die Darts WM 2026 - groß, größer, am größten


Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.333
Punkte
113
Hat er doch abgesehen von den WMs damals

Ja, aber je länger her das ist, umso weniger Wert ist halt der Rest. 3 Titel sind für seine Qualität und Dominanz damals ja wirklich absurd wenig.
Mal schauen wie das jetzt bei Littler läuft, bei dem kann man sich gar nicht vorstellen, dass er irgendwann schwächer wird. Aber die Leistungsdichte wird halt immer höher.
Für Dartspieler seine Prime mit 16-18 schon zu haben, ist ja wirklich absurd. Mal schauen wie lange er Bock hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.333
Punkte
113
Für mich unglaublich sympathisches Feld im Viertelfinale. :nono::wavey:

Littler - Ratajski kann ich mit Leben könnte aber extrem langweilig werden.
Searle-Clayton...ich werde mit Searle nicht so richtig warm. Trotzdem krasser Auftritt bislang.
Humphries-van Veen könnte ein schönes Match werden. Hoffe Luke setzt sich am Ende durch. Bin noch nicht warm mit van Veen.
Anderson-Hood dürfte das Highlight sein. Der Hype ist groß bei Hood, aber drücke Gary die Daumen. Es soll ja wenigstens ein spannendes Halbfinale werden...:saint:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.289
Punkte
113
Littler 90-10 aber nur, wenn Ratajski den ersten Satz gewinnt, sonst 99-1 (1% Aufgabe Littler wegen Wespenstich)

Searle-Clayton 45-55
Searle bisher besserer Spieler, aber eigentlich kam (fast) immer irgendwann der Einbruch bei ihm

Humphries-van Veen 51-49
Humphries spielt konstanter als Van Veen bislang, auch wenn es nicht immer so aussieht. Einen 110 Average mit "nur" einer 180 ist nicht spektakulär aber sehr gut.
Von den Top-Spielern meine Lieblingsspieler, deswegen soll der Sieger dann auch ins Finale.

Anderson-Hood 50-50
Gary könnte sein Highlight mit dem Sieg über MvG gehabt haben und deswegen nachlassen und die Welle von Hood müsste eigentlich irgendwann zu Ende sein. Er spielt so weit über seinem durchschnittlichen Spiel, das ist unglaublich. Zudem hat er jetzt sein China-Restaurant sicher.
Kann aber auch hier mit beiden Siegern leben, da es für das HF eine weitere schöne Geschichte schreibt (Altstar vs. Überraschung im HF)
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
43
Littler - Ratajski: ich erwarte (leider) kein spannendes Match und sehe Littler ins HF durchmarschieren. Die Scoring-Power wird Ratajski nicht mitgehen können, ihm traue allerdings 1-2 Satzgewinne aufgrund seiner Doppelstärke. 99:1 Littler

Searle - Clayton: völlig offen, die Erfahrung in den Majors spricht für Clayton, aber Searle hat bisher besser performt. Die Frage ist, ob er seine bisherige Form konservieren kann. Hoffe dass Heavy Metal sich durchsetzt, kann aber mit beiden gut leben. 50:50

Humphries - Van Veen: hier sehe ich auch eine völlig offene Partie, mit ungewissen Ausgang. Beide super Scorer und stark im Checken. Schade dass sie bereits im VF gegeneinander spielen. Nur aufgrund der Erfahrung sage ich 51:49 Humphries

Anderson - Hood: Gary würde ich so sehr noch einen WM Titel gönnen, wäre die ultimative Krönung seiner Karriere. Er scheint auch sehr fokussiert zu sein. Nur befürchte ich, dass er gegen die young Guns auf den noch längeren Distanzen nachlassen könnte. Gegen Hood wird es schon nicht einfach und mit Hood als Halbfinalist könnte ich auch gut leben. 55-45 Gary
 
Zuletzt bearbeitet:

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
18
Ist doch immer so... war bei MVG auch lange so. Oder in anderen Sportarten... Lewis Hamilton, Bayern München... Dominanz schafft Neider - ob berechtigt oder, wie zumeist, unberechtigt.

Den Vergleich finde ich etwas gewagt. Bei Bayern geht es ja eher darum, daß man sich mit Geld Erfolg kaufen kann in dem System Profi-Fussball und deshalb inzwischen quasi kaum noch eine ernsthafte sportliche Konkurrenz gegeben ist.

Bei Darts ist das natürlich etwas ganz anderes, weil es ein Einzelsport ist. Es geht da es eher um Sympathie oder Antipathie auf Grund des Verhaltens und der Außenwirkung eines Spielers und weniger um Neid um seinen Erfolg. Ein Phil Taylor war meines Wissens immer Publikumsliebling und niemand "neidete" ihm seine vielen Erfolge. Gary Anderson ebenso.

Van Gerwen und Littler sind eben nicht gerade Sympathieträger. Littler wirkt inzwischen so wie ein arrogantes, verzogenes Kind. Mag auch an seinem Alter liegen und daß man da relativ schnell mal abhebt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Hier mal ein Artikel vom "Guardian" zu dem Thema:
Guardian

Ich kann viel von dem unterschreiben, was da steht. Auch den Bezug zu den deutschen Fans, aber das habe ich ja hier schon geschrieben.
Es ist mittlerweile ein anderes Publikum als noch vor 5,6 Jahren.

Ich war in den letzten 3 Jahren zweimal beim Dart, einmal in Amsterdam und einmal in Jena.
Bei beiden Events, aber gerade in Jena hatte ich das Gefühl, das Publikum ist mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Geschehen auf der Bühne.
Es geht vor allem ums trinken, sehen und gesehen werden und Party machen.

Das ist schade und nervig, wenn man selbst wegen des Sports da ist.
 
Oben