Was regt euch auf?


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.181
Punkte
113
3. Auf den Umgang der Moderation kam ich durch das von mir zuletzt zitierte Posting von @Roberts, das die Moderation im Boxforum nicht zum ersten Mal nicht wirklich gut aussehen ließ.

Ein Zitat, zu dem ich stehe, weil ich Dich und die Gleichgesinnten genauso sehe. Das Dir das nicht passt, ist völlig Ok. Ich bleibe bei meiner Bewertung. Das ist aber nur einen Nebenkriegsschauplatz, weil gerade hier in diesem Thread es zum guten Ton gehört, andere Nutzer scharf anzugehen. Das darf dann an anderer Stelle auch so sein, oder ist das hier der Freiplatz, an dem man sich so richtig gehen lassen kann und wo anders hat es zu unterbleiben?

Ich weiß also nicht was du willst. Ich finde es auch mit Verlaub seltsam ständig zu unterstellen es gehe um irgendwelche Fehden.
Es geht nicht um die Fehde an sich, sondern um den Grund der Fehde.

Der ewige Dissens zwischen Dir und den Moderatoren im Boxsport-Bereich, aber eben auch den Admins, die das Letztentscheidungsrecht im Forum zusammen mit dem Betreiber haben, besteht darin, dass Du deren Entscheidung nicht akzeptieren kannst und daher meinst, zu jeder Zeit die jeweilige Entscheidung noch einmal angreifen zu müssen, insbesondere in anderen Teilen des Forums. Dass ich Dir durch meine früheren Aussagen in dem bestehenden Kontext dabei am Meisten ein Dorn im Auge bin, führt zu einer Personalisierung des Protestsubjekts in meiner Person, den man aus Deiner Sicht sicherlich nachvollziehen kann.

Ich finde es weiter wirklich beeindruckend (und bedrückend), dass niemand auf die Idee kommt, dass ich Aussagen wie die über die ich mich aufgeregt habe verabscheue, weil ich oft genug mitbekommen habe was solche Aussagen in der Realität anrichten. U.a. bei Menschen die mir etwas bedeuten oder bedeutet haben.

Durchaus nachvollziehbar, aber eben nicht entscheidend. Die Mods im Boxbereich haben die Diskussion, in der das Ausgangsposting viel verbale Prügel bekommen hat, weiterlaufen lassen, weil die Reaktion der meisten Nutzer so eindeutig war (inkl. einiger Mods mit ihrer persönlichen Meinung und es ist zulässig, das die eine haben und sie äußern, siehe erster Absatz). Diese Position musst Du wie in der Vergangenheit in gleichgelagerten Fällen nicht teilen, Du hast als Nutzer aber die Forenmechanismen zu akzeptieren. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Posting nicht in Ordnung ist, dann melde es, auch wenn es von einem Mod kommt. Wenn Du der Meinung bist, dass die Entscheidung der Mods nicht in Ordnung ist, dann wende Dich an die Admins etc. - Aber etwas ist das hier nicht: Demokratie. Wenn die höchsten Instanzen die Entscheidung treffen, etwas zu löschen, abzuändern oder stehen zu lassen, oder die Entscheidung der von ihnen Beauftragten nicht revidieren zu wollen, dann ist das so. Punkt. Der Versuch auf andere Weise zum Erfolg zu kommen, ist in Deinem Sinne für mich als direkte Aktion nachvollziehbar, irgendwann wird es aber sinnlos, weil Du Deinen Willen trotzdem erkennbar nicht durchgesetzt bekommst, auch wenn Du Gleichgesinnte findest, die das so sehen wie Du.

Generell völlig absurd dass sich hier ständig derjenige rechtfertigen soll der sich über entsprechende Diskriminierung aufregt, während diese ständig als normale oder akzeptable Meinungsäußerung dargestellt wird.

