehen, auch wenn es gleichzeitig viel zu schwer für die Refs ist.

Kann mir da jemand helfen?
Was für ein peinliches vermeintliches "Victory Lap"
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.764
Punkte
113
Was für ein peinliches vermeintliches "Victory Lap"

Woche für Woche werden hier Verschwörungstheorien angestimmt, dutzende unreflektierte Hate posts verfasst, aber das ist jetzt peinlich.

Wenn es peinlich ist, den Clowntakes hier zu dem Thema ein bisschen Gegenwind zu geben, bin ich gerne peinlich und das bestimmt auch nicht weniger, wenn die Nfl es dann zur nächsten Saison geschafft hat das Ding zu verbieten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.415
Punkte
113
Na, erstmal habt ihr doch den Pott letzte Saison gewonnen. Da muss man über sowas drüber stehen ;)

Und Dutzende Hass Posts wären ja mehr als 12. So viel kriegen wir ja fast nur jede Woche zusammen;)

Ich bin übrigens der Meinung das es absurd ist ein Play zu verbieten weil man es nicht stoppen kann. Und das wäre es ja im Grunde. Wenn die refs zu blöd sind, ist das ja nicht die Schuld der Eagles. Aber schauen wir mal ob das ein Thema bleibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.621
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es geht ja nicht darum das Play abzuschaffen, weil du es nicht stoppen kannst. Vielmehr erzeugst du in jedem zweiten davon Regelverstöße die erst in der Wdhl. offensichtlich werden und in Echtzeit durch die Refs einfach nicht erkannt werden können.
Deshalb gehört der Tushpush abgeschafft.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.415
Punkte
113
Aber das wurde doch jetzt erst die letzten Wochen so dargestellt? Gerade nach dem Giants Spiel. Wenn das der Fall wäre, wären die anderen 31 Teams ja unfassbar dumm, es nicht genau so zu machen.

Und wenn es nur die Eagles schaffen, einen illegalen Spielzug zu spielen, seit 2 oder 3? Jahren, wären die anderen 31 Teams ja noch dümmer es im Sommer nicht zu verbieten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.975
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mich dann auch wieder an meinen eigenen Worten von letzter Woche verschluckt. Aber gerade weil dieser Sieg nach den Pleiten gegen die Bengals und Packers so unerwartet kommt (also für mich, @Cudi hats ja anders gesehen), ists irgendwo wieder typisch Tomlin/Steelers.

Diese Defense ist schon schizophren. Gegen die Bengals und Packers war das eine Bankrotterklärung ... gestern dann plötzlich 6 Turnovers. Dabei sieht man die Adjustments aber auch: Jones hat man gestern nur bei 25% seiner Dropbacks geblitzt, nachdem Love den Blitz letzte Woche absolut geschreddet hat. Dazu auch sehr viel weniger Single High als sonst. Was vom Personnel her auch sofort ins Auge springt: Kyle Dugger hat direkt 99% der defensiven Snaps gespielt :eek: Juan Thornhill dagegen? Null. Das ist krass und habe ich in Duggers erstem Spiel nicht mal im Ansatz so erwartet.

Am Ende wirst du, wenn du die Turnover-Statistik mit 6-1 gewinnst, fast immer mit nem W rausgehen. Die 5 Sacks nach letzter Woche auch positiv. Aber unterm Strich hast du halt trotzdem wieder 368 Yards zugelassen und selbst 225 aufs Papier gebracht. Sustainable ist das nicht.

Paar andere Gedanken:

- Breakout-Game für Colston Loveland und Kyle Monangai. Schön (y)
- ich bin extrem happy für Sam Darnold (y) nach den Jets-Jahren ein richtig schöner Karriere-Arc. Darf gerne so weitergehen für ihn.
- ich mache mir Sorgen, dass Jayden Daniels ge-RGIIId wird.
- Bills mit dem W gegen die Chiefs. Befürchte schlechtes Juju und dass sich das in den Playoffs wieder dreht.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Aber das wurde doch jetzt erst die letzten Wochen so dargestellt? Gerade nach dem Giants Spiel. Wenn das der Fall wäre, wären die anderen 31 Teams ja unfassbar dumm, es nicht genau so zu machen.

Und wenn es nur die Eagles schaffen, einen illegalen Spielzug zu spielen, seit 2 oder 3? Jahren, wären die anderen 31 Teams ja noch dümmer es im Sommer nicht zu verbieten.

Die Bills spielen ihn auch sehr erfolgreich und häufig.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.764
Punkte
113
Na, erstmal habt ihr doch den Pott letzte Saison gewonnen. Da muss man über sowas drüber stehen ;)

Und Dutzende Hass Posts wären ja mehr als 12. So viel kriegen wir ja fast nur jede Woche zusammen;)

Ich bin übrigens der Meinung das es absurd ist ein Play zu verbieten weil man es nicht stoppen kann. Und das wäre es ja im Grunde. Wenn die refs zu blöd sind, ist das ja nicht die Schuld der Eagles. Aber schauen wir mal ob das ein Thema bleibt.

Ich denke Cudi weiß, dass ich da unsere WhatsApp Gruppe mitzähle, aber ja fürs forum hast du recht, da ist dutzende zu viel.

