3. Auf den Umgang der Moderation kam ich durch das von mir zuletzt zitierte Posting von @Roberts, das die Moderation im Boxforum nicht zum ersten Mal nicht wirklich gut aussehen ließ.
Ein Zitat, zu dem ich stehe, weil ich Dich und die Gleichgesinnten genauso sehe. Das Dir das nicht passt, ist völlig Ok. Ich bleibe bei meiner Bewertung. Das ist aber nur einen Nebenkriegsschauplatz, weil gerade hier in diesem Thread es zum guten Ton gehört, andere Nutzer scharf anzugehen. Das darf dann an anderer Stelle auch so sein, oder ist das hier der Freiplatz, an dem man sich so richtig gehen lassen kann und wo anders hat es zu unterbleiben?
Es geht nicht um die Fehde an sich, sondern um den Grund der Fehde.Ich weiß also nicht was du willst. Ich finde es auch mit Verlaub seltsam ständig zu unterstellen es gehe um irgendwelche Fehden.
Der ewige Dissens zwischen Dir und den Moderatoren im Boxsport-Bereich, aber eben auch den Admins, die das Letztentscheidungsrecht im Forum zusammen mit dem Betreiber haben, besteht darin, dass Du deren Entscheidung nicht akzeptieren kannst und daher meinst, zu jeder Zeit die jeweilige Entscheidung noch einmal angreifen zu müssen, insbesondere in anderen Teilen des Forums. Dass ich Dir durch meine früheren Aussagen in dem bestehenden Kontext dabei am Meisten ein Dorn im Auge bin, führt zu einer Personalisierung des Protestsubjekts in meiner Person, den man aus Deiner Sicht sicherlich nachvollziehen kann.
Ich finde es weiter wirklich beeindruckend (und bedrückend), dass niemand auf die Idee kommt, dass ich Aussagen wie die über die ich mich aufgeregt habe verabscheue, weil ich oft genug mitbekommen habe was solche Aussagen in der Realität anrichten. U.a. bei Menschen die mir etwas bedeuten oder bedeutet haben.
Durchaus nachvollziehbar, aber eben nicht entscheidend. Die Mods im Boxbereich haben die Diskussion, in der das Ausgangsposting viel verbale Prügel bekommen hat, weiterlaufen lassen, weil die Reaktion der meisten Nutzer so eindeutig war (inkl. einiger Mods mit ihrer persönlichen Meinung und es ist zulässig, das die eine haben und sie äußern, siehe erster Absatz). Diese Position musst Du wie in der Vergangenheit in gleichgelagerten Fällen nicht teilen, Du hast als Nutzer aber die Forenmechanismen zu akzeptieren. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Posting nicht in Ordnung ist, dann melde es, auch wenn es von einem Mod kommt. Wenn Du der Meinung bist, dass die Entscheidung der Mods nicht in Ordnung ist, dann wende Dich an die Admins etc. - Aber etwas ist das hier nicht: Demokratie. Wenn die höchsten Instanzen die Entscheidung treffen, etwas zu löschen, abzuändern oder stehen zu lassen, oder die Entscheidung der von ihnen Beauftragten nicht revidieren zu wollen, dann ist das so. Punkt. Der Versuch auf andere Weise zum Erfolg zu kommen, ist in Deinem Sinne für mich als direkte Aktion nachvollziehbar, irgendwann wird es aber sinnlos, weil Du Deinen Willen trotzdem erkennbar nicht durchgesetzt bekommst, auch wenn Du Gleichgesinnte findest, die das so sehen wie Du.
Generell völlig absurd dass sich hier ständig derjenige rechtfertigen soll der sich über entsprechende Diskriminierung aufregt, während diese ständig als normale oder akzeptable Meinungsäußerung dargestellt wird.
Du weißt genau, dass gerade letzteres in diesem Fall wie @MMA_Boxer richtig noch einmal dargestellt hat, einfach nicht stimmt. Ausnahme ist natürlich, wenn Du weniger als Deine eigene Sicht der Dinge nicht akzeptieren kannst und dann alles über einen Kamm scherst, was Deiner Sicht nicht entspricht. Wie Du das für Dich beurteilst, liegt natürlich bei Dir, aber andere wirst Du damit trotzdem nicht auf Deinen Meinungspfad zwingen können. Wichtig ist dabei als Endpunkt der Diskussion, dass dies insbesondere für die hier Verantwortlichen gilt.
Sicherlich ärgerlich für Dich, aber eben Forenrealität. Wenn hier jeder wiederkehrend sich aufregt, weil er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, dann kann der Laden hier eher früher als später dichtgemacht werden.