NBA Season-Thread 2025/26


Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Für mich ist der Dreier von Brunson Schrittfehler. Schon komisch, dass sowas nicht gepfiffen wird?
Ja sieht wirklich so aus, bzw. wäre es anno dazumals, also in der Zeit als noch nur Plumbers (und Jordan) spielten, definitiv als Schriftfehler gepfiffen worden.
Die Aufweichung der Regel kam dann im Laufe der Zeit, sodass ein „gather step“ aus 5372 Schritten bestehen kann. Weil eh klar, es ist eine Highlightliga …
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
8.302
Punkte
113
Ort
Hamburg

Ich habe mir das Spiel (all possessions) gerade angeguckt und dachte bei der 17 Punkte Führung ok, jetzt kann man den Bench Mob reinwerfen. Kaum zu glauben, dass sie in 58 Sekunden waren es glaube ich, noch eine 10 Punkte Führung weggeben haben.
Als Avdija den letzten Wurf klar vergeben hatte, habe ich den Fernseher ausgemacht und wütend die Fernbedienung weggeworfen. Eine erneute (bestimmt schon die dritte oder vierte) unnötige Niederlage. Dann habe ich noch den Boxscore gecheckt und mich gewundert. Was gewonnen? Ein Foulpfiff hatte ich nicht gehört und ganz ehrlich Avdija bekommt schon wirklich viel gepfiffen.
Ich freue mich jetzt zwar über den win, aber insgesamt finde ich stellen sie sich in engen Spielen einfach noch viel zu oft sehr dumm an. Keine Ahnung ob es am mangelnden Coaching liegt?
Die Produktivität ist auch, wenn man einen Spieler hat der auf All NBA Niveau performt, dazu noch Grant, Sharpe, Clingan, Camara, Williams, eher dürftig. Ich hoffe Holiday kommt bald zurück.
Im Play Inn Race sollten wir aber bleiben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Vlt wären sie ein playin team. Aber der abstand zu Portland oder den Mavs ist schon auch recht groß. Zumindest Portland wird auch nicht noch anfangen zu tanken obwohl sie siegmäßig schlechter dastehen als die meisten wohl vor der saison gedacht hätten. Und die Mavs haben ja auch bereits angefangen doch mal zu gewinnen. Die könnten natürlich demnächst doch noch in den tank Modus schalten.
Die Saison ist schon auch noch sehr lange und ich sehe die Pelicans schon noch klettern, wenn sie gesund bleiben. Sie sind ja eines der Teams, denen es nichts bringt weiter schlecht zu sein. Außer sie bekommen ihren eigenen Pick zurück, aber dafür müssten sie den Hawks schon fast die Seele verkaufen.

Insgesamt interessant der Keller im Westen:

Außer den Kings ist kein sicherer Tank Kandidat dabei:
NO hat seinen eigenen Pick nicht, die Clippers geben den auch an OKC! ab und sollten daher eigentlich versuchen zu gewinnen. Können es aber aktuell nicht.
Utah ist aktuell noch zu gut um sicher den Pick zu behalten. Die müssten sich noch "verschlechtern", per Trade oder Verletzung.
Dallas ist noch auf der Schneide, ob man es mit dem Roster versucht kompetent zu sein oder doch tankt. Aktuell zeigen sie sehr wohl, dass vielleicht nur ein Spielertausch reichen könnte, wenn die Stars fit sind um in den Playoffs mitspielen zu können.
Portland sollte man im Blick behalten. Sie sind eigentlich schon talentiert, aber wenn es jetzt trotz Bemühungen noch nicht reicht ein sicherer Playoff Kandidat zu werden, könnte ein weiterer Lottery Pick doch locken.
Golden State wird keine Saison mehr wegwerfen können. Die könnten höchstens Verletzungen bei den Alten zum Tanken zwingen. Memphis hat einen Aufwärtstrend und der Rest ist ja noch mitten im Rennen um die Playoff-Plätze.
Spannend wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen bis zur Deadline.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.603
Punkte
113
Mit den Rollenspielern in der S5 lief es besser. J-Dub wirkt noch nicht ready. Die Spurs kommen jetzt 2x. Das wird ein Test. OKC wird ihn schon meistern.

