Ist das nicht etwas arg optimistisch, 2x gegen Joventut zu gewinnen und auch noch Rückspiel gegen Chalon und noch Bamberg und noch…
Ich finde man merkt allen Spielern an, dass sie ziemlich am Ende ihrer physischen und mentalen Kräfte sind. Gestern waren schon einige Fehler im Spiel, die man komplett fit sicher nicht gemacht hätte.
Natürlich ist das sehr optimistisch und eher unwahrscheinlich. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zu früh ist die Segel komplett zu streichen solange noch eine Chance besteht. Die Spieler und der Coach werden an ihre Chance glauben, solange noch was möglich ist. Das tue ich auch, ansonsten bräuchte man sich die Spiele gar nicht mehr anschauen.
Und das mit dem "Schonen der Spieler" wird man doch nicht gleich zu Beginn eines Spiels beim Stand von 0:0 machen! Wenn man irgendwann im Spiel so hoffnungslos zurückliegt (wie z. B. in München) dann lässt doch Filipovski seine Leistungsträger draußen. In den letzten Minuten in München waren z. B. Saffer, Petric, Herzog, Sklada auf dem Feld.
Und wenn ein Spieler wie z. B. Carr vor zwei Wochen angeschlagen ist, dann hat ihn Sasa auch eine Ruhepause gegönnt (Carr in Vechta).
Ich weiß echt nicht welche Vorstellungen manche Leute hier haben. Das sind Profis, die wollen spielen, die wollen gewinnen, die wollen sich präsentieren. Und man kann davon ausgehen dass man Rücksicht nehmen wird, wenn ein Spieler körperlich am Limit angelangt ist. Jackson hat letzte Saison sogar mit einer schmerzhaften Rippenprellung gespielt. Und das wurde mit Sicherheit nicht über die Köpfe der Ärzte und des Spielers entschieden.
Und nochwas um es noch deutlicher machen. Sollten wir nach 4 CL Spielen mit einer 0:4 Bilanz ohne Chance auf eine Weiterkommen dastehen, dann wird unser Coach in der CL seine Leistungsträger weniger Minuten spielen lassen, aber doch nicht schon jetzt in den nächsten Spielen, wo noch was gehen könnte.