US-Manager | Crossover


Odinuwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
In unserer Community wurde berichtet, dass bei der Korrektur der doppelten Spieler auch 2 Trades am Sonntag ausgeschüttet wurden. Könnt ihr das bitte prüfen und allen einen Zusatztrade zukommen lassen.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
43
ich hatte am samstagabend nach 22 uhr einen gerade geholten spieler doppelt drin. der fehler wurde von der spielleitung nach meinem hinweis aber schnell behoben. und am abend hatte ich nur 1 trade bekommen. alles okay, also.

bedeutet: die spielleitung hat prompt und richtig reagiert. es kann also kein flächendeckendes problem gewesen sein.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
93
Ort
basketball.de
Jop...da fehlt es bei einigen Spielen.
Schlichtweg eine Falschbehauptung. Ich hab grad alles überflogen.
Es betrifft lediglich GSW-MIA als Datensatz. Nicht mehrere Spiele.

Wir kümmern uns drum.

Hello, ich glaube, irgendwas stimmt bei der heutigen Wertung nicht, es fehlt was…

Zum Golden-State, kann das sein?

Danke für den freundlichen Hinweis. :) Der Datenstream zum Spiel wurde tatsächlich leider nicht angeliefert. Dank dir für den Tip :)

Weiß gar nicht warum das jetzt so ausufert. Ich wollte eig nur Andere, die wie ich auch andere Statquellen nutzen, darauf hinweisen, dass der Spieler zu früh sein Gehaltsupdate bekommt. Das wars schon.

Versteh nicht wieso du eure Entscheidung (die ja durchaus verständlich ist) damit rechtfertigen willst. Reicht dir der andere Grund nicht?
Und angenommen der andere Grund (Stat Correction) wäre nicht da, dann darf doch das hier ohnehin niemals der Grund sein, ob ihr den Fehler korrigiert oder nicht (weil sich dann auch wieder die Frage stellen würde, welche Spieler ihr beeinflusst und warum).

Um euch eben Zusammenhänge zu erklären. Damit ihr nachvollziehen könnt warum dem so ist. Es geht da auch nicht um dich @IgorDala oder deine erste Meldung. Die war ja völlig legitim und freundlich von dir auch der Hinweis an die anderen. Alles gut.

Der Grund bei Smith ist aber nun mal eine Stat Correction. Wir "beeinflussen" keine Spieler, sondern müssen Wege finden um mehrere Milliarden an Variablen pro Saison im Griff zu behalten. Wir haben ganz andere Themen zu erledigen als Spieler zu "beeinflussen". Wir sind um jeden Spieler froh wo wir schlicht nichts tun müssen.

NOCHMAL:
- Tolu Smith hatte Ende Oktober ein Spiel wo alle Variablen ein Donut waren.
- Das erschien uns sofort auffällig. Vor allem die MIN Angabe.
- Haben sofort nachgeschaut danach. Es war ein ACTIVE Spiel in allen maßgeblichen Librarys wie BKRef, NBA.com etc.
- Das wurde (warum auch immer) nachträglich geändert als Stat Correction hin zu einem DNP aber außerhalb unserer "Sichtweite" weil viel zu spät. Grund unbekannt.
- Wir können UNMÖGLICH jede Stat Correction einpflegen. Das geht schlicht nicht! Da geht es schlicht und ergreifend um finanzielle Faktoren sowas zu leisten!
- Wenn ein Spieler erfasst und danach gescreent wurde, ist das ab dort für uns erledigt ES SEI DENN es sind offensichtlich größere Dinge wie zb. jetzt der fehlende Spielbericht zu GSW-MIA von heute.
- Wir können aber nicht 4-5 oder X Tage später nochmal alle Spieler, alle Lines, alle Partien doppelt und dreifach checken. Das geht so nicht und haben wir HIER ausführlichst begründet warum dem so ist und auch noch nie anders war hier!:

Also die Mail ist schon angekommen aber wir müssen manchmal priorisieren wann wir auf was antworten. Sollte das nicht passiert sein bisher.. Sorry..

Um das mal abzuschließen...