OKC hat 3 Spiele verloren, 2x davon waren b2bs auswärts, die Summe der Punktedifferenz beträgt lediglich 9. Die Thunder sind gut. Sie brauchen keinen Test. Auch wenn sie beide Spiele gegen die Spurs verlieren sollten, sind sie das beste Team der NBA.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.462
Punkte
113
OKC hat 3 Spiele verloren, 2x davon waren b2bs auswärts, die Summe der Punktedifferenz beträgt lediglich 9. Die Thunder sind gut. Sie brauchen keinen Test. Auch wenn sie beide Spiele gegen die Spurs verlieren sollten, sind sie das beste Team der NBA.
Gut zu sein ist aber nicht die Erwartungshaltung. Exzellenz wird erwartet. B2B auswärts gegen einen ausgeruhten Ant kann man verlieren. Daran hält man sich nicht lange auf. Dennoch ist es nach der Cup Niederlage wichtig, den Motor wieder richtig auf Touren zu kriegen. ;)
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.603
Punkte
113
Gut zu sein ist aber nicht die Erwartungshaltung. Exzellenz wird erwartet. B2B auswärts gegen einen ausgeruhten Ant kann man verlieren. Daran hält man sich nicht lange auf. Dennoch ist es nach der Cup Niederlage wichtig, den Motor wieder richtig auf Touren zu kriegen. ;)

Der Motor muss in den Playoffs laufen, nicht in den irgendwelchen b2bs Ende des Kalenderjahres. Die Thunder-Organisation, der Coaching-staff und die Spieler (insb. Shai) haben bereits häufiger darauf hingewiesen, dass Zweck der RS es unter anderem ist, möglichst gut vorbereitet zu sein für die Playoffs und als Spieler besser zu werden; nicht irgendwelche RS-Rekorde. Der Preis dafür ist, dass auch mal Spiele verloren gehen, vielleicht auch mal ein 6:4 stretch dabei sein wird; sei es durch Belastung in einem b2b, einen starken Gegner, schwierigen schedule oder eine spezifische Rotation der Spieler aufgrund von Verletzungen oder Belastungssteuerung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.981
Punkte
113
VJ ist auf dem Weg ein Star zu werden. Mit Maxey und ihm wird man hoffentlich über Jahre einen der besten backcourts stellen. Mccain sah auch gut aus.

Generell aktuell ein absurd hohes Level in der nba
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
93
Von den letzten 3 Spielen hat OKC 2 verloren. Siegesquote: 33%. OKC hat noch 54 Spiele. Mit der Siegesquote würden sie ca. noch 18 Spiele holen. Das wird eng mit den Playoffs. ;)
Ich hab das letzte Viertel gestern live gesehen. Da war ordentlich Stimmung drin, auch in der Halle. OKC hat sich so eine Unbesiegbarkeits-Ära aufgebaut, dass Siege gegen sie was besonderes sind. Das Spiel gegen die Spurs war eng, das gegen die Wolves auch. Es muss schon viel passen, um OKC zu besiegen. Und das 4x ... das wird schwer. Aktuell traue ich das aus dem Westen auch nur den Nuggets zu und vieleicht tatsächlich den Spurs, wenn sie voll besetzt und gesund sind. Aber nicht als Garantie, sondern es wäre sehr offen.
Souverän war OKC im letzten Viertel auch nicht. Solche Tage wird es natürlich immer geben. Mal sehen, ob sie noch 48-6 gehen oder unterbieten, um den Rekord zu brechen. Das ist jedenfalls kein Selbstläufer, weil die motivierten Playoff-Teams jetzt wohl gehäufter gegen sie spielen.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
93
Achja, dieses krasse Beleidigen der Schiris sollte viel härter bestraft werden. Mehrere Spiele Suspendierung. Ohne die Schiris gibts keine Spiele. Man stelle sich vor, der Schiri sagt zu Finch, du bist ein stück ******e. Der wäre sehr lange nicht meh eingesetzt oder gleich ganz raus. Die NBA will doch angeblich immer Werte setzen. Jammern über verpasste Calls - nervig, aber okay. Aber Beleidigungen, wie es sie in den letzten beiden Jahren schon öfters gab - No Go. Aber ich hab nie mitbekommen, dass da die Spieler oder Coaches bestraft wurden. Was für eine Messages sendet das an die Kids, wenn man Schiris beleidigen darf und dann geht alles normal weiter. Wird sich entschuldigt? Kein Wunder, dass schon auf unterste Sportstufe die Schiris blöde angegangen werden. Lustig wäre es mal, wenn alle Schiris einfach aufstehen und gehen aus dem NBA-Game. Dann würden Spieler mal schön blöd dreingucken. Wird natürlich nie passieren, NBA ist ein Milliardenkonzern und die Schiris sind am leichtesten zu ersetzen. Obwohl ich auch kein Spiel wegen Chris Finch gucke ... oder sonst irgendeinem Coach.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.846
Punkte
113
Knicks komplett ausgelaugt und werfen gefühlt alle 30% zu Hause. So gewinnste nix und dann noch drangeblieben am Ende irgendwie, lol.
 
Oben