Du weißt genau, dass gerade letzteres in diesem Fall wie @MMA_Boxer richtig noch einmal dargestellt hat, einfach nicht stimmt. Ausnahme ist natürlich, wenn Du weniger als Deine eigene Sicht der Dinge nicht akzeptieren kannst und dann alles über einen Kamm scherst, was Deiner Sicht nicht entspricht. Wie Du das für Dich beurteilst, liegt natürlich bei Dir, aber andere wirst Du damit trotzdem nicht auf Deinen Meinungspfad zwingen können. Wichtig ist dabei als Endpunkt der Diskussion, dass dies insbesondere für die hier Verantwortlichen gilt.

Sicherlich ärgerlich für Dich, aber eben Forenrealität. Wenn hier jeder wiederkehrend sich aufregt, weil er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, dann kann der Laden hier eher früher als später dichtgemacht werden.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.302
Punkte
113
Mir ist es zu anstrengend die letzten Seiten des heutigen Tages in diesem Thread zu lesen, daher meine Frage:
Hat sich heute wieder jemand bestimmtes über den MP von S-H aufgeregt, oder hatte diese Person endlich geregelten Stuhlgang?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.287
Punkte
113
Wenn hier jeder wiederkehrend sich aufregt, weil er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, dann kann der Laden hier eher früher als später dichtgemacht werden.

Was natürlich ausgemachter Schwachsinn ist. Insbesondere dieses Unterforum ist exakt dafür gedacht, derlei "Kram" einfach mal zuzulassen, ohne es kommentieren oder moderieren zu müssen. Das funktionierte in der Regel auch wunderbar. Warum Du Dich genötigt siehst, hier intervenieren zu müssen, um die Situation zu eskalieren, ist mir ein Rätsel.

Die User hier sind Menschen, mit all ihren Emotionen, keine Roboter, die sich einfach steuern lassen sollten. Und Menschen können sich problemlos aus Empathie über Ungerechtigkeiten aufregen, und das auch immer wieder, auch wenn Dir das nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Ort
Geschlossene
Und Menschen können sich problemlos aus Empathie über Ungerechtigkeiten aufregen, und das auch immer wieder, auch wenn Dir das nicht gefällt.
Das ist imo sogar oberste Bürgerpflicht. Die funktionierende Taktik der Rechten ist ja auch eine der Zermürbung. Am Anfang hören viele den "Nörglern und Warnern" noch zu, aber irgendwann ist es einfach bequemer es einfach geschehen zu lassen, solange es einen nicht betrifft.
Es ist so frustrierend und erschreckend zu wissen, dass es nicht mal 100 Jahre her ist und viele - mit Blick auf Wahlumfragen und Abstumpfung - einfach nur noch mit Achselzucken reagieren statt die Empörung auch dahin zu investieren, wo sie hingehört.
Stattdessen schwadronieren menschgewordene Bratwürste, die sich selbst vermutlich als "Mitte" bezeichnen, über populistische *******e um ja nicht den Anschluss ans rechte Lager zu verlieren. Und die Crowd jubelt mit.
Ich will nicht so pessimistisch sein und so tun als sei das alles unabwendbar, aber dieser Postillon-Artikel ist leider auch kaum mehr satirisch:


Nicht dass es wieder so kommen muss, aber wie es funktioniert hat und ein Haufen Leute später dann "Wir haben nichts gewusst" gesagt haben, das wird doch heutzutage schon mehr als deutlich. Ich frage mich jedenfalls nicht mehr wie sowas überhaupt passieren konnte.
Garniert heute sogar noch mit sozialen Medien / Reels / Shorts und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit eines Goldfischs.

Mache ich mich als "Gutmensch" mit der Nörgelei lächerlich? Keine Ahnung, vielleicht. Aber ich hab lieber einmal umsonst zu viel gewarnt als meine Fresse zu halten.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


– Martin Niemöller
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
60.134
Punkte
113
Es wäre eigentlich zu erwarten dass man sowas unterbindet oder zumindest deutlich einordnet, wie interessiert mich nicht (anstatt direkt oder indirekt zu suggerieren das sei schon nicht so schlimm). Hier wurde schon oft die große Boxforum-Community beschworen. Komischerweise gibt und gab es in diesem Forum User die sich von dort zurückgezogen haben, weil das in der Vergangenheit nicht passiert ist. U.a. mindestens einer mit Migrationshintergrund. Da zählt die große Gemeinschaft dann offensichtlich auf einmal nicht mehr. Ansonsten gab es schonmal einen Thread dazu.