1.)
Die Einstufung als DNP war eine Stat Correction. Zum Umgang mit Stat Corrections haben wir nun ausführlich und mehrfach was gesagt. Wir verbleiben schlicht im Status Quo der seit Beginn des Crossovers so ist. Stat Corrections werden erst dann integriert, wenn technisch sauber, regelmäßig und verlässlich umsetzbar. Das wird uns viel Geld, Mühe und Zeit kosten. Aber ja.. es wird sobald machbar integriert.

2.)
Tolu Smith wird nicht ganz richtig eruiert in meinen Augen. Die Grundannahme ist:
"Oh er ist jetzt bei 6 anstelle 5 Spiele", Ergo war sein Caphit Spike jetzt "zu niedrig" und er hätte ja höher ausfallen können. Was man dadurch "verpasse".
Wenn man sich jetzt mal mit dem Spieler, der Detroit Rotation und der Spielerhistorie der letzten 2 Jahre auseinandersetzt, ist viel mehr anzunehmen, dass er sich das mit den nächsten Spielen (er wurde kaum eingesetzt trotz Ausfällen, trotz Duren Outs und Stewart Überlastungen) eh wieder "kaputt" macht. Es dürfte also viel eher umgedreht sein.

Das war jetzt realisitischerweise wahrscheinlich eher schon das Höchste der Gefühle, zu dem dieser Spieler überhaupt im Stande ist, bei diesem Team und dieser Rolle im Team.

3.)
In solchen Grenz und Ausnahmefällen müssen wir mehr beachten als nur individuelle Managerperspektiven. Klar das niedrige Teamwerte nach jedem Cap Spike lechzen und sich dann dazu anders äußern. So ein bisschen wie vorhin bei den Secret Drop Off Trades. Klar das Manager mit vielen Verletzungen im Team am liebsten jetzt sofort die Drops hätten. Was aber andere wiederum vielleicht wieder kritisch sehen könnten.

Wir müssen aber Reglement beachten. Eine Balance halten. Also können wir dann nicht "auf Zuruf" einiger weniger reagieren, sondern müssen allen gegenüber gerecht werden. Dem Gesamtfeld.

Wir können nicht immer und immer wieder sagen, dass Stat Corrections nach wie vor, wie seit 20 Jahren schon NICHT eingepflegt werden, Tolu Smith seit Monaten mit X Spielen und Y FP/G völlig transparent sichtbar haben für ALLE im Managerfeld und dann aber was zurechtbiegen auf Zuruf der Teamwertarmen Teams die sich Hoffnungen auf seinen Spike machen. Zurechtbiegen im Sinne von; dass wir dann doch dieses eine Spiel korrigieren. Dann kommt der Nächste und fordert seinen Rebound vom Spiel xyz vor 3 Monaten ein. Das steht halt auch in keinem Verhältnis zum Aufwand für uns dadurch.

Entweder ALLE bekommen ALLE Stat Corrections oder eben KEINER überhaupt eine Einzige. Entweder oder. Sonst sind wir nur im Workload für Peanuts im Game denn am Ende des Tages sind das Peanuts. Es sind zwar mehr Stat Corrections als bis vor 2 Jahren (deutlich mehr seit Mitte letzter Saison) aber eben beim einzelnen Manager immer noch im überschaubaren Rahmen was effektiv auf ihn abfällt.

Zumal wir ja schon täglich und mit Aufwand und Kosten verbunden jedes Spiel und jeden Spieler screenen. Was übrigens wir eingeführt haben als Erste hier. Um eben die ganz krassen Fälle zu filtern und zu fixen wenn nötig (Stichwort das wilde Tristan Da Silva 83 Punkte Spiel letzte Saison). Oder zur Prüfung ob zb. die externe Datenstream-Anlieferung konsistent ist, zu den dann an diesem Tag offiziellen Lines. Aber wir können nicht noch zusätzlich TÄGLICH, die letzten 5 Tage (sämtliche Spiele, sämtliche Teams, sämtliche Spieler UND deren sämtlichen Stats und Wurfquoten) zusätzlich parallel im Auge behalten und einpflegen.

