Der erste Satz hat nichts mit Dir zu tun. Er richtete sich an die allgemeine und m.E. völlig überflüssige Diskussion, als was sich Kabayel fühlt und welche Fahne er schwenkt. Hätte ich anders aufbauen können.Was hat der erste Satz von dir mit mir zu tun?
Was...
Man weiß ja, woher es kommt, wenn die üblichen Verdächtigen aus dem Unlesbarkeits-Teil des Forums sich äußern, dann darf man in der Regel irgendeine Gimpelei erwarten.Das Thema ist bereits in den Smack übertragen worden und wurde heiß diskutiert, dass hier (wieder) unterschwelliger Rassismus umhergeht.
Da steht wahrscheinlich auch he/him/it/we/ours/them und Nikola*i Walujew*in.Da steht aber Nikolai Walujew![]()
Zhang? Parker? Wardley?
Der Zhang, der von Kabayel auseinander genommen wurde, soll es eher als Kabayel verdient haben? Parker war vor dem Wardley-Kampf als erster Gegner mit Anrecht vor Kabayel dran, diese Position hat er dank der Schliche seines Promoters und eigener Unfähigkeit gegen Wardley verloren, ohne das Wardley sich diese Position mit dem geschenkten Sieg verdient hat. Momentan hat sich keiner mehr einen Usyk-Kampf verdient als Kabayel, unabhängig von der Frage, was er in einem solchen Duell reißen könnte.
Sehe ich auch anders. Usyk hat in den letzten Jahren das HW vereinigt und sich alle Gürtel der "großen 3" Fury, AJ, Wilder gekrallt. Dahinter ist das Ranking recht eng.Kabayel hat eben einen polnischen "Noname" in mittelmäßiger Manier besiegt. Ich sehe ihn in absolut keiner Position gegen Usyk antreten zu können. Beruhigend, dass der Kampf ja sowieso in dieser Lage nicht kommt.
Andererseits... man kann ihn Usyk natürlich zum Fraß vorwerfen. Danach würden dann Niederlagen gegen andere Topleute folgen, die er eben noch nicht geboxt hat, vor einem Usyk aber eventuell besiegen könnte, weil er auf einer Welle reitet.
Das ist eine Grundsatzfrage. Wann ist man in einer entsprechenden Position? Parker und Kabayel haben sich in die Pflichtherausfordererposition geboxt. Da Usyk Titelvereinigungen erlaubt wurden - das kann man so machen - mussten sie warten. Eine solche Warterei wird in der Regel mit Stay busy-Kämpfen gefüllt. Hier darf man aber die Position der Promoter (oder potenter Geldgeber wie den Saudis) nicht unterschätzen. Parker hat nicht nach Wardley gerufen, sondern Warren hat bestimmt, dass Wardley zu boxen sei. Abseits der Doping-Problematik wird sich Parker in den Pöter beißen, dass er Warrens Befehl gefolgt ist. Das kann Kabayel auch jederzeit passieren, wenn es Warren gefällt (der eher auf seine britischen Leute schaut). Das Kabayel und sein Team die eigene Bekanntheit auf dem deutschen Markt heben wollen um ihn für Geldgeber attraktiver zu machen, damit seine Marktmacht steigt, dürfte ein No-Brainer sein. Das man in einem solchen Fall sich keinen Risikogegner in den Ring holt, wenn man denn mitreden darf, sollte auch klar sein und ist legitim - sein Herausforderungsrecht hat er sich ja schon erboxt.Kabayel hat eben einen polnischen "Noname" in mittelmäßiger Manier besiegt. Ich sehe ihn in absolut keiner Position gegen Usyk antreten zu können. Beruhigend, dass der Kampf ja sowieso in dieser Lage nicht kommt.
Also ein, wie hiess es nochmal Muhammad Ali Trophäe Tunier in Schwergewicht? Dann aber zack zack, der König Usyk wird auch nicht jüngerFrage mich langsam, wer überhaupt sportlich würdig ist gegen Usyk antreten zu dürfen, wenn z.B. nicht Kabayel? Wäre mal Zeit für einen Turnierbaum im Profiboxen.![]()
Gut darauf warte ich schon seit Jahren. War 2017 schon zum Zunge schnalzen wie schnell, professionell und ohne Eitelkeit das Turnier ablief und das in einem derart geil besetzten CW. WahnsinnAlso ein, wie hiess es nochmal Muhammad Ali Trophäe Tunier in Schwergewicht? Dann aber zack zack, der König Usyk wird auch nicht jünger
das wäre gar nicht mal schlecht aber dann nicht mit den ganzen Ex-Weltmeistern wie Wilder, Fury, Zhang, Dubois etc sondern mit dem Nachwuchs wie: Ajagba, Torrez Jr, Anderson, Huni, Jalolov, Milas, Teremoana, Salamov wenn das in 12 bis 15 Monaten durch ist haben der Gewinner und auch der 2. doch groß an Popularität gewonnen.Also ein, wie hiess es nochmal Muhammad Ali Trophäe Tunier in Schwergewicht?