Wer mit Migrationshintergrund soll denn das konkret gewesen sein?

Warum Du Dich genötigt siehst, hier intervenieren zu müssen, um die Situation zu eskalieren, ist mir ein Rätsel.

Ernsthaft?

@Roberts wurde hier durchaus persönlich, die Boxmoderation an sich gleich in corpore gechallenged.

Diskurs besteht nunmal aus Rede und Gegenrede.

Ist für mich ein no brainer, dass @Roberts hier seine Position und seine Eindrücke erläutern darf/kann. Das ist gut so.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.287
Punkte
113

Ja, ernsthaft.

@Roberts wurde hier durchaus persönlich, die Boxmoderation an sich gleich in corpore gechallenged.

Nicht wirklich. In der Tat wurde explizit im Ausgangspost festgehalten, dass es nicht darum geht.

Diskurs besteht nunmal aus Rede und Gegenrede.

d'accord!!!

Ist für mich ein no brainer, dass @Roberts hier seine Position und seine Eindrücke erläutern darf/kann. Das ist gut so.

Klar, darf er das. Muss man nur halt nicht verstehen, oder darf man gegebenenfalls auch für idiotisch halten. Und das ist gut so. ;)

Aus meiner Sicht ist Roberts größtes Problem, dass er Muster sieht, wo keine sind. Für ihn war es unvorstellbar, dass es eine große inhomogene Gruppe von Menschen gibt, die Rassismus doof findet. Also hat er sich eine Verschwörung vermeintlicher Linksextremer ausgedacht, die nichts Besseres im Leben zu tun haben, als spezifische User, die teilweise durch rechtsextremen Meinungen im Forum auffielen, zu verfolgen. Das gleiche Problem tritt hier auf. Roberts glaubt felsenfest, dass es einem User nicht möglich ist, einfach aus Empathie sich über rassistisch motivierte Aussagen dauerhaft aufzuregen, deshalb muss das irgendeine Privatfehde sein, die besagter Nutzer nur in einem anderen Forenbereich austragen möchte. Ich kann letzteres nicht ausschließen, kann aber problemlos einsehen, dass man sich sogar permanent über gefühlte Ungerechtigkeiten aufregen kann. Ist halt so, weil komplett menschlich.

Und dann sei es noch mal betont: Dieser Thread ist explizit dafür gedacht, sich einfach mal nur ungefragt aufzuregen, ohne dass man dadurch zwangsläufig eine sinnvolle Diskussion initiieren möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Beiträge
23.814
Punkte
113
Wer mit Migrationshintergrund soll denn das konkret gewesen sein?

@Harrison

Ernsthaft?

@Roberts wurde hier durchaus persönlich, die Boxmoderation an sich gleich in corpore gechallenged.

Diskurs besteht nunmal aus Rede und Gegenrede.

Ist für mich ein no brainer, dass @Roberts hier seine Position und seine Eindrücke erläutern darf/kann. Das ist gut so.

Was so natürlich nicht korrekt ist. @Roberts wurde erst dann "persönlich gechallenged" als er sich schon längst eingeklinkt hat und das Ganze zum Eskalieren brachte.

Was natürlich ausgemachter Schwachsinn ist. Insbesondere dieses Unterforum ist exakt dafür gedacht, derlei "Kram" einfach mal zuzulassen, ohne es kommentieren oder moderieren zu müssen. Das funktionierte in der Regel auch wunderbar. Warum Du Dich genötigt siehst, hier intervenieren zu müssen, um die Situation zu eskalieren, ist mir ein Rätsel.