Da hätten wir ein Prüfaufwand von quasi einem Mitarbeiter mit 10 Stunden täglich. Und dann kommt noch die Integration dazu. Das ist nicht einfach mal mit einem Zifferndreher in einer Excel und dem magischen "schick mal raus Button" getan. So funktioniert das nicht. Leider.
Wenn dann muss das alles automatisiert ablaufen und nicht personell jeden Tag 1000 Datensätze (6xca.10xca.14x 16 = grob 15.000 Variablen.. täglich!) prüfen. Und sowas ist nicht mal so eben gebaut, dass man täglich die Datenbanken quer laufen und querprüfen lässt und an X Stellen (re-)integriert. Man hat das vor uns, ja mal nicht ohne Grund außen vorgelassen in der Konstruktionsphase der Applikation. Der Ertrag und Aufwand steht in keinerlei Verhältnis beim Thema Stat Corrections. Dennoch wollen wir das irgendwann umsetzen sicherlich. Nur eben nicht sofort und nicht als Schnellschuss!

Tolu Smoith... Es sind Peanuts wenn man ehrlich ist.. Würde man Tolu Smith überhaupt realistisch mal eine Zeit lang halten können? Oder ist so ein Spike (selbst bei 2 plus X Mil) nicht am Ende des Tages ein Nullsummenspiel wenn man sich das mal in den Kontext des (mittelfristigen) Rosteroutputs reinzieht? ;)

Und dann dazu mal:

Weiß gar nicht warum das jetzt so ausufert.


DAS sind alles Gedanken, die sich die Manager machen wollen/können/sollen und nicht ihr. Ihr sorgt für das Gerüst und dass das passt, den Rest machen wir. ;)

Solche Lappalien ufern nicht unsererseits aus! Es ist immer wieder eine Art von Futterneid der dann triggert bei manchen.
Und nein solche Gedanken machen wir uns und müssen sie uns auch machen. Denn WIR sorgen für das Gerüst und den Rahmen in dem IHR dann agieren könnt. Denn WIR müssen auch die Kosten dafür tragen. Wir müssen das auch umsetzen können.

WIR sind konfrontiert mit 2500x15x30x82x14x20x1230 = 31.770.900.000.000 Variablen (roughly und eher das Low End vom Spektrum)
JEDE Saison.

Und es geben sich seit über 20 Jahren jede Menge Leute verdammt viel Mühe das hinzubekommen, ohne das wir Teamgebühren erheben müssten, trotz dieses riesigen Aufwandes.

Wir haben Tolu Smith schlicht und ergreifend nicht mehr auf dem Schirm gehabt (weil auch erledigt Ende Oktober) weil er völlig unwichtig war. Dann haben wir kurz vor der Deadline uns mal angeschaut was da los ist und dann wegen der Kürze der Zeit einfach so entschieden wie begründet erklärt. Wir bitten diese Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. WIr haben das nicht im luftleeren Raum evualiert. Sondern aus diversen Gründen!

POINTE:
Was uns sogar alles bestätigt wurde durch EUCH wenn man diese Pickzahlen mal betrachtet.... genau der gleiche Donut wie bei dieser Stat Correction Ende Oktober:

Bildschirmfoto 2026-01-20 um 20.54.01.png

Frage:
Worüber reden wir hier denn eigentlich? Völliges Non Thema.

In unserer Community wurde berichtet, dass bei der Korrektur der doppelten Spieler auch 2 Trades am Sonntag ausgeschüttet wurden. Könnt ihr das bitte prüfen und allen einen Zusatztrade zukommen lassen.

Das ist korrekt und bei jedem eine individuelle Einzelfall Lösung gewesen, die bemessen wurde an der jeweiligen Situation des Kaders und was wie an Trades unterbunden wurde durch die Spielerdopplung. An welchem Tag. Welche mittelbaren Folgen involviert waren etc.

Betroffene Teams ca.
63 mit ganz unterschiedlichen Situationen. Bei den MEISTEN Teams war das nicht notwendig. Bei einigen Wenigen war dies der unkomplizierteste Weg um die nötigen Issues zu beheben.

