Freund hat es doch eigentlich schon vorraus geahnt. Er hat ja schon am Anfang des Wetterumschwungs gesagt das man in solchen Situationen meist versucht den Wettkampf schnell zu Ende zu bringen, wegen der Spur.
Das Beste wäre wohl gewesen man hätte den Anlauf verkürzt um damit den Aufwind auszugleichen und dann das Ding schnell zu Ende zu bringen. Das Schlechteste war definitiv so lange zu warten, bis die Spur kaputt war. Das es nie einfach ist als Jury ist klar, aber wenn Freund das komplett richtig vorhersagen kann erwarte ich das auch von den erfahrenen Jury Mitglieder. Hier die mit Abstand schlechteste Entscheidung zu treffen, ist dann auch einfach ungenügend, gerade bei Olympia.
Die Kommentare das dies jetzt gerecht sein soll kann ich irgendwie auch nicht für voll nehmen. Der Wettbewerb ist auf 3 Durchgänge angesetzt und dann machen alle bis auf 4 auch die 3 Sprünge. Dann hast du Nikaido und Hille die hier nochmal richtig was zeigen und deren Leistungen dann wertlos sind. Für mich nicht gerecht.
Glückwunsch an Österreich, die hier unabhängig vom Theater mit Abstand die Besten waren und verdient Gold geholt haben. Bronze an Norwegen ist anhand der Vorgeschichte und dem Ausgang jetzt schon mit fadem Beigeschmack.