Kleine Übersicht von mir.
Mittwoch, den 17.12.2025
Australisches PPV-Event von No Limit Boxing, wie immer ohne legale Übertragung außerhalb davon.
Machen wir es kurz, wenn man davon nichts sehen kann, dann ist es irrelevant. Tszyu soll hier wieder aufgebaut werden, Velazquez erscheint ziemlich schlagbar zu sein. Ansonsten kehrt Goodman nach seiner WM-Niederlage gegen Ball im Co-Mainevent zurück.
Auf U-Next erfolgt ein großer Weltmeister-Tripleheader in Tokio. Sicherlich das Event der Woche, leider außerhalb von Japan ohne Übertragung? Ich konnte dazu leider nichts finden, was echt bitter ist. Leider scheint ESPN KnockOut nicht auf Sendung zu sein.
Im Hauptkampf kämpft Tsutsumi um den WBA-Titel im Bantamgewicht gegen den ewigen Donaire. Kann die Legende selbst zum Abschluss des Jahres 2025 noch mit 43 Jahren sich das Gold um die Hüfte schnallen? Unmöglich ist es nicht, da Donaire eine absolute Legende ist, aber er ist halt wirklich steinalt für die Gewichtsklasse.
Zudem gibt es noch WBO-Weltmeisterschaften im Fliegen - sowie Halbfliegengewicht. Das strotzt alles einfach nur nach große Action
Der Mittwoch ist echt toll besetzt. Matchroom veranstaltet noch eine kleinere Veranstaltung im Indigo im O2. Das ist eine echt coole Location, die Kämpfe sind auch nicht so verkehrt. Beispielsweise eine englische Meisterschaft im Cruisergewicht zwischen Hedges und Zorro. Kann man sich wie immer auf DAZN anschauen.
Donnerstag, den 18.12.2025
ProBox veranstaltet in dieser Woche ausnahmsweise mal am Donnerstag. Ich nehme an, dass der Freitag angedacht gewesen ist, dann kam Joshua vs. Paul, wodurch es vorverlegt wurde. Wie immer kostenlos auf YouTube zu sehen.
Cardenas stand neulich im Undisputed-Kracher gegen Inoue und konnte die P4P Größe sogar niederschlagen! Hat am Ende zwar nicht ausgereicht, Cardenas hat sich aber mit der Performance Respekt verschafft. Nun wartet mit Robles ein starker Mexikaner, den man vom IBO-Titelgewinn gegen Lee McGregor kennt. Das war eine tolle Performance damals von Robles, der durchaus ein Actionfighter ist.
Das verspricht ein geiler und harter Kampf zu werden
Freitag, den 19.12.2025
Für viele sicherlich der Kampf der Woche, Paul vs. Joshua, live auf Netflix.
Gewissermaßen ist der Kampf spannend, weil man nicht weiß... was man bekommt? Haut Joshua den wirklich sofort um, oder gibt es doch ein Script? Rein sportlich ist die Nummer ganz sicher nichts Wertiges, mich reizt es nicht.
Die Undercard hält wieder geballte Frauenpower parat, spricht das aber den Mainstream an? Ich denke nicht. Bei Männerkämpfen hat man mit Anderson Silva vs. Tyrone Woodley noch so einen MMA-Boxkampf zweier Legenden, aber viel mehr ist dort nicht mehr.
Naja, im Abo auf Netflix passt das aber schon.
Samstag, den 20.12.2025
In Dubai wird der Internet-Star und ehemaliger Kickboxer Andrew Tate in den Ring zurückkehren. Das ist durchaus auch ein virales Massen-Event, wenngleich sportlich natürlich völlig uninteressant. Ich selbst habe diese Misfits-Events noch nie verfolgt, werde das auch niemals tun.
Wer trotzdem Interesse hat, das Ding wird auf Rumble.com gestreamt. Da braucht man ein Abo für, vielleicht gar ein Jahresabo für 50 $. So genau weiß ich es aber nicht.
Die zweite Veranstaltung von Boxxer seit dem BBC-Wechsel. Das dürfte vermutlich auf Triller bei uns laufen.
Die erste Veranstaltung war cool, Frazer Clarke wurde im Hauptkampf überraschend bezwungen. Kann hier etwa Williamson um den EBU und Britischen Titel ebenfalls ein Upset gegen den starken Simpson schaffen? Schwer vorstellbar, könnte aber ein munter Kampf werden.
Die Undercard ist okay, mit Cobbs vs. Whale hat man noch ein gutes Duell im Weltergewicht zu sehen.
Matchroom veranstaltet in Ghana, live auf DAZN zu sehen.
Im Hauptkampf treffen mit Richards und Azeez zwei bekannte Halbschwergewicht aufeinander. Die Undercard schaut spannend aus, viel Grün in den Rekorden, wenngleich es keine großen Namen sind. Das muss aber nicht viel heißen. Ist sicherlich eine gelungene Veranstaltung für einen Abstecher nach Afrika.
In diesem Jahr erfolgte das große WBC-Turnier. 4 Gewichtsklassen, 156 Kämpfer duellierten sich im gesamten Feld. Es war sicherlich etwas zu ambitioniert geplant, am Ende hat die schiere Anzahl an Kämpfen etwas die Spannung gebremst vielleicht.
Nun erfolgt am Samstag jedoch das große Finale, entsprechend bekommt man 4 tolle Kämpfe zu sehen. Das wird neben DAZN wohl kostenlos auf YouTube auch gestreamt.
Eine mexikanische Zanfer-Veranstaltung, die man auf ESPN KnockOut verfolgen kann.
Im Hauptkampf treffen zwei starke Superfliegengewichte mit Cortes und Frank aufeinander. Tolles Duell, ich würde vermutlich auf Frank setzen.