Die User hier sind Menschen, mit all ihren Emotionen, keine Roboter, die sich einfach steuern lassen sollten. Und Menschen können sich problemlos aus Empathie über Ungerechtigkeiten aufregen, und das auch immer wieder, auch wenn Dir das nicht gefällt.

Na es gab Dinge, die man als Kritik interpretieren könnte, wenn man komplett Ich-bezogen ist und die Attitüde, die man gern auf andere projiziert (seinen Willen nicht bekommen) eigentlich komplett auf einen selbst zutreffen. Solch einen Frevel kann man nicht zulassen.

@KOH76 hat mal in einem Thread offen Kritik an Boxunterforum geübt. @Roberts (und andere) können ihm das offensichtlich nicht verzeihen und haben das Ganze als Angriff auf sich aufgefasst. Deshalb reagieren sie so pikiert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
14.021
Punkte
113
Ein Zitat, zu dem ich stehe, weil ich Dich und die Gleichgesinnten genauso sehe. Das Dir das nicht passt, ist völlig Ok. Ich bleibe bei meiner Bewertung. Das ist aber nur einen Nebenkriegsschauplatz, weil gerade hier in diesem Thread es zum guten Ton gehört, andere Nutzer scharf anzugehen. Das darf dann an anderer Stelle auch so sein, oder ist das hier der Freiplatz, an dem man sich so richtig gehen lassen kann und wo anders hat es zu unterbleiben?

Hm, komisch, ich kann mich gar nicht erinnern dich hier beleidigt zu haben. Umgekehrt kann man das ja nun nicht unbedingt festhalten. Du scheinst im Übrigen zu glauben, dass mich dein Gepöbel ärgert. Du irrst. Aber da war doch noch was, irgendwie passt da was nicht so ganz, was war das noch...ach ja

Du bist jederzeit willkommen!

Wirkt irgendwie ein kleines bisschen unglaubwürdig.

Der ewige Dissens zwischen Dir und den Moderatoren im Boxsport-Bereich, aber eben auch den Admins, die das Letztentscheidungsrecht im Forum zusammen mit dem Betreiber haben, besteht darin, dass Du deren Entscheidung nicht akzeptieren kannst und daher meinst, zu jeder Zeit die jeweilige Entscheidung noch einmal angreifen zu müssen, insbesondere in anderen Teilen des Forums.

Ich habe verstanden dass dir meine Meinung nicht passt und du Kritik an Moderatoren oder Admins für ungehörig hälst. Der Ansatz wirkt für ein Diskussionsforum ein bisschen autoritär, aber insbesondere hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden was der Sinn dieses Threads ist. Dir steht es natürlich frei Threads zu eröffnen in denen du weiter versuchen kannst meine Kritik zu delegitimieren, Vorschläge wären

"Der Boxmoderator hat immer recht"

"Ich verbitte mir jegliche Kritik"

oder

"Mir gefällt nicht dass KOH76 seine Meinung schreibt"

Dass ich Dir durch meine früheren Aussagen in dem bestehenden Kontext dabei am Meisten ein Dorn im Auge bin, führt zu einer Personalisierung des Protestsubjekts in meiner Person, den man aus Deiner Sicht sicherlich nachvollziehen kann.

Ah, aus meiner Sicht. Da wünscht sich ein User sämtliche Muslime sollten aus Deutschland vertrieben werden, lässt das knapp 20 Jahre unkommentiert stehen und schießt auch sonst hier und da gegen Personen oder Bevölkerungsgruppen mit entsprechendem Hintergrund, aber die Idee dass so jemand nicht unbedingt die beste Wahl für den Moderatorenposten in einem Sportforum ist in dem User mal mehr, mal weniger häufig islamophobe Dinge schreiben ist "aus meiner Sicht sicherlich" nachvollziehbar. Das ist genau das was man von jemandem erwartet der sich deutlich von seinen früheren Aussagen distanziert.

Durchaus nachvollziehbar, aber eben nicht entscheidend. Die Mods im Boxbereich haben die Diskussion, in der das Ausgangsposting viel verbale Prügel bekommen hat, weiterlaufen lassen, weil die Reaktion der meisten Nutzer so eindeutig war (inkl. einiger Mods mit ihrer persönlichen Meinung und es ist zulässig, das die eine haben und sie äußern, siehe erster Absatz). Diese Position musst Du wie in der Vergangenheit in gleichgelagerten Fällen nicht teilen, Du hast als Nutzer aber die Forenmechanismen zu akzeptieren. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Posting nicht in Ordnung ist, dann melde es, auch wenn es von einem Mod kommt. Wenn Du der Meinung bist, dass die Entscheidung der Mods nicht in Ordnung ist, dann wende Dich an die Admins etc. - Aber etwas ist das hier nicht: Demokratie. Wenn die höchsten Instanzen die Entscheidung treffen, etwas zu löschen, abzuändern oder stehen zu lassen, oder die Entscheidung der von ihnen Beauftragten nicht revidieren zu wollen, dann ist das so. Punkt. Der Versuch auf andere Weise zum Erfolg zu kommen, ist in Deinem Sinne für mich als direkte Aktion nachvollziehbar, irgendwann wird es aber sinnlos, weil Du Deinen Willen trotzdem erkennbar nicht durchgesetzt bekommst, auch wenn Du Gleichgesinnte findest, die das so sehen wie Du.



Du weißt genau, dass gerade letzteres in diesem Fall wie @MMA_Boxer richtig noch einmal dargestellt hat, einfach nicht stimmt. Ausnahme ist natürlich, wenn Du weniger als Deine eigene Sicht der Dinge nicht akzeptieren kannst und dann alles über einen Kamm scherst, was Deiner Sicht nicht entspricht. Wie Du das für Dich beurteilst, liegt natürlich bei Dir, aber andere wirst Du damit trotzdem nicht auf Deinen Meinungspfad zwingen können. Wichtig ist dabei als Endpunkt der Diskussion, dass dies insbesondere für die hier Verantwortlichen gilt.

Sicherlich ärgerlich für Dich, aber eben Forenrealität. Wenn hier jeder wiederkehrend sich aufregt, weil er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, dann kann der Laden hier eher früher als später dichtgemacht werden.

Das hatten wir alles schon oft genug. Diese Versuche der Delegitimierung meiner Kritik durch persönliche Unterstellungen und das Bespielen der Wagenburg-Mentalität des Unterforums ist zwar plump, aber es funktioniert ja. Warum sollte das hier anders sein als im Rest der Welt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.287
Punkte
113
Na es gab Dinge, die man als Kritik interpretieren könnte, wenn man komplett Ich-bezogen ist und die Attitüde, die man gern auf andere projiziert (seinen Willen nicht bekommen) eigentlich komplett auf einen selbst zutreffen. Solch einen Frevel kann man nicht zulassen.

Ja, so wirkt das auf mich auch.

@KOH76 hat mal in einem Thread offen Kritik an Boxunterforum geübt. @Roberts (und andere) können ihm das offensichtlich nicht verzeihen und haben das Ganze als Angriff auf sich aufgefasst. Deshalb reagieren sie so pikiert.

Danke für die Erläuterung. Hatte vermutet, dass es eine derartige Backstory dazu gibt. Finde ich trotzdem immer wieder erstaunlich, dass das in der Regel aus dem Boxbereich hierher getragen wird, weil User/Moderatoren es nicht ertragen können, dass wir hier im Basketballbereich es zulassen, dass sich jemand emotional aufregen darf.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.181
Punkte
113
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann haben die Kritiker des Boxforums, seiner Mods und eines Teils ihrer Nutzer ihre Sicht dargestellt und wir als faktische Gegenseite haben umfassend unsere Gegenrede geführt. Der Rest ist nur noch Drehen der selben Schleife, was für Dritte erkennbar zum langweiligen Ärgernis wird. Ich für meinen Teil bin daher hier raus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.287
Punkte
113
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann haben die Kritiker des Boxforums, seiner Mods und eines Teils ihrer Nutzer ihre Sicht dargestellt und wir als faktische Gegenseite haben umfassend unsere Gegenrede geführt. Der Rest ist nur noch Drehen der selben Schleife, was für Dritte erkennbar zum langweiligen Ärgernis wird. Ich für meinen Teil bin daher hier raus.