Yoka hat zuletzt 2021 einen relevanten Gegner besiegt. Okolie hat im HW auch nicht wirklich bisher überzeugt und sollte sich vielleicht selbst mal Fragen warum ihn im Ring keiner bewundern möchte.Wer am Samstag außerhalb Deutschlands DAZN geguckt hat, durfte noch den großkotzigen Auftritt von Lawrence Okolie und Tony Yoka bewundern.
Wie kommst du ausgerechnet auf den?Du kannst ruhig den Boxer benennen, meinst Felix Sturm?
Frage mich langsam, wer überhaupt sportlich würdig ist gegen Usyk antreten zu dürfen, wenn z.B. nicht Kabayel? Wäre mal Zeit für einen Turnierbaum im Profiboxen.![]()
Zur Wahrheit gehört aber auch das die Richtlinien der Verbände eine Mandatory pro Jahr vorsehen. Die Tatsachen sind aber folgende.Es ist doch System im Profiboxen, welches Schuld ist:
In diesem Sport gibt es bis zu 4 Boxer, die sich gleichzeitig "Weltmeister" nennen dürfen bzw. daraus folgernd "Weltmeisterschaftskämpfe" die man darum generieren kann. Allein dem Wort nach gibt es aber normalerweise immer nur einen (besten) Weltmeister. Aber Verbände, Promoter, mehrere Boxer usw. verdienen mit diesem System Geld. Und genau wegen dieser unterschiedlichen Interessen kam es so sellten dazu, dass man einen/den Weltmeister hat. Das wollen aber eigentlich alle Boxfans. Jetzt hat sich einer gegen alle Widrigkeiten mal durchsetzen und krönen können und er hat ja auch beide male zeitnah einen Gürtel abgeben müssen. Sein letzter Kampf ist aber gerade 5 Monate her. Jetzt wollen aber die Fans der verschiedenen Contender ihren Mann in nem WM Kampf sehen, damit wir dann bald wieder (bis zu) Weltmeister haben und uns fragen wer denn der beste ist.
Kurz: Auf der einen Seite verflucht man die (verschiedenen) Verbände, auf der anderen Seite kann man es kaum abwarten bis wieder mehrere Titelkämpfe möglich sind, weils sonst langweilig wird
Denn die Cobntender wollen sich ja logischerweise auch nicht ihrer WM Chance berauben und untereineder antreten...
Ja, das manche Tickets vom Handy nicht gescannt werden konnten, ist mir auch aufgefallen, die wurden dann trotzdem durchgelassen. Aber das gar nichts eingescannt wurde, kann ich nicht bestätigen.Mein Bruder war auch dort, da wurde gar nichts eingescannt. Demnach who knows wieviele Leute wirklich in der Halle waren. Ging man kurz vom Platz sassen später andere Leute darauf und mussten wieder verscheucht werden.
War alles etwas suspekt, aber die Stimmung war grandios.
Wie gesagt, das ist halt das mehr Verbände SystemZur Wahrheit gehört aber auch das die Richtlinien der Verbände eine Mandatory pro Jahr vorsehen. Die Tatsachen sind aber folgende.
Letzten Mandatory Verteidigungen:
IBF: AJ vs. Pulev Dez. 2020
WBO: AJ vs. Usyk 1 Sep. 2021
WBA: Usyk vs. Dubois Sep. 2023
WBC: Fury vs. Whyte Apr. 2022
Und die Contender haben ihre Chance ebenfalls alle gerade auf's Spiel gesetzt.
WBO: Parker vs. Wardley LKO Okt. 2025
WBA: Pulev vs. Gassiev LKO Dez. 2025
WBC: Kabayel vs. Knyba WKO Jan. 2026
IBF: Der Final Eleminator zwischen Frank Sanchez und Frank Sanchez steht noch aus. Soll aber bis zum Frühjahr über die Bühne gehen.
Das ist doch überzogen ich Arbeit in einer multikulturellen Firma und da ist Rassismus überhaupt kein Thema.
