Ich muss sagen, ein wirklich durchdachter Cast dieses Jahr. Die logische Konfrontation und kühle Beziehung zwischen Samira und Eva war ja vorherzusehen, das kurze Streitgespräch am Ende ja fast noch harmlos. Logischerweise stürzt sich Ariel auf so ein Verhalten und donnert noch mit drauf, aber das will man als geneigter TrashTV-Zuschauer natürlich sehen.
Apropos Ariel. Am Anfang fand ich sie noch ganz erstaunlich, weil sie sich irgendwie ordentlich und passend ausgedrückt und gerade heraus ihre Meinung gesagt hat. Mittlerweile ist das irgendwie umgeschlagen, sie steht halt auf Drama und anscheinend war es ihr bisher zu wenig. Die Schreierei bei Prüfungen ist natürlich die Kirsche auf der Torte, als ob man nicht weiß, was einen da erwartet. Kann mir vorstellen, dass sie jede Prüfung verkackt und wenn das Camp wählt, sie von den Zuschauern rausgeworfen wird. Der Hunger wird die Camp-Bewohner bis dahin zur Weißglut bringen.
Gil ist super nervig, kann den nicht mehr sehen. Die ganze Mimik, Tonlage, da schwingt immer so eine gespielt traurige und sich-selbst-in-die-Opferrolle bringende Frequenz mit. Und natürlich weiß er, wie jeder andere, dass DAS Thema, auch zu DEM Thema gemacht wird - und dann darf er nicht drüber sprechen. Ist aber pikiert, dass man ihn ständig drauf anspricht. Weil, er ist ja mehr als das. Aber ansonsten irgendwie Einsicht oder Reue zeigen? Never. Da passt er super zu Eva. Mrs. "Klar hab ich mit einem verheirateten Mann gebummst, während ich wusste, das seine Frau schwanger ist, aber ich bin ja auch mehr als das!". Nur zeigt sie nicht mehr als das. Eine so verquere Welt-Anschauung und fehlende Empathie, sie könnte glatt im Trump-Stab sein.
Wer ist noch da? Patrick, der alles kann - irgendwie boring, zu selbstverliebt. Simone, Nicole, der Dürr - haben alle so irgendwie ihre Macken, bisschen durchgedreht, aber auch bisher noch ohne großes Alleinstellungsmerkmal. Samira scheint noch für jemanden ausm Trash ganz vernünftig und nett zu sein, kennt sogar ganze Sprichwörter (!), was ja schon mal besonders ist. Umut ist voll auf der Schiene, dass er sein Image wieder aufpolieren möchte und sich dafür diverse Male schon auf die Lippe gebissen hat, aber ist leider ziemlich leicht durchschaubar.
Am Ende für mich alle nicht würdig und könnte auch irgendwie auf alle verzichten. Nur Hubert, den find ich bisher ganz cool. Unaufgeregt, lustig, irgendwie liebenswert? Aus Mangel an Alternativen hoffe ich, dass er es macht.