Si tacuisses, philosophus mansisses. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
14.021
Punkte
113
Was so natürlich nicht korrekt ist. @Roberts wurde erst dann "persönlich gechallenged" als er sich schon längst eingeklinkt hat und das Ganze zum Eskalieren brachte.

Kleiner Einwand, bei dem Posting war er hier zwar schon am Start, hat aber nur ein Posting verfasst gehabt.

Zu dem Thema noch ergänzend: war der Anfang eigentlich kein Ausdruck dessen, kann sich jeder der bzgl des Boxforums kein strukturelles Problem erkennen kann mal anschauen wie die Moderation dort das Thema handhabt. Müssen wie schon mehrfach angemerkt die Admins wissen ob sie das so haben möchten.

Die Aufregung ist daher aus seiner Sicht sicherlich nachvollziehbar, was er von Kritik hält hat er ja dargelegt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
14.021
Punkte
113
Das ist korrekt, er hat hier nach meiner Erinnerung so etwas geschrieben.

Ich hab's rausgesucht

Kann sein, dass der eine oder andere tatsächlich die User des Boxforums als Ganzes entsprechend abstempelt. Mir liegt das Fern. Ich habe ja die absolute Mehrheit meiner Posts dort abgesetzt und habe mich auch aufgrund des Boxforums vor 20 Jahren hier angemeldet.

Was das Boxforum von beispielsweise dem Fußballforum oder auch mittlerweile dem Non-Sports unterscheidet, ist nicht, das in diesen Foren nicht auch Kacke gepostet wird, sondern dass es im Boxforum kaum Kritik an solchen Posts gibt. Das ist in den anderen genannten Foren (mittlerweile) anders. Ich persönlich habe mich aus dem Boxforum schon vor etwa 10 Jahren weitgehend zurückgezogen. Ein konkreter Anlass war, dass man dort übel über muslimische Mitbürger herzogen und sich lustig gemacht hat und auf Kritik von mehreren muslimischen Usern, die neben mir damals dort noch aktiv waren, entweder gar nicht oder mit einem :sleep:, einem :LOL: oder einem "habt euch nicht so" reagiert wurde; schließlich sei man ein Boxforum, da würde halt kein Blatt vor den Mund genommen. Auf eine Meldung an den damaligen Moderator (ich weiß nicht, ob er damals nicht sogar Administrator war) "Competition" gab es keine Reaktion. Und auch wenn ich seitdem nur noch selten dort reinschaue, stolpere ich immer wieder über Kackpostings im Boxforum, die bestenfalls unkommentiert bleiben, nicht selten aber auch mit einem (y), einem :LOL: oder einem Like kommentiert werden. Das habe ich so in den anderen Foren in den letzten Jahren nicht erlebt (ich schaue in viele Foren aber auch gar nicht mehr rein, daher soll das keine Bewertung des ganzen restlichen Forums sein). Das ist für mich der Unterschied und daher steht das Boxforum m.E. zurecht am Pranger, auch wenn ich das als weiterhin Boxinteressierter schade finde.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
60.134
Punkte
113

Harrison schreibt noch immer im Boxforum:


Richtig ist, dass er in der anderen früheren Diskussion sich diskriminiert fühlte und sich daher vom Boxforum "zurückzog".

Edit: @KOH76 war schneller. (y)

Ein grundsätzliches Verlassen hat jedenfalls offensichtlich nicht stattgefunden.

Da @Harrison nicht an der Diskussion teilnimmt, belasse ichs dabei und äussere mich zu ihm hier nicht weiter.