1 einzelnes Top 100 Team betroffen.
ich hatte am samstagabend nach 22 uhr einen gerade geholten spieler doppelt drin. der fehler wurde von der spielleitung nach meinem hinweis aber schnell behoben. und am abend hatte ich nur 1 trade bekommen. alles okay, also.

bedeutet: die spielleitung hat prompt und richtig reagiert. es kann also kein flächendeckendes problem gewesen sein.

Nämlich das von @civ mit dem das alles ganz toll funktioniert hat. Er hatte lediglich ein kurzes aufploppen einer Dopplung am Sonntag mittag. Das wurde vor der Deadline behoben. Das wurde vor der Deadline per Mail gecheckt, dass er darüber informiert war. Und registrieren konnte das er wieder handlungsfähig war. Und wir auch das Feedback bekamen, das dem so ist. Da keinerlei Trades unterbrochen wurden oder Teamstrukturen betroffen waren, war auch kein weiteres Eingreifen nötig.

Dieser Prozess wurde mit ALLEN Support Tickets durchgeführt. Individuell. Vor 21 Uhr. Und bei manchen wenigen wurde dann auch situativ und Trades ausgegeben. Nach Absprache mit dem Manager. Damit die möglichst schnell gefixt sind. Und ALLE damit ok sind und NICHT tagelang warten müssen auf Fixings. Wir auch nicht geflutet werden mit Tasks. Wir können zwar individuell Punkte nachziehen aber das ist sehr aufwändig. Also war das ein guter Kompromiss.

Das ist btw ein Learning aus der Situation der letzten Saison (die 11 Tage des Grauens kurz vor Tradekaufdeadline) wo diverse Manager Probleme mit Tradeketten hatten, die dann platzten. Das wollten wir hiermit angemessen adressieren und schneller lösen so.

Long story short:

Wir haben am Sonntag ALLESAMT im Team FOR FREE Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um alles zu fixen vor dem Gehaltsupdate. Ihr (und streng genommen auch wir) konnten schließlich nichts dafür. Diese Dopplungen kommen vor allem vom wirklich zweifelhaften Scheduling der Liga. But...

Es ist bei allen gefixt worden und danach kommt als Retour eine Debatte um Tolu Smith mit 0 (in Worten NULL) Picks.

Und eine Aufregung weil manche, die seit Freitag nicht traden konnten (roughly 12 Teams) Free Trades als fastest Solution bekamen. Kein Einziges Top 100 Team davon.

Wir werden das auch nicht diskutieren hier. Das war, auch hier, unsere gut begründete Entscheidung, die bitte zu respektieren und zu akzeptieren ist. Danke.

Wir werden nun intern besprechen ob wir ein field weiten Sondertrade an alle ausschütten sollten, um die Wogen zu glätten. Ich sehe dafür aber eigentlich keinen Grund. Denn wir hatten lediglich Tickets im niedrigen Prozentbereich. Und von diesen waren lediglich einige wenige "echte" Cases. Der überwiegende Anteil hatte nur eine kurze Störung am Sonntag außerhalb irgendwelcher theoretischen Trades. Die 5 Stunden vor Deadline behoben war. Und wir bei JEDEM einzelen sichergestellt haben das er informiert und handlungsfähig ist.

Last Point:
GSW-MIA von heute wird nachgeliefert.

Sorry für das Delay und nochmal danke für den unaufgeregten, freundlichen und sachlichen Hinweis @civ !

Keine Sorge:
Jeder bekommt seine Punkte dafür. Das geht auch rückwirkend. Ihr könnt normal traden auch wenn es GSW oder Miami Heat Spieler sind. Das ist unerheblich für den Punktefluß zu euch.


Wir haben das heutige Bug Screening tatsächlich mal pausiert (zum ersten Mal in dieser Saison) und auf morgen verlegt gehabt. Timing wieder mal sondergleichen von unserem Lieferanten. Natürlich muss er heute ein Spielbericht verpennen.

Wann auch sonst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben