Nachdem Alonso den BVB-Vertrag unterschrieben hat, verkündet Wirtz, dass er unbedingt zum BVB wechseln will. Am Ende einigt man sich auf ein Tauschgeschäft Duranville für Wirtz plus drei Firstroundpicks.
...wenn die BVB-Bosse um Kehl, Ricken und Co. mal was richtig machen wollen, dann laden die Kovac morgen zu sich ins Büro ein, teilen ihm mit, dass man den Vertrag mit Ablauf des 30. Juni 2026 aufhebt / auflöst und man zum 1. Juli 2026 Xabi Alonso als neuen Trainer beim BVB präsentiert!
Die Chance muss man einfach jetzt nutzen!
Es sei denn, er kühlt sich auch bei den nächsten Stationen weiter ab.
Das kommt ja noch dazu, stimmt.Ob ein Verein der quasi auf Perez Niveau wäre (und das wäre der BVB wenn er Stand heute Kovac entlassen würde um für Alonso Platz zu machen ) eine gute Wahl wäre um dies zu vermeiden ist auch sehr fraglich.
Dazu muss der Verein sich aber entscheiden, wo er hin will. Aktuell scheint der Verein Kovac und Arbeiterfußball zu wollen. Im Gegensatz zu einem Teil der User hier.Ich würde die grundsätzliche spielerische Auslegung schon beim BVB kritisch betrachten. Kovac ist kein schlechter Trainer, aber die spielerische Idee + mangelnde Integration von Talenten... ist sicherlich ein Problem beim BVB. Ich würde dahingehend schon im Sommer eher einen Trainer beim BVB sehen, der wirklich auch Ballbesitz nicht nur durch Flankenversuche definiert. Jemand wie Alonso wäre natürlich eine interessante Möglichkeit, auch ein Motta wäre es mMn. Hoeneß, Fabregas. Das wären alles Namen, die schon Veränderungen mit sich bringen würden, die vermutlich auch der Attraktivität des Vereins dienlich wären.
Plettenberg hat gerade Kehl beim HSV ins Gespräch gebracht. Hoffentlich nur eine Masche, um bei euch einen neuen Vertrag zu kriegen.![]()
SportvorstandWas wäre denn genau für eine Stelle bei euch frei?
Bei uns wollte Kehl eigentlich den Job von Ricken haben. Durfte aber nicht und ist dann Sportdirektor geblieben.
Sportvorstand
Der Aspekt mit dem Marketing ist meiner Ansicht nach auch gar nicht so unwichtig. Gerade heute, wo der europäische Fußball vermehrt global vermarktet wird. Dortmund hatte da ne Zeit lang einen gewissen USP und konnte sich als Talentschmiede einen Namen machen. Sowas vermarktet auch ja auch gut.Allerdings wirklich keine gute Entwicklung. Verkauft sich auch schlecht (Marketing).
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kelch an uns vorbeigeht.Könnte Kehl dann schon interessieren.
Bisher war wohl nur Wolfsburg an ihm interessiert, aber gegenüber denen hat der HSV schon ne ganze andere Stahlkraft.
Habe das Spiel gestern im Stream geschaut.Der Aspekt mit dem Marketing ist meiner Ansicht nach auch gar nicht so unwichtig. Gerade heute, wo der europäische Fußball vermehrt global vermarktet wird. Dortmund hatte da ne Zeit lang einen gewissen USP und konnte sich als Talentschmiede einen Namen machen. Sowas vermarktet auch ja auch gut.
Einfach nur ein Aspirant auf die Plätze 2 bis 5 in der Bundesliga zu sein, mit deinem Kader voller weitestgehend grauer Mäuse birgt nicht ganz so das internationale Vermarktungspotential.