Was so natürlich nicht korrekt ist. @Roberts wurde erst dann "persönlich gechallenged" als er sich schon längst eingeklinkt hat und das Ganze zum Eskalieren brachte.

Oh je.

Mein Post liest sich so:

Young Kaelin schrieb:


"@Roberts wurde hier durchaus persönlich, die Boxmoderation an sich gleich in corpore gechallenged.

Diskurs besteht nunmal aus Rede und Gegenrede.

Ist für mich ein no brainer, dass @Roberts hier seine Position und seine Eindrücke erläutern darf/kann. Das ist gut so."

NIRGENDWO steht hier in meinem Post eine zeitliche Komponente. Aber netter Versuch, meine Resilienz zu testen und vom Ueberbau, nämlich, dass @Roberts ein Recht auf Gegenrede hat, abzulenken.

Nicht wirklich. In der Tat wurde explizit im Ausgangspost festgehalten, dass es nicht darum geht.

Danke für den Schmunzler. Glaube, die Aussage im "Ausgangspost" ist irgendwie schlecht gealtert, wie schon andere hier (imo zu recht) festgestellt haben......

Und dann sei es noch mal betont: Dieser Thread ist explizit dafür gedacht, sich einfach mal nur ungefragt aufzuregen, ohne dass man dadurch zwangsläufig eine sinnvolle Diskussion initiieren möchte. ;)

Interessante Sichtweise. Dein Punkt. (y)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tut mir Leid, aber für mich liest sich das als erneuter Beef gegen das Unterforum Boxen und speziell den Moderator @Roberts .

Die Vorwürfe, dass es im Boxforum ein für alle die nicht blind sind offensichtliches und strukturelles Problem mit rechter Gesinnung gibt, Wagenburg-Mentalität, rassistische Kommentare etc. hatten wir hier schon vor längerer Zeit.
Dann wurden später ja auch andere User persönlich angegriffen, dass man von deren Einstellung enttäuscht sei (und von denen ich noch nie ein böses Wort gehört oder gelesen habe).

Bezogen auf Kabayel: Bitte einmal die rassistischen Kommentare hier posten, damit alle User eine Grundlage zur Diskussion haben.
Ich kann in einem Beitrag, wo man sich über das Schwenken der kurdischen Flagge statt der deutschen oder die hohe Resonanz in der Arena in Oberhausen wundert, keinen Rassismus erkennen.

Was mich aufregt? Rassismus gehört sicher dazu.
Aber wie ich es lese, geht es hier doch um etwas anderes.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.521
Punkte
113
Ort
Bochum
Insbesondere dieses Unterforum ist exakt dafür gedacht, derlei "Kram" einfach mal zuzulassen, ohne es kommentieren oder moderieren zu müssen. Das funktionierte in der Regel auch wunderbar. Warum Du Dich genötigt siehst, hier intervenieren zu müssen, um die Situation zu eskalieren, ist mir ein Rätsel.
Ok, wenn ich das richtig verstehe, hätte @Roberts und die anderen Box-Mods hier im Smack einfach gar nichts schreiben sollen und alles wäre gut gewesen? Weil da wollte sich ja nur einer mal bissken Luft machen?
 

JL13

King Kong
Beiträge
23.814
Punkte
113
*seufz*

Nein, von meiner Seite sollte es sicher kein Bashing gegen das Box-Unterforum per se sein. Da das jetzt aber so falsch angekommen ist, kann dieser Thread nur den falschen Weg nehmen, wie der Thread von @KOH76 damals.

Ich klink mich hier aus. Das führt zu nichts, ausser zu bösem Blut bei Usern, wo das sicher nicht geplant ist.

@Young Kaelin @El Demoledor @Brummsel

Ihr wisst, dass ich euch mag 🫶 Und wenn nicht, habe ich es halt nochmal gesagt. Trifft auch auf zig andere User aus dem Unterforum zu.

Over and Out
 
Oben