Vlt wären sie ein playin team. Aber der abstand zu Portland oder den Mavs ist schon auch recht groß. Zumindest Portland wird auch nicht noch anfangen zu tanken obwohl sie siegmäßig schlechter dastehen als die meisten wohl vor der saison gedacht hätten. Und die Mavs haben ja auch bereits angefangen doch mal zu gewinnen. Die könnten natürlich demnächst doch noch in den tank Modus schalten.
Die Saison ist schon auch noch sehr lange und ich sehe die Pelicans schon noch klettern, wenn sie gesund bleiben. Sie sind ja eines der Teams, denen es nichts bringt weiter schlecht zu sein. Außer sie bekommen ihren eigenen Pick zurück, aber dafür müssten sie den Hawks schon fast die Seele verkaufen.
Insgesamt interessant der Keller im Westen:
Außer den Kings ist kein sicherer Tank Kandidat dabei:
NO hat seinen eigenen Pick nicht, die Clippers geben den auch an OKC! ab und sollten daher eigentlich versuchen zu gewinnen. Können es aber aktuell nicht.
Utah ist aktuell noch zu gut um sicher den Pick zu behalten. Die müssten sich noch "verschlechtern", per Trade oder Verletzung.
Dallas ist noch auf der Schneide, ob man es mit dem Roster versucht kompetent zu sein oder doch tankt. Aktuell zeigen sie sehr wohl, dass vielleicht nur ein Spielertausch reichen könnte, wenn die Stars fit sind um in den Playoffs mitspielen zu können.
Portland sollte man im Blick behalten. Sie sind eigentlich schon talentiert, aber wenn es jetzt trotz Bemühungen noch nicht reicht ein sicherer Playoff Kandidat zu werden, könnte ein weiterer Lottery Pick doch locken.
Golden State wird keine Saison mehr wegwerfen können. Die könnten höchstens Verletzungen bei den Alten zum Tanken zwingen. Memphis hat einen Aufwärtstrend und der Rest ist ja noch mitten im Rennen um die Playoff-Plätze.
Spannend wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen bis zur Deadline.