Eine andere Meinung kann man auch gar nicht haben, wenn man den Sport auch nur ansatzweise respektiert.

Refs sind nicht zu blöd, es ist einfach unmöglich in Echtzeit alles so zu sehen, wie wir das halt am Fernseher mit Zeitlupe und zig Blickwinkeln tun.

Wobei ich dieses Jahr schon ein wenig das Gefühl habe, dass die Nfl, das auch so haben möchte damit sie dann irgendwie in der Offseason damit argumentieren können.
Als wir vor einiger Zeit ja die Geschichte mit der Challenge bezüglich PI hatten, ham die Refs da ja auch ne ähnliche Nummer abgezogen.

Es ist und bleibt eine Farce, wie das ganze gehandhabt wird und viele Fans machen es halt leider auch noch mit und fallen drauf rein.

Es geht ja nicht darum das Play abzuschaffen, weil du es nicht stoppen kannst. Vielmehr erzeugst du in jedem zweiten davon Regelverstöße die erst in der Wdhl. offensichtlich werden und in Echtzeit durch die Refs einfach nicht erkannt werden können.
Deshalb gehört der Tushpush abgeschafft.

Das selbe könntest du vermutlich über fast jedes Play sagen. Da kannst du wahrscheinlich fast immer Offside, False Start, offensive/defensive Holding etc. pfeifen, wenn du mit Zeitlupe und zig Blickwinkeln drauf schaust. Vor allem eben bei den Shortyardage Situationen.

Wie man hier an der nicht vorhandenen Reaktion aber sehen kann, interessieren die andern Teams aber nicht. Es ist einfach nur eine gezielte Agenda gegen die Eagles.

Wegen mir sollen die Refs die Technik benutzen, die es ja bereits gibt. Viel Spaß dabei, wenn kaum noch ein Spielzug ohne Strafe durch läuft. Da wird das Geheule dann noch viel größer.

Wenn die Nfl dieses Jahr den Tush Push verbietet, werden die eagles andere Lösungen finden und ich kann dir versprechen, dass es dann neue Zeitlupen bei anderen Plays geben wird.

Die Bills spielen ihn auch sehr erfolgreich und häufig.

So wie bspw. auch die Packers. Beides teams die dagegen gestimmt haben, bzw ja sogar an vorderster Front stehen.

Mit zu gefährlich argumentieren wie die Bills und dann jede Woche das Play allen ist mit scheinheilig noch viel zu nett beschrieben. Einfach ein absolutes Armutszeugnis für den gesamten Sport.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.621
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das selbe könntest du vermutlich über fast jedes Play sagen. Da kannst du wahrscheinlich fast immer Offside, False Start, offensive/defensive Holding etc. pfeifen, wenn du mit Zeitlupe und zig Blickwinkeln drauf schaust. Vor allem eben bei den Shortyardage Situationen.

Wie man hier an der nicht vorhandenen Reaktion aber sehen kann, interessieren die andern Teams aber nicht. Es ist einfach nur eine gezielte Agenda gegen die Eagles.

Wegen mir sollen die Refs die Technik benutzen, die es ja bereits gibt. Viel Spaß dabei, wenn kaum noch ein Spielzug ohne Strafe durch läuft. Da wird das Geheule dann noch viel größer.

Wenn die Nfl dieses Jahr den Tush Push verbietet, werden die eagles andere Lösungen finden und ich kann dir versprechen, dass es dann neue Zeitlupen bei anderen Plays geben wird.
Sie werden es dieses Jahr nicht mehr verbieten. Das ergibt keinen Sinn unter der Saison. Es ist ja auch nicht so, dass die Eagles jedes Jahr den heiligen Gral neu erfinden können. Ich bin auch nicht per se der Meinung, dass es ein Verbot braucht, aber wie oft der Tush eben auch nicht sauber ist, dass ist das der springende Punkt.
Bei jedem False Start und 10 yards würde es auch ganz schnell gehen und dann ist das Ding eben Geschichte.
Automatic Review bei jedem Tush Push unter 2 Yards und gut ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.764
Punkte
113
Sie werden es dieses Jahr nicht mehr verbieten. Das ergibt keinen Sinn unter der Saison. Es ist ja auch nicht so, dass die Eagles jedes Jahr den heiligen Gral neu erfinden können. Ich bin auch nicht per se der Meinung, dass es ein Verbot braucht, aber wie oft der Tush eben auch nicht sauber ist, dass ist das der springende Punkt.
Bei jedem False Start und 10 yards würde es auch ganz schnell gehen und dann ist das Ding eben Geschichte.
Automatic Review bei jedem Tush Push unter 2 Yards und gut ist.

Mit diesem Jahr, war diese Offeason gemeint. Das sowas nicht unter der Saison passiert ist ja eh klar.

Der Tush Push hat das Rad auch nicht neu erfunden. Die Eagles sind nur auf Grund von vielen Faktoren einfach unglaublich gut darin. Was auch kein Zufall ist, sondern daran liegt, dass Ressourcen dafür verwendet werden. Trainingszeit, Videoanalyse, Draft picks etc. etc.

Mach das Automatic Review bei allen Calls unter 2 Yards und wir können uns darüber unterhalten. Nur beim Tush Push ist lächerlich. Viel Spaß beim Flaggenfestival.
 
Oben